Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 24.07.10, 21:40
Gold Mitglied

Standard

im laden steht ja genug zum festhalten rum.
beim alkohol können aber auch die nichtraucher mit machen.
  #42 (permalink)  
Alt 26.07.10, 14:21
Silber Mitglied

Standard

So...Wetter war gut. Gab nur Anfangs ein kleines Problem auf der Ranch. Egal.

Hatte jetzt die fünf Eisen mal durchgetestet und ehrlich, so viel Unterschied habe ich nicht gemerkt, aber wenn ich eine Reihenfolge festlegen müssten, dann würde ich sagen:
1. Cobra S2 (der gefiel mir persönlich am Besten)
2. Mizuno MX-100
3. Callaway Diablo Edge
4. Taylor Made Superlauncher
5. Ping G15

Mit dem Handschuh hatte ich im Anfang etwas Probleme...ist doch ein ganz anderes Gefühl...

Wegen der Bag bin ich noch am Suchen

Ich brauche jetzt erstmal DRINGEND Pro Stunden...
  #43 (permalink)  
Alt 26.07.10, 16:08
Benutzerbild von gerold
Bronze Mitglied

Standard

Dass man einen topaktuellen Schlägersatz braucht ist meiner Meinung nach Unsinn. Mit der Vorgängergeneration macht man nix falsch, vor allem nicht als "Anfänger", der eh keine Unterschiede merkt ;-)

Verkäufern bei GolfHouse & Co. würde ich niemals trauen, die verkaufen nicht das Richtige, sonder das Profitabelste.

Hier hast du sehr gut angelegte 250 EUR:
Mizuno MX-25 Eisen mit Regular Graphite Mizuno schaft
  #44 (permalink)  
Alt 02.08.10, 22:52
Benutzerbild von J.R.K.
Bronze Mitglied

Standard

@llcoolmj

Schau mal hier gibt noch einen Golfladen in Nürnberg: Golfshop Nürnberg

Der ist zwar nicht auf Schläger spezialisiert, nur einige "Hausmarken", aber in punkto Bags, Trolleys und Zubehör fast so günstig wie ein reiner Versender, aber dafür mit Laden wo man sich alles anschauen kann und "nüchtern" beraten lassen kann.
Hab dort mein Bag&Trolley gekauft, war sehr guter Service dort.
Da fällt mir auch noch im Karstadt an der Lorenzkirche die Golfabteilung ein, allerdings ausser ein paar Angeboten nur Standartpreise.

Übrigens war ich auch schon oft im Golfhouse, beschwipst war dort noch nie jemand, vielleicht hast DU ja geschwankt vor lauter Golfinfos.

Gruss Jürgen
  #45 (permalink)  
Alt 02.08.10, 23:09
Benutzerbild von J.R.K.
Bronze Mitglied

Standard

Was mir noch eingefallen ist, wie ich die PE gemacht habe, hatten 80% der Teilnehmer keine eigenen Schläger und ich hatte einen 200 Euro Komplettsatz (Mizuno Driver, 2xHybrid, ProAce Eisen und Bag+Trolley) aus der "Alles" Zeitung, die taten es das erste halbe Jahr wunderbar und nach und nach wurde alles ersetzt.
Und ich möchte nicht mit einen nagelneuen Satz beim PE Kurs "rumkloppen" wie man es als Beginner halt macht.
Weil ein paar Spuren und Macken bleiben da schon an den Schlägern hängen.

Wenn man ein paar Monate gespielt hat fällt die Entscheidung leichter was man nehmen will.

Aber jeder wie er will. Ich glaube eh, das er schon zu begeistert ist, um noch auf Gebrauchte zurückzuschwenken.
Da hat die Golfsucht voll zugeschlagen.
  #46 (permalink)  
Alt 03.08.10, 14:12
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von J.R.K. Beitrag anzeigen
@llcoolmj

Schau mal hier gibt noch einen Golfladen in Nürnberg: Golfshop Nürnberg

Der ist zwar nicht auf Schläger spezialisiert, nur einige "Hausmarken", aber in punkto Bags, Trolleys und Zubehör fast so günstig wie ein reiner Versender, aber dafür mit Laden wo man sich alles anschauen kann und "nüchtern" beraten lassen kann.
Hab dort mein Bag&Trolley gekauft, war sehr guter Service dort.
Da fällt mir auch noch im Karstadt an der Lorenzkirche die Golfabteilung ein, allerdings ausser ein paar Angeboten nur Standartpreise.

Übrigens war ich auch schon oft im Golfhouse, beschwipst war dort noch nie jemand, vielleicht hast DU ja geschwankt vor lauter Golfinfos.

Gruss Jürgen
Karstadt wusste ich...die Golfabteilung ist ja mit einer der größten in Nürnberg. Den anderen Laden "Golfshop Nürnberg" muss ich mir mal, wenn ich Zeit habe, zu Gemüte führen. Da finde ich dann sicherlich so ziemlich alles andere was ich brauche. Danke für den Tipp.

