![]() |
|
|||
|
Hallo,
zunächst einmal ein herzliches Grüß Gott. Ich habe vor 9 Jahren (2002) das letzte Mal den Golfschläger geschwungen und mich dann anderen Sportarten gewidmet. Nun möchte ich aber wieder langsam ins Golfen einsteigen und frage mich, ob meine Platzreife (2002: HCP 37,0) noch von Golfplätzen akzeptiert wird. Turniere habe ich damals nicht gespielt, d.h. ich war mit 37,0 "unterwegs". Vielleicht kennt ja jemand die Antwort...schon mal vielen Dank! Uli |
|
|||
|
Wenn Du keine Turnier gespielt hast, dann hast Du eigentlich ja auch kein Handicap, sondern nur Clubvorgabe und die ist neuerdings gleichbedeutend mit Hcp -54.... so würde ich das sehen...
Kommt natürlich ganz auf den Golfclub an bei dem Du wieder einsteigen möchtest: Clubvorgabe, Handicap 37-54 | GOLFQUiCK, das kleine Golflexikon |
|
|||
|
Eigentlich ist es mir eh egal mit welchem HCP.
Hauptsache ich kann wieder anfangen ohne nochmals die Platzreife ablegen zu müssen. War übrigens über die Jahre oft auf der Driving Range......sollte also nicht alles verlernt haben
|
|
||||
|
Zitat:
Es gibt KEIN HC 54! HC beginnt bei 36, alles andere ist eine Clubvorgabe ![]() Was verstehst Du unter "neuerdings"??? Das ist seit über 10 Jahre so. Die 37, sind mir aber auch ein Rätsel? Grüße, Wolfgang, der immer noch den zweiten Südflight im August nicht voll hat
Geändert von exbritania (05.08.11 um 22:31 Uhr) |
|
||||
|
Na da verstehe ich mal Bahnhof
![]() Wie kommst Du auf -45??? Steht das in diesem Faden??? Ich dachte Du kennst Dich aus, spielst ja laufend Das war die Frage ![]() Was hat das mit regionalen Unterschieden zu tun??? Aber da wird mir sicher geholfen ![]() Grüße, Wolfgang
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|