![]() |
|
|||
|
Hallo,
bis auf 5 tage Schnupperkurs vor ein paar Jahren habe ich noch keine Golferfahrung, auch was Schläger und Ausrüstung betrifft. Da der nächste Club doch eine ecke weit weg ist werde ich zu Anfangs im Garten üben (ca 100m), für weite Abschläge auch mal auf dem Feld gegenüber. Dafür würden wohl 2-3 Schläger reichen, dennoch möchte ich von Beginn an mit einem eigenen Set spielen. Nun bin ich auf das : Wilson Herren Halbsatz Graphite Pro Staff LCG, Holz 5 ; Eisen 5,7,9,SW, Putter & Bag, RH, Regular (R), WGG110001: Amazon.de: Sport & Freizeit Set gestoßen, dieser halbsatz würde wohl reichen allerdings gibt es für etwas weniger auch dieses Set: Wilson Ultra Herren Golfset Rechtshänder: Amazon.de: Sport & Freizeit Nun ist die Frage welches wohl die bessere Anschaffung ist, persönlich finde ich das zweite, Vollset für nur 230€ besser. Oder gibt es bessere Alternativen? |
|
|||
|
Mach dich für den Beginn nicht verrückt.
Kauf dir ein paar gebrauchte Schläger, das was du vorhast, sollte ein SW, ein Eisen 9 und ggfs. ein Eisen 7 reichen. Hauptsache die Länge der Schläger ist zueinander passend und berücksichtigt "halbwegs" deine Körpdergröße. Nach ein paar Monaten lässt du dir dann entsprechend Budget und Vorhaben (sportliches Golfen, just for fun) ein Teil- oder Komplettset fitten. |
|
|||
|
100 m Garten. Da reicht ein SW, damit kannst du von chippen bis voll durchschwingen alles machen.
Aufm Feld wirst du doch kaum die Bälle wiederfinden, oder? Zumindest wirds ne schöne Arbeit. :mrgreen: Also n SW und n Eisen fürs Feld (6 oder 7, davon gibt es bei ebay jede Menge) und dann mal viel SPaß
|
|
|||
|
Von dem Kauf eines Sets würde ich dir dringend abraten, für deine Zwecke reichen wie bereits oben erwähnt erst einmal gebrauchte, die halbwegs zu deiner Körpergröße passen. Wenn du dann ein paar Monate gespielt hast und weißt, wie du den Sport zukünftig weiter betreiben willst lohnt es sich, dass du dich nach einem eigenen Set umsiehst. Und vor allem empfehle ich dir, dich vor dem Kauf eines Sets dich richtig beraten zu lassen, denn ganz billig ist das ja nicht und da sollte es dann doch "passen".
Viel Spaß!
|
|
|||
|
Ich würde dir auch kein komplettes Set empfehlen, da es einfach nur totes Geld ist. Wie bereits beschrieben langen SW, Eisen9 und Eisen7 für dein Vorhaben aus.
Die Schläger sollten jedoch zu deiner Körpergröße passe, damit es nicht am Anfang schon Schwierigkeiten gibt. Eventuell würde ich mir noch einen Putter kaufen. Viele Grüße, Chris |
|
|||
|
Würde nicht umbedingt gleich ein ganzes Set kaufen, aber vielleicht ist es doch vorteilhaft wenn man dann schon von Anfang an mit seinen eigenen Schlägern spielt und sich dann mit diesen natürlich schon am besten auskennt und gut eingespielt ist.
|
|
|||
|
Hallo,
habe im September vor der gleichen entscheidung gestanden. Die meisten Raten von einem Set-Kauf ab. Ich habe mich pro Anfängerset entschieden. Wilson X31. Den Kauf habe ich absolut nicht bereut. und zwar aus folgenden Gründen: Am Anfang gräbt man doch das ein oder andere mal den Platz um, die oft benutzten Eisen 7/9/PW sehen mittlerweile doch etwas ramponiert aus. Einem besseren Schläger würde ich dieses Schicksal ersparen wollen. Das Set bietet alles was man brauch (ausser einem guten Putter), auch wenn viele davon abraten am Anfang mit Hölzern zu hantieren, finde ich persönlich, dass es einen Vorwärts bringt auch ab und an mit Hölzern oder gar mit dem Driver abzuschlagen. Ich habe für mich selbst und unter Mithilfe meines Pros Schwungfehler aufdecken können und dadurch auch mein Spiel mit den Eisen verbessern können. Die Angst vor dem Driver verstehe ich generell nicht. Mittlerweile bekomme ich ca 70% aller Abschläge zumindest in die nähe des gewünschten Zieles und das bei einem Carry von ca 240m. Was einem klar sein muss, das Set wird nicht ewig halten. Ich werde noch eine Saison damit spielen dann hat es genau seinen Zweck erfüllt - eine kostengünstige Einführung in den Sport. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|