Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.07.10, 17:26
Silber Mitglied

Standard

@el.Wacho: Nein ich habe noch keinen der in Fragen kommenden Sätze probiert. Wüsste jetzt auch nicht unbedingt wie oder wo!? Im Kaufhaus kann man ja nicht richtig probieren. Im Golfladen gibts wohl so Testschläger??? Da muss ich dann evtl. mal nachfragen...

@HansDampf:
Also meinst du bezüglich Bags, dass nicht übers Internet zu bestellen, sondern selbst zu testen vor Ort!? Wie schwer es ist, wie es sich anfühlt, etc!? Dann braucht man aber auch wieder die Läden, die dann letztendlich auch die Bags ausgestellt haben. Weiss nicht, aber hier im Nürnberger Raum gibts da nicht viele Läden. Pro Shops kann ich nichts dazu sagen...da müsste ich mal auf den lokalen Golfplätzen schauen.

Wie gesagt, wegen dem Handschuh schau ich mal...ist aber jetzt auch nicht das Wichtigste. Das Handtuch werde ich mir sicherlich besorgen...wenn ich dann mal ein Bag und den Satz haben

Ich merke schon. Also bei einem guten Angebot, kann ich auch jetzt schon einen Satz kaufen...dann brauche ich nicht zu warten.

Bezüglich Wohnortnähe könntest du mich ja mal privat anschreiben...München ist ja nicht allzuweit weg

Also falls mir jemand gute Angebote zeigen kann oder sich mal schlau macht, bezüglich Bag oder Eisensatz, dann immer her damit! DANKE!
  #12 (permalink)  
Alt 20.07.10, 17:55
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Auch im Kaufhaus kann man ein wenig testen. I.d.R. haben die dort einen Simulator. Auf die angezeigten Werte würde ich mich nicht unbedingt verlassen, aber um ein erstes Gefühl für die Schläger zu bekommen reicht es aus.

Wo Du Deine Sachen kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Aber gerade als Anfänger sollte man versuchen sich sein eigenes Bild zu machen. Nicht nur vom Hörensagen leben. Du musst nachher das Bag schleppen, Dir muss der Handschuh passen usw.. Eine Diskussion über moralische Grundsätze nach dem Motto "im Handel anfassen und testen und im Internet günstig kaufen" möchte ich hiermit unter keinen Umständen beginnen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden (dürfen).
Allerdings geht wirklich nichts über selbst ausprobieren. Ich habe letzten Herbst nahezu sämtliche Golfläden in München und Umgebung abgeklappert, um mein neues Cartbag zu finden. Die Beschreibungen und Fotos sind einfach zu ungenau - oder ich zu wählerisch. Beispiel Getränkefach: Es ist gang und gäbe das Kühlfach bei Cartbags oberhalb des Ballfachs zu positionieren. Mit dem Ergebnis, dass bei gefülltem Getränkefach die Flasche derart ungünstig in das Ballfach ausbeult, dass man nur noch schwerlich an die Bälle kommt und das Ballfach auch viel kleiner geworden ist; ähnlich einem Kofferraum eines Cabrios. Diesen Missstand erkennt man nur leider nicht auf Fotos oder in Beschreibungen.

Natürlich braucht es auch mal negative Erfahrungen, damit man anschließend weiß was man will oder braucht. Aber man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden.

In Deiner Ecke kenne ich mich leider gar nicht aus, so dass ich Dir keinen Golfshop empfehlen kann. Hier in München kann man sich - je nach Laden - die Demoschläger auch kostenlos und unverbindlich für ein paar Tage ausleihen und ausgiebig testen.

Geändert von HansDampf (20.07.10 um 17:57 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 20.07.10, 19:50
Silber Mitglied

Standard

Gut mal sehen...evtl. ruf ich dann gleich mal in dem Kaufhaus an oder mal im GolfHouse...das sind nämlich die einzigen beiden Golfhandel hier in der Nähe...

Naja wo ich die Sachen kaufe, das weiß selbst ich noch nicht Das bleibt noch abzuwarten...dann muss ich mich mal die Tage doch wieder in den beiden Läden umschauen und mich schlauf machen was am Besten passen würde, bezüglich Bag und Eisenset...

Okay...also schaue ich einfach weiter und besuche noch mal die beiden Läden...Aber das GolfHouse in Nürnberg ist nicht besonders groß und auch die Kaufhofabteilung nicht. Naja man wird sehen...

Danke für deine Hilfe.

Wenn sich sonst noch jemand zum Thema Eisenset, Bag und Zubehör für Anfänger anschliessen möchte, immer gerne
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.10, 23:38
Bronze Mitglied

Standard

Also Golfhouse is doch ganz ok, da gäbs z.B. das hier Golf House - Eisensätze - Ping - G 10 Eisen 5-SW Herren Graphit Regular is zwar n wenig teurer aber dafür haste lange Freude daran.
  #15 (permalink)  
Alt 21.07.10, 07:07
Gold Mitglied

Standard

Den PING G10 Eisensatz hab ich hier im Golfhouse Stuttgart für EUR 575 bekommen - war ein Angebot, welches wohl nur in Süddeutschland Anwendung fand...