Ja!? Also ich war jetzt auch schon vier Mal drin, heute kommt das fünfte Mal und der Verkäufer war echt ziemlich angetrunken. Der hat gewankt, nicht ich. So viele neue Infos hat er mir nämlich nicht gegeben Aber egal...vielleicht hatte ich mal Glück.

Zitat:
Zitat von J.R.K. Beitrag anzeigen
Was mir noch eingefallen ist, wie ich die PE gemacht habe, hatten 80% der Teilnehmer keine eigenen Schläger und ich hatte einen 200 Euro Komplettsatz (Mizuno Driver, 2xHybrid, ProAce Eisen und Bag+Trolley) aus der "Alles" Zeitung, die taten es das erste halbe Jahr wunderbar und nach und nach wurde alles ersetzt.
Und ich möchte nicht mit einen nagelneuen Satz beim PE Kurs "rumkloppen" wie man es als Beginner halt macht.
Weil ein paar Spuren und Macken bleiben da schon an den Schlägern hängen.

Wenn man ein paar Monate gespielt hat fällt die Entscheidung leichter was man nehmen will.

Aber jeder wie er will. Ich glaube eh, das er schon zu begeistert ist, um noch auf Gebrauchte zurückzuschwenken.
Da hat die Golfsucht voll zugeschlagen.:
Nein, also nen gebrauchten Satz kaufe ich mir nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Wie du so schnön geschrieben hast, die Golfsucht hat mich erwischt
Ich hoffe, wenn ich die PE anfange, treffe ich den Ball schon öfters als so ein blutiger Anfänger, der noch nie gespielt hat. War ja doch schon ein paar mal auf der Range.

Kurz zu meinem aktuellen Stand, ich lasse mir nun einen Schlägersatz fitten, mit Tom Wishon Köpfen, für jeden dem das ein Begriff ist. Dazu gibts Aldila Stahlschäfte.
Habe mir jetzt auch mal ein kleines, billiges Bag bestellt, damit ich die sieben Schläger unter bekomme und die nicht in einer Tüte rumtragen muss. Habe mir bei all4golf mal das LEGEND bestellt. Ist billig, leicht und nicht allzu groß. Sobald ich nen vollen Schlägersatz brauche, kaufe ich mir ne größere Bag am Besten dann gleich mit Trolley.

Schlägersatz bekomme ich am Sonntag...bin schon extrem gespannt.

Heute fahre ich mal zum GolfHouse und lasse mir mal nen Putter empfehlen. Will aber nen Blade-Putter. Die Mallet-Dinger gefallen mir nicht...mal sehen.
  #47 (permalink)  
Alt 03.08.10, 16:07
Silber Mitglied

Standard

Kleiner Nachtrag noch...mir ist ein Fehler unterlaufen.

"Dazu gibts Aldila Stahlschäfte" Aldila macht natürlich nur Graphitschäfte, daher sind meine Stahlschäfte von FST.
  #48 (permalink)  
Alt 03.08.10, 22:51
Mitglied

Standard

Hallo!

Ich bin ebenfalls Anfänger und habe das gleiche Problem: Ich suche passende Schläger.

Im Moment habe ich noch Pro Stunden und am kommenden Sonntag beginnt mein PE-Kurs. Für die Zeit des Kurses habe ich Leihschläger, was auch erstmal ausreichend ist wie ich finde.

Nur frage ich mich natürlich, was dann nach der PE kommen soll. Den Mizuno MX 100 habe ich auch im Auge, jedoch ist der preislich natürlich schon ne Hausnummer.

Wie lange halten sich eigentlich golfschläger? Hört sich vielleicht im ersten moment nach einer doofen Frage an, aber mich würde wirklich mal interessieren wie lange man mit einem set von schlägern spielen kann. Müssen die nach 2-3 jahren ausgetauscht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus
  #49 (permalink)  
Alt 04.08.10, 09:19
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Hallo Markus!

Nein, Golfschläger haben kein Haltbarkeitsdatum und werden auch nicht schlecht. Es liegt nur an Dir, wie lange Du sie spielen möchtest (mal von einem Schaftbruch abgesehen, aber dann baut man halt einen neuen Schaft ein und die Griffe sollte man nach zwei, drei Jahren auch mal wechseln).
Die Mizuno MX-100 sind zwar Einsteigerschläger, aber auch noch für mittlere Handicaps gut geeignet. Im Gegensatz zu anderen Schlägern der spielerleichternden Klasse ist die Kopfform noch sehr gefällig und nicht zu klobig.
  #50 (permalink)  
Alt 04.08.10, 11:40
Silber Mitglied

Standard

Was soll man hier noch anfügen!? Sehr gut HansDampf, bist eben ein Fachmann auf dem Gebiet

Wichtig ist, dass DU dich wohl fühlst mit den Schlägern, der Rest ist Nebensache.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht