Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.10, 21:01
Mitglied

Chopin eine Nachricht über ICQ schicken Chopin eine Nachricht über MSN schicken
Standard Golf zu teuer?

Hallihallo! ich bin ganz neu hier hab die seite gestern erst entdeckt und die ist sooo genial dass ich mich angemeldet hab! ich hoffe ich bekomme paar antworten zu meiner ersten frage auch wenn mich hier keiner kennt!
also dann gehts gleich los:

ich kann mir den gedanke das golfspielen anzufangen einfach nicht mehr widersetzen, es quält mich schon direkt ich bekomm nur gänsehaut wenn ich daran denke! so des problem ist nur das anfangen! ich bin leider ein normal verdiener xD und ich wohn sehr nah an einen ja.. First Class Golf Clup und zwar in Schwanhof (Oberpfalz) jetz hoffe ich irgendwer kennt diesen clup denn ich möchte gern wissen ob er teuer ist? ich hab bei der internet seite wirklich nicht viel herausholen können... sind diese First Class Golf sehr teuer? ich hab ein anderen golf clup mal in augen schein genommen wo ich für 25 euro schnuppern kann und platzreifekurs für 150 euro machen kann aber er eine halbe stunde fahrt weg ist! lohnt es sich? ich hab eig nicht so vor in ein clup mitglied zu werden auser mich trifft der virus wovon ich etz scho öfter gelesen habe xD und naja in in first class golf wird mitglied schon sehr hoch sein für ein jahr oder? wisst ihr das?

ich hoffe ihr könnt mich in eine richtung weisen ich weis net wo ich etz anfangen soll in den besagten first class clup oder doch lieber weiter fahren...
eigentlich würde mir genügen eine PE zu haben damit ich in den weiter entfernten clup sagen wir mal einmal in monat eine 18 loch runde mach und sonst vllt ausflüge wo clups liegen die eine einfach PE akzeptieren oder dann halt auf öffentlichen plätzen spiele^^

was würdet ihr machen wenn ihr in meiner lage sein würdet? vielen dank für alle antworten ich würd mich sehr freuen! ich hab jetz gar nicht so auf rechtschreibung geschaut weil ich es einfach von meiner seele schreiben wollte =) danke nochmal für richtungsweisungen aller art!
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.10, 22:00
Bronze Mitglied

Standard

Ruf doch mal beim Golfclub Schwanhof an und informiere dich über ein Schnupperjahr für Golfeinsteiger. Oder du probierst das hier mal! Tel.: 09607 / 92 02-0

Liebe Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.10, 22:53
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dextro Beitrag anzeigen
Ruf doch mal beim Golfclub Schwanhof an und informiere dich über ein Schnupperjahr für Golfeinsteiger. Oder du probierst das hier mal! Tel.: 09607 / 92 02-0

Liebe Grüße
vielen dank dieser schnuppertag hört sich gut an =)
ich hab blos immer noch bedenken dass wenn mir des so gut gefällt und ich da spieln will es zu teuer is oder dass ich vllt ein hcp brauch? ka aber dazu kann ich natürlich mal anrufen xD danke!
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.10, 00:03
Silber Mitglied

Standard

Hallo Chopin,

ich versteh nicht ganz, welche Infos fehlen dir denn? Steht doch eigentlich alles auf der Seite.

Golfclub Schwanhof: xMitgliedschaften

Golfclub Schwanhof: xGreenfee

Is nich gerade ein Schnäppchen...
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.10, 13:50
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Linsen Beitrag anzeigen
Hallo Chopin,

ich versteh nicht ganz, welche Infos fehlen dir denn? Steht doch eigentlich alles auf der Seite.

Golfclub Schwanhof: xMitgliedschaften

Golfclub Schwanhof: xGreenfee

Is nich gerade ein Schnäppchen...
vielen dank! genau diese informationen haben mir gefehlt weil immer wenn ich auf clup klick dann kam bei mir eine weiße seite aber jetz wo du mir den direkten link schickst gehts! xD ich dacht des wär dann so interner bereich ka... also gut du hast mehr sehr geholfen etz vergleich ich mal bissl die preise und schau was mit mein internet explorer los is^^ danke! aber.. eins bekomm ich immer noch nicht raus.. und zwar die kosten für die vorbereitung auf die platzreife und so. da kommt auch so ne weiße seite bei mir, kannst du mir da auch noch helfen? des is auf golfakademie- kursangebote und dann rechts auf vorbereitung Platzreife ...