Hatte vorher schon ein I7 von PING, auch G10 aber mit anderem Shaft (glaube Hi Flex) und war (bin) damit voll zufrieden.

Keine Ahnung - aber war von Anfang an irgendwie auf PiNG fixiert...

Der Golfhouse Preis von der Website ist meiner Meinung nach super - die Dinger kosten i.d.R. EUR 900 plus/minus

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #16 (permalink)  
Alt 21.07.10, 13:31
Silber Mitglied

Standard

Also wäre der Ping G 10 auch noch eine gute Sache für Anfänger???

Gut, ich weiss nur nicht, ob es so sinnvoll ist, ob ich mir gleich nen neuen Satz kaufe, denn der wird am Anfang mit mir ganz schön leiden...

Werde heute mal schauen, dass ich evtl. nen Demoschläger von dem MX-100 und dem G10 Eisensatz bekomme...und dann die mal am Sonntag austeste. Worauf sollte ich beim Demoschlägern achten!? Ist ein bestimmtes Eisen am Besten zum Testen???
  #17 (permalink)  
Alt 21.07.10, 13:42
Golfianer

Standard

Mit dem G10 machst Du nichts falsch. Ein Schläger, der Dich lange begleiten wird können. Außerdem kannst Du bei Ping auch noch Jahre später einen Ersatzschläger kaufen oder den Satz um längere Eisen ergänzen.

Als Demoeisen bekommt man i.d.R. ein Eisen 7 oder Eisen 6.

Was meinst Du mit leiden? Ein Golfschläger ist dafür gebaut, dass er den Boden (Rasen mit Erde darunter) trifft. Auch Rangematten setzen ihm nicht zu sehr zu. Bei geschmiedeten Schlägern sollte man zwar regelmäßig Loft und Lie überprüfen, insbesondere, wenn man viel auf harten Matten trainiert, aber weder MX-100 noch G10 sind geschmiedet, sondern gegossen - was im Übrigen grundsätzlich noch nichts über die Qualität eines Kopfes aussagt.

Geändert von HansDampf (21.07.10 um 13:44 Uhr)
  #18 (permalink)  
Alt 21.07.10, 13:58
Bronze Mitglied

Standard

Also was die Anfänger Eingung angeht, da brauchst du die bei beiden Sätzen keine Gedanken machen, es sind beides Game Improvement Sätze mit großem Cavity Back. Soweit ich weiss hat Golfhouse auch den MX-100 da, d.h. du kannst beide direkt vergleichen und zumindest n statisches Fitting ist im Kaufpreis auch noch mit dabei. Ach ja und n Golfschläger der n Anfnänger nicht aushält, hätte kein Golfschläger werden dürfen
  #19 (permalink)  
Alt 21.07.10, 15:32
Silber Mitglied

Standard

Danke...dann habt ihr mir jetzt einiges an Angst genommen

Dachte halt, dass gerade am Anfang wenn der Schlag noch nicht wirklich sitzt so ein Schläger einiges erleiden muss. Denn man trifft ja nicht immer genau in der Mitte des Schlägerkopfes sondern auch mal da wo der Schaft in den Schlägerkopf geht, etc...
Aber gut, wenn die das aushalten und ich sonst mit den Sätzen auch nicht falsch mache, dann werde ich nun meine Bemühungen auf die Sätze Mizuno MX-100 und Pink G10 beschränken und verstärken.

Oder gibt es noch einen Satz der in der Preisklasse ist und von der Anfängereignung bei denen mithalten kann???

Wie gesagt, werde später mal bei den ansässigen Golfhändlern anrufen und mir einen Demoschläger von beiden Sätzen geben lassen. Hoffentlich klappt das, sodass ich Sonntag mal ein paar Schläge mit beiden machen kann. Dann werde ich schon sehen, was dabei rumkommt. Und euch natürlich von meinen Erfahrungen berichten.

Wenn es aber noch einen anderen vergleichbaren Satz gibt, dann gebt mir noch Bescheid....bevor ich meine Kaufentscheidung treffe...Damit ich auch wirklich das Beste für mich finde.
  #20 (permalink)  
Alt 21.07.10, 15:47
Golfianer

Standard

Praktisch jeder Schlägerhersteller hat fehlerverzeihende Eisen im Programm. Aus meiner subjektiven Sicht kannst Du Dich auch noch bei Cobra (FP II) oder Cleveland (CG7) umschauen. Callaway und TaylorMade mag ich persönlich weniger, haben aber natürlich auch entsprechende Schläger im Sortiment. Dann gibt es auch noch Wilson, Srixon, Nike usw.

Mit Mizuno oder Ping bist Du schon in der Premiumklasse der Massenhersteller. Wenn ich mir nochmal Stangenware kaufen würde (was aber nicht passieren wird), würde ich zu Ping greifen; auch wenn die MX-100 ein wenig günstiger zu bekommen sind.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht