![]() |
|
||||
|
leider mache ich mir meinen score immer durch misslungene chips kaputt.
sie sind meistens zu weit. landen auf dem grün und rollen über den rand hinaus. habe mittlerweile schon eine richtige chip-phobie entwickelt. weiss jemand rat?
|
Hi,
hatte n ähnliches Problem, mein Pro meinte ich solle meine Handgelenke im Impact nicht so steif halten und überwiegend nur die Schwunglänge variieren und nur in Ausnamefällen die Kraft/Geschwindigkeit... Sprich kürzere Schwünge für kurze Distanz und immer längere Schwünge je weiter man werden muss... Natürlich sollte man auch den Schläger variieren je nach länge und bodenbeschaffenheit. Und natürlich immer schön den Probeschwung machen und darauf achten den Ball nicht mit der Schlägerkante zu treffen ![]() Also bei mir hat sich das seit dem abgestellt ![]() Cya |
|
|||
|
Es hört sich danach an, als würdest Du die Chips mit der "Kante" treffen... Mir hat geholfen, den Schläger etwas kürzer zu greifen, um mehr Kontrolle zu bekommen. Zudem solltest Du penibel darauf achten, dass sich die Hände im Treffmoment vor dem Ball befinden...
|
|
|||
|
Mein Tipp:
Lege Dir einen Chipper zu. Der Schlag ums Grün, von 5m-bis 20m ausführen wie ein Putterschlag, der Erfolg ist toll. So einen Chipper bekommst Du schon unter 30€ Viele Birdies damit ebuca |
|
|||
|
Mein Tipp zum Tipp von vorhin, probier erst mal den Chipper aus
![]() Viele hassen das Ding, viele lieben es. Also bevor man Geld ausgibt und einen Wertvollen Schlägerplatz (man darf ja nur bis 14 mitnehmen) verliert, lieber ausprobieren ob einem das Ding wirklich weiterhilft und liegt ![]() Cya |
|
|||
|
Wohin ZIELST du denn?
|
|
|||
|
Hi McTiger,
naja der Pro meinte was von wegen, die Unterarme nicht aktiv Steiff halten, sonnst kommt zu viel Dampf auf den Ball. Also der Tipp war ja jetzt nich wie Pudding drauf zu streicheln, sondern eher jetzt ned wie n Brett ranzugehen. Ich Denke das hat auch was mit dem "persönlichen Schwung" zu tun, ich hab halt davor immer zu viel Dampf auf die Murmel gebracht und das war des Pros funktionierender Tipp zum Stichwort, weniger ist mehr ![]() Ok vielleicht bin ich auch ein so hoffnungsloser Fall das mein Pro einfach aufgegeben hat und mir Minigolf beibringen will :mrgreen: |
|
||||
|
zusätzlich zum gesagten: Das gewicht aufs linke bein= viel roll; Gewicht 50:50 = etwas spin; Gewicht rechts = viel Spin aber schwieriger
Ich nutze fast nur die viel Roll chips. Die sind super easy, alles andere spiele ich eher gepitcht
|
Also ich halte meine Handgelenke nicht sehr steif beim Chippen. Im Abschwung lasse ich den Schlägerkopf durch seine Trägheit etwas nachhinken. Den Schläger suche ich nach Flug Roll Verhältnis aus, wobei ich mit dem Flug ca einen Meter hinter den Grünrand treffen möchte. Ist Flug/Roll 1:1 nehme ich das Pitching Wedge. Soll er weiter rollen als fliegen, nehme ich immer niedrigere Eisen.
Das Video dazu finde ich ganz gut....mag aber auch die Philosophie vom Heuler: Chippen — Golfforum Viel Spaß! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|