![]() |
|
|||
|
Hallo liebe Golfgemeinde,
wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich absoluter Neuling im Golfsport. Ich war vor 2 Wochen bei einem Schnupperkurs und nun hat mich das Golffieber endgültig gefangen. Demnächst möchte ich mit einem Platzreifekurs beginnen. Gerne würde ich von Anfang an meine eigenen Schläger verwenden und aus diesem Grund habe ich mich im Internet gleich mal auf die Suche nach geeigneten Eisensätze begeben. Diese kompletten Anfängersets (Voit und Co.) habe ich dabei nicht berücksichtigt. Folgende Schägersets habe ich gefunden und befinden sich in der engeren Auswahl: - Mizuno MX 100 - Taylor Made Burner - Callaway Golf X-22 - Callaway Golf X-22 Tour Vom Preisrahmen her passen alle genannten Sets, allerdings weiß ich nicht welche davon besonders für Anfänger geeignet sind. Den Zusatz „fehlerverzeihend“ habe ich bei allen Schlägersets gefunden. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. einen Empfehlung für die genannten Schlägersets mitteilen? Deweiteren habe ich folgende Angaben gefunden: + 1" + 0,5" 2° up + 2° up Das hat wohl etwas mit dem Wellentyp zu tun. Aber was? Sorry, bin halt neu auf dem Gebiet. Vielleicht noch als Zusatzinfo: Ich bin 1,71 m groß (also wäre klein der bessere Begriff )Würde dann erstmal Regular passen, oder? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße skydancer73 |
|
|||
|
Hi,
wie in so vielen Threads zu dem Thema Schlägerwahl schon geschrieben: Wenn sie preislich passen, geh in den Pro Shop, leih Dir die entsprechenden Schläger aus, schlage ein paar Bälle auf der Driving Range und entscheide Dich für den mit dem Du am besten zurecht kommst. Die Marken die Du genannt hast, sind allesamt für gute Qualität bekannt, aber jeder hat so seine Vorlieben, dementsprechend werden auch die anderen Antworten ausfallen. Wellentyp? Hab ich noch nie gehört. Die ° Zahlen haben was mit dem Loft zu tun, das ist der Winkel des Schlägerblattes. Die " Angabe ist die Länge des Schaftes, also 0,5 Zoll länger als Standard. Bei 1,71m wirst Du wohl einen kürzeren Schaft brauchen. Such mal im Forum nach dem Begrif "statisches Fitting" Da findest Du schon mal einen Tipp, was man machen kan um zu sehen wie lang oder kurz der Schaft sein muss. Ansonsten wünsche ich viel Spaß. Wenn es Dich einmal packt, läßt es Dich so schnell nicht mehr los! Geändert von Simbi (04.08.11 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
Noch eine Korrektur:
2° up hat nichts mit dem Loft zu tun, sondern nennt sich Lie! Das ist der Winkel, mit dem der Schlägerkopf am Schaft befestigt ist... Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber je großer man ist umso höher wird der Wert des Lie sein! |
|
|||
|
@all:
Erst einmal vielen Dank für die vielen Beiträge! Zitat:
Die Schläger kann man dann doch auch noch nachträglich fitten lassen, oder? Gruß skydancer73 |
|
||||
|
Zitat:
1.Die Schaftlänge und den Schaftflex gar nicht mehr oder nur unter hohem finanziellen Aufwand! 2. Den Liewinkel auch nur sehr eingeschränkt das das Material sonst reißen kann! 3. Somit bleibt eigentlich nur die Griffstärke, die man aber auch vorher schon einfach vermessen kann. Hier mal eine Fitting-Tabelle von Ping, die aber ein statisches oder dynamisches Fitting nicht ersetzt. http://www.ping.com/uploadedFiles/Cu...Code_Chart.pdf Für Anfänger gut geeignet sind von TaylorMade die Eisen Burner Plus sowie die Burner Superlaunch. Aber auch das Set vom Wolfgang was er gerade Anbietet ist gut geeignet: Biete Callaway X - 14 plus Cartbag Grüße Geändert von keuchhusten (04.08.11 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
Servus, ich war im Frühjahr in den USA und habe mir dort immer Schläger geliehen, um zu spielen. Ich bin ebenfalls nicht so groß aber recht athletisch. Ich hatte Titleist AP1, Callaway X22 und Nike F irgendwas. Alles mit Stahlschaft.
Während die Titleist AP1 wirklich nur was für besser-Spieler sind und man damit schon genau wissen muss was man macht, bin ich mit den Callaway X22von Anfang an gut klar gekommen. D. h. die haben auch mal ein paar Hacker verziehen :mrgreen: Die kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der Nachbar hat die auch und der ist auch keine Golf Leuchte Gute Qualität und mittlerweile auch nicht mehr teuer.Gruß Andi |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|