![]() |
|
|||
|
Wohl eine der unverschämtesten und abenteurlichsten Abzocken zum Thema Golf findet mann unter Wir bringen Sie jetzt auf den Golfplatz!. Hier wird angeboten, dass man für € 25,-- die Platzreife - heißt übrigens richtigerweise Platzerlaubnis - online bestellen kann. Auf der Startseit dieses Unternehmens heisst es wörtlich: "...Bei uns können Sie Ihre Platzreife zuhause am Bildschirm machen.
Schnell, unkompliziert und mit offizieller Urkunde von einem PGA PRO ! Mit dieser offiziellen Urkunde sind Sie gern gesehener auf über 700 Golfplätze in Deutschland !" Mir ist in meiner 20jährigen Golfkarriere schon viel Schachsinn im Zusammenhang mit dem albernen Golfbüokratismus in unseren Landen untergekommen. Aber dieser Schwachsinn ist nicht mehr zu überbieten. Hier wird gnadenlos mit Unwissenheit von Golfeinsteigern spekuliert. Es ist völlig klar und eindeutig, dass man in Deutschland, der Schweiz und Österreich ausschliesslich mit einer gültigen Golfclubmitgliedskarte und eingetragenem HCP als Gastspieler zugelassen wird. Es gibt wenige Ausnahmen von Kurzplätzen und 9 Lochanlagen, welche ohne Mitgliedschaft und nur gegen Nachweis einer offiziellen anerkannten DGV Platzerlaubnis Gäste akzeptieren. In 99 % aller Fälle führt an der international anerkannten Golfclubmitgliedskarte kein Weg vorbei ! Wer sich übrigens bei der Firma telefonisch erkundigen möchte - darf dies gerne gebührenpflichtig (!) für 14 Cent die Minute machen ! Warum sollte diese Abzockerei auch beim Telefonieren aufhören ? HÄNDE WEG !! Wer sich wirklich objekitiv und seriös - und das auch noch kostenlos - über das Thema Golfbürokratie, Mitgliedschaften und Lösungsmöglichkeiten informieren möchte geht einfach auf die Seiten des "Golfrebellen" unter Hotel |
|
|||
|
Das eine schließt ja das ander nicht zwingend aus ! Was ich persönlich von unserer Golfbürokratie halte und dem ganzen Affenthater um Platzerlaubnis, Golfclubmitgliedschaft, Mindest HCP usw. halte - kann man auf meiner Webseite Hotel ausführlich nachlesen.Für mich zählt nur der "Spirit of the Game" und die
Devise "Just for Fun"! Platzerlaubnisprüfungen sind völlig unnötig. Es gilt nur sicherzustellen, daß ein Golfeinsteiger kapiert hat, was er tun muss um sich und vor allem das Spiel der anderen Golfer auf dem Platz in keiner Situation zu behindern ! Auch sollte er eine vernünftige Platzpflege sicherstellen in Bezug auf Divots, Bunker und Pitchmarken. Der Rest ist sein Privatvergnügen. Jeder spielt nur mit sich und seinem Ball. Golf lernen und sein Spiel auf ein akzeptables Mindestnieveau zu bringen ist nur aus einem einzigen Grund wichtig: Je besser man spielt - umso größer der Spaß ! Und Golf lernt man in erster Linie durch möglichst häufiges Spiel auf dem Platz ! Platzerlaubnis oder Platzreife sind Begriffe, welche im Rest der Welt völlig unbekannt sind. Und trotzdem müssen sich Golfer in Mitteleuropa an die bürokratischen Spielregeln (Platzerlaubnis. Mitgliedschaft + HCP) halten - ansonsten haben sie keine Chance auf unseren Golfanlagen spielen zu dürfen. Und wenn nun in Anbetracht dieser Tatsache Leute kommen und die Ahnungslosigkeit von Golfeinsteigern ausnützen um Geschäfte zu machen - dann sollte man einsschreiten. Und wer erzählt, dass man für € 25,-- online die "PE-Zertifikat" bestellen kann, dieses "Zertifikat" dann noch von einem PGA Pro unterschrieben ist und man mit diesem "Zertifikat" auf über 700 Golfplätzen in Deutschland ein "gern gesehener" Gast ist - dann ist das für mich schlicht und einfach gelogen und damit betrugsverdächtig ! |
|
|||
|
Zitat:
