![]() |
|
|||
|
Hallo Forengemeinde,
ich bin ein Golfanfänger und grade dabei meine Platzerlaubnis zu erlangen. Ich möchte mir gerne ein eigenes Golfschläger-Set kaufen (ich weiß 100% das ich bei dem Sport bleiben werde). Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welche Investition für mich die richtige ist, da ich einerseits als Student nicht zu viel investieren möchte, andererseits gerne lange an meinem Set Freude haben möchte. Mein Pro meinte zu mir, dass ich wohl längere Schläger als die Standardgröße benötigen würde. (Ob sonstige Anpassungen wie Neigungswinkel, etc. noch von Nöten sein werden, weiß nich nicht) Nun gibt es von meinem Pro das Angebot, individuelle Mizuno Schläger zusammenstellen zu lassen. Das ganze würde 570,- EUR kosten. Nun meine drei Fragen hierzu: 1) Lohnt es sich diese (für mich hohe) Investition zu tätigen und individualisierte Schläger anzuschaffen oder wäre es besser zunächst auf ein vielleicht nicht ganz optimal abgestimmtes (Gebraucht-)Set zurückzugreifen? 2) Kann man bei meinem frühen Stand schon bestimmen, welches Setup für mich z.B. in einem Jahr optimal sein wird, oder kann es sein, dass sich mein "Spiel" noch so sehr verändern wird, dass eine so frühe Investition in ein individuell angepasstes Set zu früh ist? 3) Handelt es sich bei dem Preis von 570,- EUR überhaupt für ein faires Angebot für ein individualisiertes Mizuno Schlägerset? |
|
|||
|
Hi,
also zu 1.: Das musst Du wissen, die Entscheidung treffen dein Geldbeutel und dein Bauchgefühl! Ich hab mich am Anfang für ein günstiges Anfängerset entschieden und bereue es nicht, da die Schläger doch gerade am Anfang die ein oder andere Macke abkriegen. Sobald sich mein Spiel stabilisiert werde ich mir ein Marken-Set zusammen stellen. 2.: Anpassungen wie Schaftlänge oder Griffe sind nie verkehrt und werden sich auch nicht ändern. Ich gehe mal davon aus, dass selbst Studenten nicht mehr wachsen. Alles andere kann man in meinen Augen beliebig anpassen und wieder ändern, aber das ist am Anfang zweitrangig, bist Du einen konstanten Schwung beherrschst. 3.: Das kommt drauf an, was er dir da zusammen stellen will. Den Eisensatz MX-1000 gibt es z.B. schon ab 555€ zu haben, das ist von 5-SW. Er soll Dir mal zusammen stellen, was für Modelle er in die Tasche packen will (ich denke mal, dass da eine mit drin sein sollte, außer Du willst die Schläger einzeln tragen). Mit der Liste würde ich dann noch mal kommen und nach Meinungen fragen. Viel Spaß noch! |
|
|||
|
ich habe mir nach rund 3 Monaten Golf, einem Einsteigerkurs und ein paar Besuchen auf der lokalen Driving Range einen Mizuno JPX800 anpassen lassen. Sagen wir mal, ich war gerade soweit, das ich den Ball immer treffe und das er meist auch erst mal ein Stück weit nach vorn fliegt.
Der Unterschied ist so eindeutig, das ich es nicht ein einziges Mal bereut habe. Ich schlage vor Allem auf den kürzeren Distanzen plötzlich eindeutig sauberer und gleichmässiger. Meine Mizuno haben rund 700Eu gekostet. Wenn aber dein Angebot mit einem Stahlschaft daher kommt, dann könnte der Preis passen. Ich bin klein und habe aber lange Arme (für meine Körpergrösse) bei mir war vor Allem der Lie Winkel wichtig. |
|
|||
|
Mr. Pepper,
Deine Angaben sind glaube ich zu allgemein um eine Aussage zu treffen. -Welches Mizuno Set hat Dein Pro Dir empfohlen -Welche Anpassungen (Länge und Lie) hat Dein Pro Dir empfohlen. Grundsätzlich halte ich Mizuno für eine feine Marke (Spiele selber MX 300). Allerdings gibt es einsteigertaugliche Eisen von Mizuno (z.B. MX 100) für weniger als 570 Euro. |
|
|||
|
wie immer werden auch hier sicherlich die Meinung geteilt sein.
Vorausgesetzt du benötigst wirklich aufgrund deiner Größe angepasste Schläger würde ich diese auch so schnell wie möglich realisieren,denn wenn die Schläger zu kurz sind bedeutet das sicherlich Kompromisse im Schwung und Fehler die man später schwer wieder weg bekommt. eventuell von einem anderen Pro eine 2 Meinung einholen und wenn er dir dies bestätigt , vergleich doch einfach was andere Sätze die angepasst sind kosten, um das Angebot deines Pro s ein zu stufen. Da du die Schläger sicherlich 3 Jahre benutzen kannst oder länger,würde Ich den Betrag nicht so absolut sehen sondern gegen die Nutzungsdauer rechnen, dann relativiert sich das ein bischen |
![]() |
| Stichworte |
| anfänger, gebraucht, mizuno, schläger, set |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|