![]() |
|
|||
|
Du kaufst keine Stangenware!? Wie das? Lässt du dir deinen Schlägersatz komplett bauen!? Ist das nicht teuer?
Habe gerade mit dem Fachmann vom GolfHouse gesprochen und der war etwas irritiert, dass ich mit "steinalten" Sätzen angekommen bin. Der meinte der MX-100 und der Ping sind beide schon so drei bis vier Jahre alt... Er hat mir jetzt natürlich Eisensets vorgeschlagen, die er im Moment im Angeobt hat...wie den Callaway FTi brid 749€, Callaway FT 699€ und den Callawy Big Bertha 08. Ich werde morgen mal in den Laden schauen und mich dann persönlich beraten lassen und mir dann auch so viel Demoschläger wie möglich mitnehmen... Persönlich finde ich den Cleveland CG 7 Black Pearl 599€ sehr sehr sehr geil ![]() Meinst du den Satz >> King Cobra FP II Eisensatz Neu Graphit Regular. Den habe ich im Netz gefunden für 299 €...wäre natürlich billiger als die Sätze oben... Bin jetzt etwas hin und her gerissen. Sind dann meine 400 € nicht ausreichend? Sollte ich wirklich an die 700 € gehen??? Was meint ihr? Wollte ja eigentlich nen gebrauchten Satz kaufen, aber so wie sich das anhört...wäre ein gutes Angebot für nen Neuen auch okay. Evtl. kann ich ja beim Kauf eines Satzes noch etwas handeln... Sorry, aber bin gerade wieder komplett überfragt. ![]() Demoschläger hole ich mir morgen mal den Ping G10, den G15 (???), den Callaway FTI brid, FT und Big Bertha, den Mizuno MX-100 und den Cleveland CG7 Black Pearl. Denke das wäre dann mal der richtige Weg...dann teste ich am Sonntag und sage euch hier meine Erfahrungen. DAnn sehe ich weiter ob ich nen Neuen kauf oder nen Gebrauchten und vor allem wo ich den kauf. Kann mir evtl. noch jemand Tipps geben, was ich beim Schlägertest beachten soll, gerade als Anfänger!? Gehts nur ums Gefühl oder wie ich die Bälle treffe? Oder auf was sollte man achten!? DANKE! |
|
|||||||||
|
Zitat:
Zitat:
G10 ist der Vorgänger des aktuellen G15. Wie ich schon über die Werthaltigkeit und Nachbestellmöglichkeit bei Ping schrieb, gehört dieser Satz sicherlich nicht zum alten Eisen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von HansDampf (21.07.10 um 16:30 Uhr) |
|
|||
|
Ich habe mich vor einer Woche nach ausfuehrlichem Testen diverser Schlaeger in die Ping G15 Eisen "verliebt" und sie dann auch letzten Endes bestellt. Mit statischem Fitting habe ich in England fuer 4-SW 499 Pfund bezahlt.
|
|
|||||||||
|
Zitat:
Muss ja nicht wie im Fußball die Spieler in der niedrigsten Klasse die teuersten Schuhe haben... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gut die Schlagweite ist immer unterschiedlich, aber kann man die Flugbahn bei nem 6´er Eisen irgendwie fest machen? Wie hoch muss der Ball fliegen?Blöde Fragen, ich weiss. Zitat:
@Ticonderoga: Den G15 werde ich mir auch als Demoschläger holen...mal sehen ob ich deine Überzeugung dann auch teile
|
|
|||
|
Servus,
Also bei ALL4GOLF golf elektrotrollies mikado callaway spalding mizuno adidas gibt es den Clevland CG7 Chrome schon für 499,- Ich hab mir dort den CG Gold Eisensatz (5-SW) geholt und mache morgen meine PE Prüfung (Oh mann!) Hab schon einige Bälle geschlagen und gestern die Runde mit den Pros über den Platz (9-Loch) gespielt. Ich bin super zufrieden mit Cleveland, außer dass ich immer nach rechts tendiere beim Schlagen, was aber eher an mir als an den Schlägern liegt :mrgreen: |
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ist der Ballflug zu flach, wird der Ball mit einem flachen Eintreffwinkel landen und weit ausrollen. Das ist bei Eisen eher nicht erwünscht. Du willst damit schließlich präzise ein Grün angreifen und dafür muss der Ball recht schnell liegen bleiben. Natürlich wird der Ball mit einem 6er Eisen ein wenig ausrollen, aber er sollte dadurch nicht noch 10m oder mehr an Länge gewinnen. Wenn der Untergrund Deiner Range durch das Wetter derzeit allerdings sehr trocken und hart ist, solltest Du mehr auf den Eintreffwinkel achten als auf den Roll. Steigt der Ball zu schnell und zu steil und es sieht so aus, als würde er in der Luft stehen bleiben, dann spricht man von Ballooning. Das ist das andere Extrem, das man auch nicht haben möchte. Alles zwischen zu flach und Ballooning ist gut. Zitat:
|
|
|||||||
|
Zitat:
![]() @HansDampf: Kannst du mich bitte mal kontatkieren über ne PM hier im Forum!? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Perfekt, kann dir aber leider übers Forum nicht antworten...hoffe das war die richtige Email Adresse die da in der Mail mit angezeigt wurde. Falls du keine Mail bekommen hast zu gmx dann gib mir nochmal Bescheid und schick deine email Adresse mit.
|
|
|||
|
So...ich war jetzt im Golfladen und bin wieder mal schwer enttäuscht worden. Bzw. habe ich eigentlich das bekommen, was ich wollte
![]() Habe jetzt als Demoschläger: >> Taylor Made Burner >> Ping G15 (G10 hatte er nicht) >> Mizuno MX-100 >> Cobra S2 (ist das der FSII???) >> Callaway Diablo Edge Abgeraten hat er mir vom Cleveland CG7, da ist der Schlägerkopf um einiges kleiner als bei den anderen...Habe das auch gesehen, aber stimmt das so? Also der Typ der mich bedient hat war ganz schön angetrunken und ist im Stehen immer extrem vor und zurück geschwankt. Das war jetzt echt witizig...auch die Fahne war nicht schlecht. Sogar die Kolleginnen fanden das witzig Zum Glück habe ich EUCH!Dann habe ich gleich mal nach Bags gefragt...und er würde mir nur zwei Firmen empfehlen. Ogio und Bennington. Soweit so gut, aber das ist mir etwas zu teuer. So eine Bennington (den Rest hat er mich nicht gezeigt) kostet ja schon ab 300 €!? Wow...und ich habe zu ihm gesagt ich bin Anfänger. Naja...ich mein gut sind die Taschen schon, wenn die Schläger so richtig aufgeräumt sind...aber der Preis. Wow... Naja und dann habe ich ihn nach Handschuhen gefragt...je enger desto besser. Habe mir jetzt mal einen für 10 € gekauft...Nen Wilson Girp Plus...erst meinte er zwar dass im Sommer Allwetterhandschuhe besser sind, aber ich dachte mir für Sonntag um die Schläger zu testen probier ich das mal mit Handschuh aus ![]() Auf jeden Fall hat er mir den in M verkauft...der meinte dass muss so sein, dass der richtig eng ist, weil sich der beim Spielen dann mit der Zeit eh etwas weitet und weicher wird. War überrascht, dass ich M habe...habe ich sonst beim Skifahren L/XL... So ihr seid informiert wie es mir ergangen ist...Kommentare dazu sind immer gern erwünscht. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|