![]() |
|
|||
|
So, der Test des Eisensatzes war super.
Hatte zwei richtig nette und geduldige Golfer mit dabei, die mir zwecks Regeln, Etikette und Schwungtechnisch wesentlich geholfen haben. Ein RIESEN Dank gilt den Beiden. Die wissen dann schon wer gemeint ist ![]() Jetzt muss ich nur noch meine Grundlagen trainieren und mal zu nem Pro gehen
|
|
|||
|
Hi,
Ich bin auch ganz frisch beim Golfen dabei. Gerade heute bin ich mit der Platzreife durch und jetzt kann es losgehen fehlt bloß noch ein geeignetes Eisenset. Ich habe Gerde diesen Thread gelesen, der sehr interessant war und super Infos für mich hatte. Ich hatte auch schon vorher das mizuno mx 100 Set für mich ins Auge gefasst. Dazu bloß eine kurze Frage, weil es hier noch nicht thematisiert wurde. Wäre das Mizuno mx200 für einen Einsteiger eine Alternative zum mx100. Für mich wäre es ok ein klein wenig mehr zu zahlen wenn ich das Set länger spielen könnte ... oder ist das mx100 für den Anfang die bessere Wahl? Würde mich über eine Antwort freuen! Danke Martin |
|
|||
|
danke für link! demnach wäre der mx1000 auch noch eine option. ich werde dann mal versuchen die drei schläger zu testen.
zu deinem mx200 set noch zwei fragen. wenn du sie vor kurzem gekauft hast, kannst du mir einen günstigen onlineshop empfehlen? hast du dich für stahl oder grafitschäfte entschieden? danke! |
|
|||
|
Hallo,
hier ist der günstigste Shop den ich gefunden hab. Allerdings musst du da wissen was du genau willst. Ich war bei einem Fitting und hab mir dann da die entsprechenden Informationen geben lassen. Gekauft habe ich übrigens nicht im Onlineshop, kann dir also nicht sagen wie zuverlässig der Shop ist. Während des Fittings hab ich mich mit Stahlschäften am wohlsten gefühlt. Aber auch das kannst du meiner Meinung nach nur durch spielen und probieren herausfinden. Grüsse |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hi ich hab da mal ne Frage. Ich hab mich heut mal wieder auf der range gewundert, wieso bei einem eigentlich guten schwung meine bälle teilweise weit nach rechts oder links fliegen. Da ich zu zeit nur mit nem billig 7er eisen trainiere, hab ich zum spaß einfach mal mein handgelenk-boden abstand gemeßen und da kam raus das ich, wahrscheinlich durch etwas längere arme, wohl -0,5 inch brauche. Jetzt ist meine frage, liegt es wirklich daran, dass das eisen zu groß für mich ist? Oder einfach weil ich noch Anfägner bin. Ich hab da noch ein pw welches natürlich kleiner ist, aber mit dem läuft es etwas besser. Wie kann ich denn rausfinden ob die schläger überhaupt standard sind? Gibts ne Standardlänge für z.b. ein eisen 7. Und mein nächstes problem wäre dann wohl, wo bekomme ich ein gutes gebrauchtes eisenset mit -0,5 länge her? hoffe mir kann geholfen werden danke
|
|
|||
|
ich bin ja auch recht neu beim golfen, aber.
nen bag tragen, nö. habe mir durch zufall nen e-trolly, bei e-bay geschossen. weil er nicht viel teurer war als nen 3rad. hatte vorher. nen 2 rad mit bag. leider schon wieder verkauft. war echt brauch bar & das für 60 € neu. taschen ohne ende. da komme ich dann auch auf den punkt. ich habe regen anzug, billig 24€. locker 1,5 l wanderalluflasche mit kühler. ne windjacke. nen fleece zum überziehen. tees, 20-30 bälle(wasser) sonnencreme, mückenzeug. ein regenschirm. was zu mampfen & wenn ich daß alles trage soll, nö, nö & noch mal nö. habe mir nun das Bennington QO 12 2010 SportsLine schwarz für mich & mein kumpel für 225 € wenn du noch kein bag hast, ich verkaufe mein CALLAWAY – DIABLO ein super bag, groß, viel platz, aber das geklapper der schlager geht mir aufen sack |
|
|||
|
Hallo!
Habe am Donnerstag erfogreich meinen PE-Kurs beendet und suche jetzt passende Schläger. Da ich Linkshand-SChläger brauche, ist das schon mal nicht so einfach. Ich war gestern bei Karstadt Sport in Dortmund. Dort wurde mir einen Eisensatz von Mizuno angeboten, der MX 19. Preislich runtergesetzt auf 420 € (Graphit, 5- PW). Ist der Preis in Ordnung? HAt jemand erfahrung mit diesen Eisen? Ich weiß, dass dieser Satz schon nicht mehr im aktuellen SOrtiment von Mizuno vorhanden ist, aber spielt das eine Rolle? Könnt ihr mir einen Golfshop, die auch Linkshand-SChläger im Sortiment haben, im RAum Ruhrgebiet - Münster, empfehlen? Viele Grüße Markus |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|