![]() |
|
|||
|
Ich habe jetzt schon mehrere Golf-Foren überflogen (wobei mir dieses hier am besten gefallen hat ^^) und das Thema "Fernmitgliedschaft" ist da immer wieder aufgekommen. Hier scheint man sich aber das erste Mal wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben.
Finde ich auf jeden Fall gut, denn das hilft mir auch bei der Entscheidungsfindung bzw. der Beratung meines Onkels, der jetzt für sich beschlossen hat, dass er mal Golf spielen sollte. |
|
|||
|
Für mich kommen noch weitere Punkte für eine Vollmitgliedschaft hinzu:
1. Ich möchte nicht immer und überall Gast sein, sondern Teil einer Clubgemeinschaft. 2. Können Golfplätze nicht unterhalten werden, wenn alle nur Fernmitgliedschaftsgolfer für 100 Euro/Jahr sind. 3. Habe ich keine Lust mich über die offenen Turniere in anderen Clubs zu informieren. So bekomme ich meinen Spielkalender, meine Erinnerungsmails und alles läuft. |
|
|||
|
Hallo alle,
vor dieser Entscheidung (Club vs. Fern vs. ??) stehe ich auch noch....... Ich komme ja aus München und es gibt ja doch verschiedene Optionen..... Was ich jetzt hier gefunden habe, vielleicht auch ein kleiner Tipp für Münchner: Der Golfclub Iffeldorf am Starnberger See bietet einen "Wenigspielervertrag" an. Man zahlt dann 454,-Euro im Jahr +optional 100 Euro Clubmitgliedschaft) und hat dann für 545 Euro im Jahr einen DGV-Ausweis mit silbernen Hologramm "R/eS" und 5 freien Greenfees (für 18-Loch, optional 10x Greenfee für 9-Loch), und das tolle daran ist: Man ist hier nicht auf wochentags oder bestimmte Uhrzeiten gebunden, das Greenfee gilt auch am Wochenende, die Rangefee für das ganze Jahr ist auch mit dabei. Das ist im Vergleich zu Fernmitgliedschaften und "unter-der-Woche"-Verträge für mich als Anfänger eine tolle Alternative! Und wenn ich nach einem Jahr merke, dass mir das zu wenig ist und eine Vollmitgliedschaft doch besser für mich ist, dann kann ich das in einem Jahr entsprechend ändern. Herzliche Grüße, Euer Oli |
|
|||
|
Ich weiß jetzt nicht, wie gut besucht der Golfclub Iffeldorf ist. Als Wenigspieler kann man die Startzeiten nicht im voraus buchen, sondern erst am Spieltag, und zwar persönlich. D.h. nicht via Internet und Telefon.
Bei vielen Golfclubs im Münchner Umfeld kommt man ja leider nicht ohne Startzeiten aus bzw. es ist dann halt ein "Glückspiel". Das solltest Du auf jeden Fall vorher noch mal testen bzw. berücksichtigen. Auf jeden Fall ist das ein Club, der Fernmitglieder und VcG mit 20 Straf-Euros berücksichtig. Servus, Bert |
|
|||
|
Hallo Bert,
woher kommt die Info, dass man als Wenigspieler nicht reservieren kann? Ich habe gerade noch einmal die Konditionen des Wenigspieler-Vertrags durchgelesen, zumindest da steht nichts davon drinnen. Auch auf der Website finde ich davon nichts. Teetime-Reservierung online ist ja möglich, auch als nicht Angemeldeter kann man sich die aktuelle Belegung ansehen. Herzliche Grüße, Oli |
|
|||
|
Hallo Oli,
auf der Webseite, direkt über dem Vertrags-Link ist eine Tabelle, die wie folgt die Buchung für diesen Vertrag beschreibt: Standard Startzeitenbuchung: Vorrausbuchung: Am Spieltag via Internet: -- via Telefon:-- persönlich: x Das liest sich für mich, dass mit diesem Vertrag nur am Spieltag und nur persönlich gebucht werden kann. Aber seltsamerweise konnte ich im Vertrag hierzu nichts finden. Am besten vor der Unterschrift sich das genau erklären lassen. Oder nach Unterschrift ein Flight mit einem Rechtsanwalt buchen
Geändert von Bert (11.09.11 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
Hey Bert,
da hast Du recht, jetzt sehe ich das auch! Aber da man die aktuelle Belegung auch nicht angemeldet einsehen kann, kann man sicher ganz gut vorbereiten bevor man rausfährt, ich denke dass das Risiko dann minimal ist! Herzliche Grüße, Oli |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|