![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich mache zur Zeit einen Kurs und stehe kurz vor der PE und möchte mir wie so viele einen Eisensatz zulegen. Er soll schon etwas Besseres sein, so dass ich im Idealfall ein paar Jahre daran Spaß haben kann. Der Pro der Golfacademy empfahl mir die Mizuno MX-100. Aufgrund meiner körperlichen Gegebenheiten in +1", 2up. Unter vorgehaltener Hand empfahl er, sie bei einem UK Versender zu bestellen, wo sie sie für unter £ 200 gäbe. Leider nicht mehr in meiner Spezifikation. Als Alternativmodelle habe ich mir folgende rausgesucht: Wilson Staff Di11 5-SW, € 339,- 4-SW, € 395,- Callaway Big Bertha DIABLO Edge 4-PW, € 407,- inkl. G2 Bag 5-PW, € 350,- inkl. G2 Bag Taylormade BURNER SUPERLAUNCH IRONS 5-PW € 339 4-PW € 395 Welche würdet Ihr den empfehlen? Oder vielleicht doch zu anderen raten? Auch hat mir der Pro geraten, nur bis PW und zusätzlich lieber andere Wedges zu kaufen, da die SW der Serien wohl oft eine zu breite Sohle hätten und das nicht so optimal wäre. Ist das korrekt? Probeschlagen ist leider nicht, da ich noch in keinem Verein bin und hier mit sonstigen Golfshops in der Umgebung nichts ist und mein Kurs über meine Firma im benachbarten Ausland stattfindet… Vorab recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung und sorry für den halben Roman, AE |
|
|||
|
Hi,
und vielen Dank schon einmal für die Antworten. Wenn ich mich in den verschieden Onlineshops umschauen, werden meistens Eisensätze angeboten. Wenn mal was einzeln zu finden ist, dann meistens nicht unter € 80,- pro Schläger. Da greife ich dann eher zu einem Satz für 300-400,-. Aber ich werde mich mal weiter umschauen, AE |
|
||||
|
Zitat:
Grüße, Wolfgang, den jetzt der Hunger zum Essen treibt
|||
|
Guten Tag!
Also - ich verstehe das nicht! Als ob einem Anfänger ein voller Satz nicht zustehen würde?!?!? Wenn du um das selbe Geld einen ganzen Satz bekommen kannst (Di11 scheint ein toller Preis zu sein) wieso sich dann mit ein paar Schlägern zufrieden geben??? Übrigens, das E8 ist von Anfang auch genau so sinnvoll wie das 9 und 7!!! Das selchs kann man dann doch auch bald mal probieren. Ein A-bzw. Gabwedge ist meistens sinnvoll, da der Abstand zwischen PW und SW meist zu groß ist. Das Eisen 5 wirst du so schnell nicht brauchen - was bedeutet, dass der Satz SW bis E4 nicht sinnvoll ist - das Geld kannst du sparen zumal dann sowwieso demnächst mal ein Hybrid 4 oder 5 anstehen wird. In der 2. Saison kann dann schon auch ein Holz 5 überlegt werden. Auch wenn einige aufheulen werden ich finde in Driver (z.B. 11 °) sollte auch so früh wie möglich mit dazu genommen werden. Und - beim Putter nicht sparen sondern gleich einen besseren (eventuell solltest du dir einen Mallet-Putter anschauen) kaufen. Wobei beim Putter muss dir die Form "sympatisch" sein!!! Mit einem guten Satz solltest du dann für die nächsten drei Jahre (mindestens) Freude haben. Vom Test der Schläger halte ich nicht viel, da anfangs die Continuität sowieso nicht gegeben ist und du daher gar nicht beurteilen kannst ob der Unterschied am Eisen oder an deinem Schuwung gelegen hat (will heissen mit dem billigsten Eisen und einem gelungenen Schwung kann der Ball besser geflogen sein als mit dem besten Eisen und einem mißlungenem - was du aber besonders am Anfang nicht erkennst) Schwung. Also dann - viel Spaß! |
|
|||
|
Zitat:
Wer will und meint damit schneller erfolgreich zu sein, kann auch gleich mit vollen 13 Schlägern auf die Übungsrunde gehen => viel Spaß!
|
|
||||
|
Zitat:
da muß ich Dir schon wieder recht geben.@wostaust, man kann auch "hören" ob der Ball gut getroffen wurde, das schaffen sogar Anfänger ![]() Aber zum Glück haben wir ja Meinungs- und Kauffreiheit! Es soll aber auch Anfänger geben die langjährigen Golfern zuhören. Grüße, Wolfgang, der sich auf nächste doppelt Woche freut a.: Der Bericht des Nordlichtturniers b.: Das Nord - Süd Majors
||||
|
ich habe mit einem Beginnerset angefangen, nach der Platzreife und einem statischen Fitting (kann man ja selber machen) mir ein gebrauchtes Set eines Markenherstellers gekauft und mich mittlerweile auf ~28 runtergespielt.
Interessant wäre es wahrscheinlich, wenn man wüsste, ob ich diese Fortschritte auch mit dem Einsteigersatz erreicht hätte oder ob ich mich noch weiter verbessert hätte, hätte ich auch gefittete Schläger gekauft... aber alles in allem bin ich zufrieden und werde wohl erst im nächsten Sommer einen Fitter aufsuchen - der dann hoffentlich nicht sagt, dass meine ganzen Schläger eigentlich gar nicht zu mir passen ;-) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|