Geändert von Chopin (06.08.10 um 13:54 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.10, 15:21
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Was ist für Dich denn zu teuer? Kannst / willst Du im Jahr an Spielgebühren oder Clubmitgliedschaft 500 - 1000 €, 1000 - 2000 € oder >2000 € ausgeben?
Je nach Budget kann man dann Empfehlungen (nur PE und öffentliche Plätze, PE und anschließend eine Fernmitgliedschaft, gleich eine Clubmitgliedschaft usw.) aussprechen.
Bewusst sollte Dir sein, dass Du mit einer PE nur eingeschränkt Golf spielen kannst. Golfclubs (in denen Du nicht Mitglied bist) verlangen i.d.R. immer einen DGV-Ausweis, in einigen Clubs gibt es auch Handicapbeschränkungen für Gäste. Im Ausland / Urlaub wird die Sache unterschiedlich gehandhabt.
Die beliebten europäischen Golfziele (Spanien, Portugal, Türkei) haben insbesondere zur Hochsaison oftmals Beschränkungen. In der Nebensaison zählt dann oft nur die Kreditkarte.
In Amerika zählt eigentlich nur die Kreditkarte. Allerdings werden dort langsame und sehr schlechte Spieler von Marshalls gerne zu zügigem Spiel aufgefordert.
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.10, 16:42
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von HansDampf Beitrag anzeigen
Was ist für Dich denn zu teuer? Kannst / willst Du im Jahr an Spielgebühren oder Clubmitgliedschaft 500 - 1000 €, 1000 - 2000 € oder >2000 € ausgeben?
Je nach Budget kann man dann Empfehlungen (nur PE und öffentliche Plätze, PE und anschließend eine Fernmitgliedschaft, gleich eine Clubmitgliedschaft usw.) aussprechen.
Bewusst sollte Dir sein, dass Du mit einer PE nur eingeschränkt Golf spielen kannst. Golfclubs (in denen Du nicht Mitglied bist) verlangen i.d.R. immer einen DGV-Ausweis, in einigen Clubs gibt es auch Handicapbeschränkungen für Gäste. Im Ausland / Urlaub wird die Sache unterschiedlich gehandhabt.
Die beliebten europäischen Golfziele (Spanien, Portugal, Türkei) haben insbesondere zur Hochsaison oftmals Beschränkungen. In der Nebensaison zählt dann oft nur die Kreditkarte.
In Amerika zählt eigentlich nur die Kreditkarte. Allerdings werden dort langsame und sehr schlechte Spieler von Marshalls gerne zu zügigem Spiel aufgefordert.
also mir würde nur PE und öffentliche Plätze wirklich ausreichen! mitgliedschaften würden mir jetzt zu teuer kommen ist leider so... ich kann net ende des jahres 1000 - 2000 euro loswerden geht gar net, bin jetz schon wieder im minus xD bekomme noch 2 löhne naja schlechte zeiten heute aber das is ein anderes thema xD ich hab mich jetzt entschlossen weiter swin golf zu spieln ein jahr lang xD und naja dann mal schauen ob ich dann flüssiger bin um mir den einstieg zu leisten (PE, ausrüstung, kleidung, pro stunden) um dann für 45 euro ein 18 loch zu spieln was ja für mich auch noch echt teuer ist.. wenn ich so überleg im monat ein spiel zu machen komm ich ja auch ganz schön auf ne summe achja.. reich müsste man sein naja aber da wären noch die günstigen öffentliche plätze^^ danke für deine hilfe!
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.10, 21:48
Mitglied

Standard

Wo es jetzt hier auch schon nen Thread dazu gibt, kann ich auch einfach hier mein Problem äußern. Eigentlich ist es ganz ähnlich wie das vom Threadersteller, ich bin Schüler hab einen Golf Schnupperkurs gemacht und hab mich jetzt in zwei Wchen zu einem PE Kurs angemeldet. Der Club wo ich den Schnupperkurs gemacht habe und die PE machen werde ist allerdings ca. 30min entfernt. In der Zeit bis zum PE Kurs übe ich hier in der Nähe immer ein bischen auf der Range, was auch schon ganz gut klappt. Allerding weiß ich nicht genau wie es nach dem PE weitegeht. Also ich hab dann die PE und kann hier auf der Range immer üben. Allerdings wie jetzt auch nur mit Leihschlägern. Jetzt meine Frage wie geht es weiter? In dem Club sich anzumelden wird wohl sehr teuer sein und außerdem noch ne gute halbe stunde entfernt. Aber wo kann ich überhaupt spielen wenn man nur ne PE hat und sonst nichts? Und sollte ich mir nicht dann langsam eigene Schläger holen, denn sich bei der Range immer welche zu leihen lohnt sich auf die Dauer schon wegen dem Geld nicht. Und ich kann mir ja erstmal nen paar Eisen und nen Putter holen. Gut also wäre nett wenn mir einer mal grob meine Fragen beantworten könnte damit ich so nen Überblick bekommen wie es so weiter gehen könnte mit meiner Golfkarriere
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.10, 23:20
Silber Mitglied

Standard

Plätze, für die ne PE ausreicht sind eher selten in Deutschland. Hier in BB gibt es wohl noch verhältnismäßig viele, in anderen Regionen sieht es aber wohl etwas schlechter aus.

Die günstigste Lösung ist zunächst mal eine Fernmitgliedschaft (FM) oder der VcG (Verein clubfreier Golfer). Die Preise für die FM starten so bei 150 € im Jahr, je nach Club. VcG kostet knapp 200 € pro Jahr. Zu beidem gibt es diverse threads hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen und etwas stöbern. Da werden schon viele Fragen beantwortet.

Was Schläger angeht, würde ich durchaus ebay empfehlen. Eisensätze von soliden Herstellern gibt es schon für wenig Geld gebraucht. Gleiches gilt für Putter. Hölzer können erst mal warten.
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.10, 21:30
Neu

Standard

Du bist noch Schüler, wohl auch noch unter 18? Dann ist es in der Regel gar nicht so teuer, selbst bei renommierten Golfclubs Mitglied zu werden. Falls er in der Nähe ist, ist das dann wahrscheinlich auch günstiger als eine Fernmitgliedschaft plus Rangefees/Greenfees. Unsere Tochter (9) spielt z.B. im GC Wörthsee, als "Externe" zahlen wir für sie ca. 350€ im Jahr (das ist günstiger als die örtliche Musikschule!). Hier enthalten ist auch ein wöchentliches Training mit ihrer Gruppe beim Pro! Allerdings bestehen manchmal Einschränkungen, z.B. werden in manchen Clubs nur Kinder von Mitgliedern überhaupt aufgenommen oder es wird für die Jugendgruppen ein Auswahlverfahren veranstaltet.

Geändert von akay (07.08.10 um 21:33 Uhr)
Antwort

Stichworte
geld, golf, teuer
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht