Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 05.06.10, 15:24
Neu

Standard

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es in diesem Thread noch "Golfnormalos" ihre Kommentare abgeben. Argumentenaustausch auf der Basis von diesem pubertierenden Rumpelstilzchen index85 zwischen "Schnauze halten" und "ihr zwei Pfeiffen" halte ich für Zeitverschwendung. Also zur Beruhigung: liege derzeit bei HCP -2.9 und wenn ich richtig gelesen habe dieser "berühmte" haselgruber bei -7.3. Ich zumindest für meinen Teil bin mit meinem "Talent" ganz zufrieden - auch wenn mir bewußt ist, dass das für eine Profikarriere nicht annähernd ausgereicht hätte. Und eine Runde Golf mit haselgruber könnte ich mir sehr wohl interessant vorstellen.
Nun lieber "mikka" bezüglich Golfclubmitgliedschaft bleibe ich bei meiner Ansicht, dass man es einem Golfclub, dessen Platz ausschliesslich über die Mitglieder finanziert worden ist und wo diese Mitglieder auch für die jährlichen Pflegekosten von mindestens 1 Million Euro für 18 Loch aufkommen, es im sogenannten Selbstbestimmungsverfaren überlassen werden muß, wer und unter welchen Voraussetzungen er Gäste akzeptiert.
Dies ist übrigens weltweit so. Es gibt zahlreiche Privatclubs, wo eben nur die Mitglieder und deren Gäste zugelassen sind und es gibt jede Menge "Pay & Play" Kurse, wo alle gegen Bezahlung spielen können ohne Mitgliedschaft und PE. Die Plätze werden eben von auf Gewinn ausgerichteten Investmentgesellschaften oder von der "öffentlichen Hand" errichtet.
So kostet auf den Gemeindeplätzen in den USA das Greenfee 10 bis 20 Dollar und auf den Luxusplätzen eben 200 bis 400 Dollar. Und bei 12 Monaten Saison rechnet sich das.
In Deutschland sind 95 % der Golfanlagen über die Mittelaufbringung durch die betroffenen Golfclubmitglieder finanziert. Und nur der Rest sind öffentliche Golfanlagen.Das Problem wird erst gelöst sein, wenn sich dieses Verhältnis zu Gunsten der öffentlichen Golfanlagen verändert !
Aber wer baut und finanziert diese öffentlichen Golfanlage ? Die Gemeinden oder Städte ? Vergiss es. Private Betreiber ? Wer will in Deustchland bei einer Golfsaison von höchstens 7 Monaten nur über Grenfeeeinnahmen einen Golfplatz positiv bilanzieren ? Da helfen auch "Migliedschaften" für € 99,-- nicht weiter. Das heisst schlicht und einfach, wenn alle Golfspieler nur noch bereit sind sich über diese Billigmitgliedschaften zu organisieren - dann gibt es kurz über lang keine Golfanlagen in Deutschland mehr. Golf wird in Deutschland noch in 100 Jahren kein Volkssport sein und deshalb heisst es das bestehende System einfach zu akzeptieren. Und diese Billigstgolfer werden ebenfalls akzeptieren müssen, dass sie nicht überall auf unseren Golfanlagen willkommen sind. Wo ist das Problem ? Die spielen dann auf den Golfrangeanlagen, der Eberlerange usw. Sich aber einzubilden mit einer Billigstmitgliedschaft das Recht erworben zu haben überall spielen zu können ist halt Realitätsverweigerung.
Und wenn sich diese Billiggolfer auch noch so benehmen wie in diesem Thread - dann sollte man denen gleich Spielverbot auf allen Plätzen erteilen.
Bezüglich VCG gebe ich dir völlig Recht. Es ist absolut unnötig VCG Mitglieder so zu diskriminieren. Es sind übrigens nicht 200.000 Mitglieder sondern ca. 20.000
Immern noch eine Menge. Und über 30.000 Mitglieder des VCG haben in den letzten Jahren den VCG in Richtung Migliedschaft bei einem anderen Golfclub verlassen. Und spätestens dann macht ja der einzelne Golfclub sein Geschäft und müßte eigentlich dem VCG eine Provision zahlen anstatt zu diskrimineren.
Und was mir beim VCG auch noch gefällt: E hat nachweislich über 14 Millionen Euro in die Förderung von öffentlichen Golfanlagen investiert. Bravo. Im Gegensatz zu einer Clubhaus AG, welche nur in die eigene Tasche wirtschaftet ! Und das auch noch siehe Online PE absolut unseriös.
Und abschliessend nocheinmal zu haselgruber. Seht euch seinen Blog an ! Klickt mal auf den Menüpunkt "Golfphilosophie" - jedes seiner Worte kann man nur unterstreichen ! Ob seine Preise nun abgehoben oder was auch immer sind - hat doch keine Bedeutung. Es wird ja keiner gezwungen hinzufahren. Und etwas als Abzocke zu bezeichnen, was man gar nicht ausprobiert hat - ist halt auch unseriös. Oder darf ich mir keinen Porsche mehr kaufen, nur weil sich dieses Auto nicht jeder leisten kann ? Also wo hier der Neidfaktor angesidelt ist - ist unschwer zu erkennen. Also dann lest mal schön ! Der größte Teil der Poster hier können jede Menge dazulernen !Hier der Link Hotel
  #62 (permalink)  
Alt 05.06.10, 22:23
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
!Hier der Link Hotel

