Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.11, 18:35
Neu

Thumbs up Erste Schritte zu einem Golfer

Hallo alle zusammen,

hab mich grad neu im Forum angemeldet. Ich bin ein (wirklich) blutiger Anfänger der sich langsam aber sicher verbessern will. Dazu gehe ich jetz regelmäßig alle 2 Wochen auf die Range um zu üben. Ich besitze bisher ein 6er Eisen, einen Putter und ein 7er Holz.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Da meine Finanzen relativ begrenzt sind möchte ich mir nach und nach Schläger dazukommen. Was meint ihr sind noch wichtige Eisen/Hölzer mit denen man von Anfang an üben sollte (es geht nicht ums richtige Spiel sondern nur für die Range)?

2.
Ich habe viel mit meinem Onkel gesprochen der seit mehr als 30 Jahren Golf spielt und der hat mir empfohlen bei meinem nächsten Rangebesuch ein wenig mehr Geld zu investieren um mir einen Pro anzuheuern, da er meint dass man sich grad am Anfang keine falsche Stellung etc angewöhnen sollte. Was meint ihr, ist das nötig? Und wenn ja reicht ein Schnupperkurs mit mehreren Teilnehmern (günstiger!)? Oder sollte ich lieber mehr investieren und mir eine Einzelstunde nehmen?

3. Fällt euch noch mehr ein was ich vllt beachten sollte?!

Mfg der Morph
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.11, 20:02
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Morphorc Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

hab mich grad neu im Forum angemeldet. Ich bin ein (wirklich) blutiger Anfänger der sich langsam aber sicher verbessern will. Dazu gehe ich jetz regelmäßig alle 2 Wochen auf die Range um zu üben. Ich besitze bisher ein 6er Eisen, einen Putter und ein 7er Holz.

Nun zu meinen Fragen:

1.
Da meine Finanzen relativ begrenzt sind möchte ich mir nach und nach Schläger dazukommen. Was meint ihr sind noch wichtige Eisen/Hölzer mit denen man von Anfang an üben sollte (es geht nicht ums richtige Spiel sondern nur für die Range)?

2.