eben das von dir genannte. die einen lernen es im theoretischen unterricht im clubhaus, oder online. bei anderen wird das während dem praktischen unterricht auf dem platz gemacht. ist in jedem club anders. zusätzlich gehen die davon aus das im anschluss noch pro stunden genommen werden. und mit dieser online-pe bist du klar willkommener gast, für eine mitgliedschaft. diese online-pe gilt nur für öffentliche plätze, für alle anderen braucht man eine feste clubmitgleidschaft, siehe willkommener gast. steht alles auf der hompage unter faq's, man müsste die seite halt mal richtig lesen bevor man alles schlecht redet. |
|
|||
|
Zitat:
in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzukommen und du wirst zur Lachnummer. Nenn mir nur einen einzigen Golfclub - ausser diese Clubhaus AG - wo dieser Blödsinn anerkannt wird. Die Realitätsverweigerung der bisherigen Poster läßt nur den Schluss zu, dass hier der hauseigene "Fanclub" der Betreiber dieser Seiten - natürlich anonym - aktiviert worden ist. Die PGA of Germany ist in der Zwischenzeit informiert und es wird interessant sein, was diese zur Verwendung ihres Namens im Zusammenhang mit dieser üblen Abzockerei zu sagen hat. Werde an dieser Stelle darüber berichten. |
|
|||
|
Zitat:
Ja nee is klar alles gekaufte Forenuser hier als ob so ein Betreiber es nötig hätte in so einem Miniforum Werbung zu machen:mrgreen:roll::roll: |
|
|||
|
Zitat:
Genau der von Dir genannte Golfclub Herrnhof ist ein Musterbeispiel dafür, dass dieser Schwachsinn einer Online-Platzreife nicht funktioniert. Dieser Club gehört zu den ganz besonders "scharfen" Golfclubs in Deutschland. Wenn man hier als Gast spielen möchte und man ist zum Beispiel offizielles Mitglied im VCG (Verein Clubfreier Golfer) oder Inhaber einer Golfclubmitgliedschaft eines "Nicht DGV Club" oder Mitglied eines ausländischen Golfclubs dann bezahlt man ein bis zu 20 % höheres Greenfee. Sozusagen eine Art "Strafgebühr" ! Das könnte man auch "Golfrassismus" nennen. Superbeispiel dieser Club. Gratuliere. Und nun zu den restlichen Fakten Deiner Realitätsverweigerung: Richtiges Platzverhalten- und korrekte Platzpflege lernt man nicht "Online", sondern ausschliesslich auf dem Platz. Bezüglich der Bemerkung zu meiner "Leseschwäche" hier nocheinmal im wörtlichen Zitat, was auf der Titelseite von Online-Platzreife steht: "Wir bringen Sie jetzt auf den Golfplatz ! Bei uns können Sie die Platzreife zu Hause am Bildschirm machen ! Für unschlagbare € 25,-- Sie erhalten eine offizielle Urkunde mit der Sie auf über 700 deutschen Golfclubs ein gern gesehener Gast sind !" Auf der zweiten Seite erfolgt auch noch der Hinweis, dass diese "offizielle Urkunde" von einem PGA PRO unterfertigt wird ! Das sind die Fakten und eindeutig unwahren Aussagen ! Fazit: Wer mit dem wunderbaren Golfsport beginnen möchte - Hände weg von diesem Schwachsinn ! Wer bereits Golf spielt und hier großartige Unterstützung dieser Idee signalisiert sollte sich demaskieren verbunden mit dem herzlichen Wunsch, dass auf seinen nächsten Golfrunden immer eine entsprechend große Anzahl an "Online-Platzreife" Golfer vor ihm spielen ! |
|
|||
|
@haselgruber
Ich glaub du leidest ein wenig unter Paranoia wenn du wirklich denkst das die User hier für diese Online-Platzreife Gesellschaft arbeiten. Die geben einfach nur ihre Meinung dazu ab. Ausserdem bei uns Österreich hab ich schon beides gehört Platzreife oder Platzerlaubnis. Die Clubs nehmen es da scheinbar nicht so genau,ist aber auch im Prinzip egal wie man es nennt, hauptsache man weiß wie man sich auf dem Platz zu benehmen hat. Werbung machst eigentlich nur du hier,soweits mir aufgefallen ist, willst also scheinbar dein Produkt an den Mann/Frau bringen. |
![]() |
| Stichworte |
| golfclubmitgliedschaft, hcp, platzerlaubnis, platzreife |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|