![]() |
|
|||
|
Ich kenn und hab ebenso das Problem mit dem kleinen Finger an der rechten Hand ... genauer gesagt 2!! Probleme
... kommen ziemlich sicher vom zu festen griff bei mir (denk ich zumindest) Problem 1: Wasserblasen nach ner 18er runde Problem 2: kommt noch aus meiner PE zeit ... iwann ma soo fest in boden gedroschen das seither mein kleiner finger bei jeden einknicken "knackst" (komm von ner kapselverletzung ... meiner meinung nach) Lösung: einfach viel spielen (und Ignorieren ... wird schon iwann wieder besser) und wie schon weiter oben angemerkt einfach vor jeden Schwung sich wirklich versuchen darauf zu konzentrieren den Griff zu lockern Lösung Teil Zwei: hab (glaub sogar hier im Forum) ma den Tipp gelesen das man ma versuchen soll beim Schlag den Mund offen zu lassen ... wenn nach dem Schlag der mund zu ist ... haste beim schlag wieder verkrampft (fand den Tipp zur selbstkontrolle sehr hilfreich) greets, Simon |
|
||||
|
Also das mit der Blase kann man ignorieren, dass mit der vermuteten Kapsel eher nicht. Das kann später zu üblen Gelenkproblem führen, wenn es wirklich was in der Richtung ist. Falls du das immer noch hast solltest du dir das mal von einem Sportarzt oder ähnlich anschauen lassen; "Better save than sorry!"
Kerle sind ja immer so männlich wenn es um Verletzungen geht. XD Hasse das, echt ne ungesunde Vererbung! Der Tip mit dem Mund ist aber gut, kenn das auch aus dem Kraftsport, wenn man Stark zubeißt und total verkrampft, dann ist die Übung meist nicht so effektiv wie wenn man sich eher auf gutes Atmen konzentriert. Außerdem das mit der zu hohem Frequenz und dadurch nicht locker sein. Das hatte ich Gestern auch, da habe ich zum schluss zu schnell geschlagen und dann auch nichts mehr getroffen. Am besten immer einmal Probeschwung zwischendurch, vorallem auch auf der DR. Uih uih uih, schreibfaul ist glaube ich was anderes
|
Das mit dem Griff hat sich mittlerweile deutlich verbessert. Wärend dem Spielen sogut wie keine Probleme oder Schmerzen mehr.
Beschwerden hab ich nur noch morgens nach dem Aufwachen, wenn ich da dann den kleinen Finger gerade machen will, geht das nicht in einer Bewegung, sondern der Finger schnappt dann irgendwann hoch. Ist nicht schmerzhaft und nach ca. 10mal Hand auf und zu machen auch weg... nur seltsam irgendwie... mal abwarten wie sich das entwickelt^^ |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|