Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.07.11, 20:55
Benutzerbild von Levkowitz
Gold Mitglied

Standard

Ich sehe das auch so: alle Elemente sind wichtig. Training auf der Range, auf dem Platz und auch der Theorie (Regeln). Auch das Übungsgrün zum Putten sollte man ab und zu mal ansteuern.

Auf der DR ist es ganz anders als auf dem Platz. Wenn man auf der DR vier gute Schläge in Folge macht und dann einen schlechten kann man zufrieden sein. Auf dem Platz kann der eine schlechte Schlag fatal sein.

Außerdem kann auf der DR nicht üben: Hanglagen, Ball in einer Vertiefung, Ball im tiefen Rough, Ball im fetten Klee, Ball auf der Gänsescheisse, Ball...
  #12 (permalink)  
Alt 30.07.11, 22:31
Benutzerbild von Mr.Fore
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ManuF Beitrag anzeigen
Der erste Satz meines Golfpros: "Kauft euch ja nicht jetzt sofort irgendson Krams bei ebay. Die Schläger können qualitätstechnisch noch so toll sein, ihr wisst jetzt noch gar nicht, was für euch angebracht ist!"
Ja das stimmt! Besser du kaufst die Sachen bei ihm im Proshop!!! Und zwar dein Leben lang...

Ich hab 5 Driver bei ebay gekauft und mit jedem 200 Bälle geschlagen, ich WEIß nun zufällig doch, welcher Schläger angebracht ist

Übrigens haben die Schläger 5-10 Euro das Stück gekostet plus ein paar Versandkosten...

Falls jemand Zweifel an der Qualität hat - Mizuno, Callaway und Tommy Armour...
  #13 (permalink)  
Alt 30.07.11, 22:50
Neu

Standard

Mh, also ich habe heute von nem Freund der nichmehr die Zeit zu Golfen hat das Angebot bekommen mir diverse Schläger aus seinem Set zum probieren zu leihen.
Und ihr bringt mich so langsam zu der Überlegung nurnoch dieses Jahr die Range zu drücken und nächstes Jahr ein Jahres-Greenfee für Azubis (kostet bei uns 350€) zu nehmen. Guter Plan, was sagt ihr?
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.11, 22:57
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fore Beitrag anzeigen
Ja das stimmt! Besser du kaufst die Sachen bei ihm im Proshop!!! Und zwar dein Leben lang...

Ich hab 5 Driver bei ebay gekauft und mit jedem 200 Bälle geschlagen, ich WEIß nun zufällig doch, welcher Schläger angebracht ist

Übrigens haben die Schläger 5-10 Euro das Stück gekostet plus ein paar Versandkosten...

Falls jemand Zweifel an der Qualität hat - Mizuno, Callaway und Tommy Armour...
Und vernünftige Schäfte waren auch noch dabei?
Dann freue Dich an Deinen Schnäppchen, und verkauf die nicht gebrauchten Driver wieder in ebay.

Übrigens, ein Zyniker würde fragen: Ist das Qualität?
Da freu ich mich doch kein Zyniker zu sein

Grüße,

Wolfgang, der Dir weiter viel Erfolg beim persönlichen Fitting wünscht
  #15 (permalink)  
Alt 01.08.11, 21:13
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fore Beitrag anzeigen
ich habe nicht geschrieben, dass EBAY an sich eine schlechte Wahl ist. Es ging darum zu sagen, dass man sich nicht auf Deubel komm raus irgendetwas kaufen sollte bevor man überhaupt einmal einen Schläger in der Hand hatte...

aber bereits nach 3 Wochen habe ich 5 Leute getroffen, die sich ein Komplettset irgendwo gekauft haben, weil sie das Set 500€ unter "UVP" erhalten haben
Dann kommt noch der Spruch: "Das ist ein Riesenunterschied auf einmal. Ich komme auf einmal mit dem Driver 150meter, das hätte ich mit den Übungsschlägern (übrigens 6er/7er Eisen) nie geschafft" ja nee is klar...

@Wolfgang: das nennt sich persönliches ebay Fitting! ;-)
Antwort

Stichworte
anfang, beraten, beratung, golfer
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht