![]() |
|
|||
|
Ha muss ich dem Haselgruber mal recht geben.
Das ist übrigens auch der Grund, warum man als Greenfeespieler auf viele Plätze erst ab Hcp 36 kommt. Die wollen sich nicht durch die vielen Spieler mit Geschenk-PEs (die Frau des Geschäftspartners eines Club-Präsidenten kriegt mal eben Hcp 54 in den Computer eingetragen, obwohl sie erst einmal auf der Range war und den Platz nur als Beifahrerin auf dem E-Cart kennt) die Anlage versauen lassen. Kann man auch irgendwie verstehen... |
|
|||
|
Also, um's mal kurz zu machen:
Golf in DE (und AT) wegen Platzreife & Golf-Bürokratie = ![]() Golf in allen anderen Ländern ohne Platzreife und Bürokratie = ![]() Da kann ich ja froh sein, in meiner Region den Pfullinger Hof zu haben - spielen mit HCP 54 auf 18-Loch auch am WE / Feiertag möglich weil's Spass machen soll... Oder seh ich das falsch?
|||
|
also.
die PE is wahrscheinlich nur für deinen club.... du könntest ja einfach mal im büro deines clubs nachfragen... JA für den anfang reichen voit schläger. eine bekannte von mir ist vor 3 jahren angefangen. sie hat die voits gespielt bis sie hcp 28 hatte. dann hat sie sich r7 eisen gekauft... die voit hölzer würde sie für nichts in der welt eintauschen!!!^^^soviel dazu. PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN... brauchst du denn damen oder herren schläger...? weil ich hätte hier noch so einige sätze rumliegen die ich abgeben kann für GANZ billig!!! meld dich einfach per PN bei mir! |
|
|||
|
Danke für Dein Feedback. Weitere ausführliche Informationen zu unserer absurden Golfbürokratie in D, CH +A unter Hotel Viel Spaß beim Golfen !
Devise: Just for fun ! Oder: Golf ist nur ein Spiel ! |
|
|||
|
Der Vergleich zum Führerschein erscheint mir sehr passend: Fand ich damals total sch...., aber heute auf der Strasse bin ich froh, dass alle anderen Autofahrer auch einen haben, zumindest kann man das meistens unterstellen.
Es ist definitiv unmöglich, mit ner 3-Loch Prüfung in der Lage zu sein, auf den Platz zu gehen. Geschweige denn auf einen fremden Platz, da macht man sich zum Affen ! Etikette ? Spielablauf ? Woher denn ? Nicht zu vergessen: HCP 54 kann auch gespielte 188 Schläge bedeuten, denn mehr als 54 geht ja nicht. Ich jedenfalls bin froh, die blöde Prüfung (übrigens nachdem ich in den Club eingetreten war) abgelegt zu haben. 9 Löcher, 12 Punkte müssen her, danach Regelfragen, dann Etiketteprüfung. Mein Kumpel hatte 10 Punkte und musste noch mal ran, bei uns nehmen die die Sache sehr ernst, deswegen macht das Spielen bei uns auch super Spaß, weil keine Chaoten auf dem Platz sind. Soll nicht arrogant klingen, aber so wird man diesen wunderbaren Sport niemals lernen und den heimischen PLatz (in dem Fall zum Glück) je verlassen. Ende vom Lied ist dann, dass man in 4 Monaten aufhört zu spielen. Schade. Geändert von Vollwaise (07.06.10 um 18:45 Uhr) Grund: Tippfehla |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Evtl "Bürokratie-Geil"?
(darf man hier eigentlich das Wort Bürokratie sagen?!? )
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|