Danke Haselgruber

man man man der Typ checkt es immer noch nicht
er ist es wirklich selbst

OMG und mich nennst du pubertierend:lol::lol::lol:
  #63 (permalink)  
Alt 06.06.10, 00:02
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
dass man es einem Golfclub, dessen Platz ausschliesslich über die Mitglieder finanziert worden ist und wo diese Mitglieder auch für die jährlichen Pflegekosten von mindestens 1 Million Euro für 18 Loch aufkommen, es im sogenannten Selbstbestimmungsverfaren überlassen werden muß, wer und unter welchen Voraussetzungen er Gäste akzeptiert.
[/url]

dann habt doch einfach euren Privatclub und dort euren Spass unter euch " Reichgolfern"

wenn ihr auch mal akzeptiert, dass es eben auch Menschen mit weniger Kohle zu diesem Sport zieht und diese ihre alternativen Clubs haben, kommen die eurer aussterbenden Rasse nicht in die Quere und ihr denen nicht

ich versteh immer noch nicht wo ihr das Problem habt
eure Clubs wird es in 20 Jahren nicht mehr geben, weil die Besitzer einfach die Zeit verschlafen
und Golf wird (ja es ist so) immer beliebter und eben dadurch ein Breitensport, so wie er ÜBERALL auf der Welt gespielt wird, nur nicht hier in dem Land wo man der Meinung ist, Geld= was tolles können (einige bilden sich das eben nur ein, nur um nochmal auf deine geistige Reife zu kommen)

Oh Man ich weiss gar nicht warum ich mir überhaupt die Mühe mache einem verstaubten und hochnäsigen Relikt die Zeichen der Zeit zu erklären
was für ne Verschwendung meiner wertvollen Zeit
  #64 (permalink)  
Alt 10.06.10, 21:54
Mitglied

Standard

@ Haselgruber alias Sebi

6) Keine unerlaubte Werbung. Wenn ihr für ein Produkt oder eine Dienstleistung werben möchtet, dann setzt euch bitte vorher mit uns in Verbindung. Für werbende Beiträge die nicht mit uns abgesprochen wurden, berechnen wir pauschal 250 Euro.Es obliegt es den Moderatoren bei offensichtlichen Verstößen gegen unsere genannten Richtlinien, die entsprechenden User zu verwarnen und bei mehrmaliger Wiederholung von der Diskussion auszuschließen.

ich glaub dein Gewinn des nächsten halben Jahres is dann für das Forum gedacht
  #65 (permalink)  
Alt 11.06.10, 00:27
Benutzerbild von cramsmreh
Silber Mitglied

Standard

so, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ein Freund von mir hatte schon 10 Trainerstunden und spielt ganz gut, hat auch Regeln usw. alles schon gelernt. Der Pro will ihn TROTZDEM nicht zur PE Prüfung schicken, obwohl er mit mir schon eine ganz gute Runde spielt. Der Pro will hier wohl nur mehr verdienen. Er nimmt 45 euro pro Stunde.

Nun hat mein Freund diese online PE gemacht und bestanden.

Er will natürlich eine Mitgliedschaft erwerben.

Ich finde das mit der Online PE gar nicht so schlecht, wenn man diese Platzreife dann benutzt, um eine Mitgliedschaft zu beantragen. Was soll der Mist, daß der Pro hunderte von Privatstunden verkaufen will und sich daran bereichert, obwohl mein Freund schon ganz gut spielt???

Als ich damals meine PE gemacht hatte (normaler PE Kurs), konnte danach KEINER gut spielen und selbst bei der Prüfung wurde eh nur geschummelt was das Zeug hält.

Was soll das also? WEnn die PE schon nur in DE, A + CH verlangt wird...

Dann doch lieber so eine Möglichkeit für die Online PE haben...

Gruss, marc
  #66 (permalink)  
Alt 11.06.10, 00:38
Gold Mitglied

Standard

Gestatte mir 1 Frage:
wieso macht(e) dein Freund die PE nicht bei 'nem anderen Pro bzw auf 'nem anderen Golfclub?
Würde ich zumindest machen, wenn ich 'nen "Abzocker-Pro" hätte und es mir zutrauen würde zu bestehen...

Wurde diese Online PE anerkannt bzw konnte er damit 'ne Mitgliedschaft abschliessen?

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
Thema geschlossen

Stichworte
golfclubmitgliedschaft, hcp, platzerlaubnis, platzreife
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht