Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.01.11, 12:25
Neu

Standard

Moin moin,

also die Schläger haben den ersten Test auf der DR überlebt, bin damit ganz zufrieden. Bin zwar noch etwas eingerostet dank 3 Monaten Pause, aber komme wieder fast an meine letzten Weiten ran. Auch die Stahlschäfte sind ok, ich komme damit besser klar als mit den Graphitschäften.

Fazit: Würde die Schläger bis jetzt wieder kaufen und hoffe das sich das nicht ändert!

Gruß
Das flügellahme Pesti
  #12 (permalink)  
Alt 17.03.11, 12:51
Neu

Cool tesigolf

ja Die Acer XK Ht Eisen sind ganz gut..aber habe schon ein etwas besseres Handicap.

Ich habe die bei Tesi-golf.de gekauft. super Erfahrung.

Jetzt gibt es ja die neuen XF Eisen bei Tesi-Golf.de (Vertreter von Hireko mit Sitz in Deutschland), hat die schon mal jemand ausporbiert?

ich habe bei Tesi schon einmal was bestellt. es wurde von DPD ein Paket beschädigt, aber Problemlos ausgetauscht..super Service!

so..mal gucken ob mir jemand schreibt,,
  #13 (permalink)  
Alt 23.03.11, 17:41
Neu

Standard

Hiho,

muss Dich da wohl enttäuschen, hier traut sich keiner zuzugeben,dass er mit "clones" spielt, die z.t. sogar besser als die Originale sind

Was Tesi betrifft, die waren ein wenig teurer und mir gefiel der Shop nicht so

Zu den XF Eisen würd ich Dir sonst mal die englischsprachigen Foren vorschlagen, dort gibt es scheinbar mehrere die Hirekos spielen. Alternativ kann man auch auf der Hirekoseite schauen, dort findet man ein paar "reviews".

Hier mal das "Review" zu den Acer XF Irons

Zitat:
Usual Hireko Golf quality: Good looking, well-built clubs [...] Although billed as "game improvement" clubs with sufficient offset for the average golfer, my experience is they are not as easy to hit as the Acer XK or XK-Ti irons. At least with my swing, the ball comes off with a much lower trajectory, there is less distance on off-center hits, and the feel is not as good on off-center hits. These are still fine clubs, but for the average/occasional golfer like me, I think there are better choices in the Hireko line-up.
Quelle
  #14 (permalink)  
Alt 03.12.11, 12:11
Neu

Red face XF

Hi Die XF gibt es ja in mehreren Varianten bei Tesi-Golf.de.
HT (fehlerverzeihend) und die "Pros" gibt es auch. Problem bei Nordica, die Schäfte sind nicht gerade der Hit, die da angeboten werden. ich glaube, die wissen gar nicht,wie wichtig ein guter Schaft sein kann.

ich habe mal den MP5 genommen, der ist ein guter Schaft, die 20 Euro habe ich ausgegeben, mit den XF HT..genial!

dafür habe ich beim Griff gegeizt und bin jetzt auf dem weg zum full set (erst mal ein eisen bestellt und jetzt die ganze bandbreite!

hat da noch jemand erfahrungen?
  #15 (permalink)  
Alt 03.12.11, 12:31
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Jürg Hinrich Beitrag anzeigen
hat da noch jemand erfahrungen?
Bezgl. was? Griffe? Komplettierung des Sets? Schäfte? ...?
  #16 (permalink)  
Alt 03.12.11, 12:54
Neu

Standard

xf eisen.... der schaft soll ja besser sein als die taylor made burner schäfte?

Und UST bauen wohl sehr gute Schäfte..

Danke!
  #17 (permalink)  
Alt 03.12.11, 13:20
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Zu den Eisen kann ich nichts sagen, weil ich Hireko Golf nicht verbaue. Ich habe mir ein Mal ein Testeisen mit dem Prophet Tour Blade Kopf gebaut und kann nichts negatives, aber auch nichts herausragendes über diesen Kopf berichten.
Rein optisch erinnert mich der XF-Kopf an die X-Modelle von Callaway, was nichts heißen soll.

Bei den Schäften hat Tesi-Golf inzwischen ein breites Spektrum parat. Selber würde ich entweder SK Fiber Tour Trac, Aldila VX / VL oder UST MP nehmen, wenn es Graphit sein soll. Die angebotenen Stahlschäfte der Komplettschläger gefallen mir alle nicht.

Nun, ob ein Schaft besser oder schlechter als ein anderer ist, kann man wieder auf verschiedene Arten sehen. Aus Sicht des reinen Spielers ist der Schaft der beste, der die besten Ergebnisse liefert. Das kann der Schaft von TM sein oder der UST MP oder ein ganz anderer. Aus Sicht des Schlägerbauers sieht man den Schaft nicht isoliert, sondern im gesamten Satz, damit die Eisen harmonisch zueinander sind. Und da liegt der Hund der Massenherstellung und der Verwendung qualitativ schlechter Schäfte (egal ob OEM oder Schlägerbauer) begraben. Leider kann man auch nicht immer am Preis oder an der Beliebtheit in den Medien festmachen, ob ein Schaftmodell / Schafthersteller gute Fertigungstoleranzen besitzt / liefert.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht