Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.10, 15:26
Bronze Mitglied

Standard Wie ist das auf Privatrunden

Servus,

Also in einem Turnier werden ja Flights zusammengestellt. Aber wie ist das bei Privatrunden, wenn ich alleine ne Runde spielen will bzw. gerade niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat? Spiel ich dann alleine und zähl auch für mich alleine?

Danke

Grüße
Daniel
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.10, 15:41
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
Servus,

Also in einem Turnier werden ja Flights zusammengestellt. Aber wie ist das bei Privatrunden, wenn ich alleine ne Runde spielen will bzw. gerade niemand aus dem Freundeskreis Zeit hat? Spiel ich dann alleine und zähl auch für mich alleine?

Danke

Grüße
Daniel
Wenn du allein eine Privatrunde spielst musst auch gar nicht zählen, spielst ja quasi nur für dich selbst. Das Score bringt dir ja nichts, du kannst damit dein HCP nicht verbessern. Ist also dir überlassen was du machst.
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.10, 16:19
Bronze Mitglied

Standard

Wird dann auf Privatrunden gezählt mit Scorekarte wenn man mit mehreren Leuten spielt? Also zB 4er Flight? Oder auch nicht?
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.10, 16:33
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
Wird dann auf Privatrunden gezählt mit Scorekarte wenn man mit mehreren Leuten spielt? Also zB 4er Flight? Oder auch nicht?
Kommt drauf an wie ihr euch da ausmacht, ihr könnt euch gerne gegenseitig zählen, wenn du mit Freunden spielst, mit Fremden wird vermutlich jeder auf sich schaun. Privatrunden sind halt Spaßrunden, du kannst hier dein HCP nicht verbessern. Aber sicher ists interessant wenn du weißt was du so gespielt hast, kannst auch notieren wieviel Putts du so benötigt hast, GIR am Grün warst etc. , ist alles dir überlassen
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.10, 21:01
Gold Mitglied

Standard

Du hast es erfasst. Es wird gezählt oder auch nicht. ;-)
Das ist ganz Dir überlassen.
Zählt ja nichts.
Ich persönlich drucke mir gern die Scorekarte hier von mygolf aus, erfasse lange Schläge, Annäherungen, Bunker und Puts, um dann die Rundenanalyse zu machen.
Manchmal zähle ich auch gar nicht, manchmal spiele ich zwei Bälle, wenn der Platz leer ist, usw.
Solange Du Dich an die Etikette hältst und die Bunker harkst, kannst Du das halten wie der sprichwörtliche Dachdecker.
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.10, 10:24
Silber Mitglied

Standard

Ich glaub Dir ist nicht ganz klar, dass das Rumlaufen auf dem Platz, sofern es keine angemeldete Extra Day Score-ist, nichts mit Deinem Handicap zu tun hat. Ist daher dann vollkommen egal ob Du Deine Schläge nicht zählst, Dir einfach mal weniger aufschreibst oder die Scorekarte korrekt ausfüllst. Außer Dir bekommt die Karte ja keiner zu sehen. ;-)
  #7 (permalink)  
Alt 14.08.10, 12:23
Gold Mitglied

Standard

Geht ja aus dem Wort schon hervor - PRIVAT_runde

Du kannst da, solange die Etikette und das Strafrecht eingehalten werden, tun & lassen was du willst... aus'm Bunker spielen ja / nein , Stableford ja / nein , generell zählen ja / nein , 'ne Runde Nassau mit deinen Freunden spielen , Bier etc trinken - aber vorallem: SPASS HABEN (und es ist die einzige Möglichkeit, ohne ärztliches Attest mit dem Car über den Platz zu heizen )
Es interessiert keinen Hund, was du da machst - solange niemand verletzt wird oder sich beleidigt / gestört fühlt.
Wenn ich mit Fremden spiele, halte ich das genauso - bis auf's Bier

Meistens schreib ich mir die einzelnen Schläge pro Loch auf, welchen Schläger ich beim Tee gebraucht hab, FIR und GIR und andere Dinge auf zwecks meiner persönlichen Rundenanalyse.
Auch ganz nett zu wissen, wieviel Schläge man am Ende gebraucht hat.
Für 'ne Rundenanalyse wirf mal 'nen Blick auf myscore.de oder oobgolf.com - da kannste 'ne Menge mehr erfahren.

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht