Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.11, 15:13
Neu

Standard Passen diese Schläger für den Beginn*

Hey,
ich so ca. 20 Stunden Golf hinter mir (war von der Schule aus ein Wahlfach), jetzt überleg ich mir Schläger zu kaufen.
Bei Ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen :
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

als Bag dann noch :
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Kann ich mit diesen beiden Käufen, einfach mal "drauf los" spielen und wieviel sollte ich für beide Sachen jeweils maximal bieten ?

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Stoxx17
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.11, 22:13
Neu

Standard

*delete*......
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.11, 13:16
Mitglied

Standard

hi Stoxx17,

mit den beiden Angeboten kannst du nicht viel falsch machen. Die Schläger sind im Cavity-Design erstellt, was dem Anfänger in Sachen Fehlerverzeihung natürlich hilft. Das einzige kleine Problemchen sind die Stahlschäfte. Für Anfänger sind Graphitschäfte besser, da man mit geringeren Schlägerkopfgeschwindigkeiten noch vernünftige Weiten erreicht. Stahlschäfte sind aber nicht schlecht. Sie bieten mehr Rückmeldung. Wenn du halbwegs sportlich bist, dann passt das schon.
Die Schläger wären neu wirklich ca. 280 Euros wert, also wenn du sie für unter 100 Euros bekommst, dann ist das ein absolutes Schnäppchen. 150 wäre denke ich auch noch zu vertreten. Mehr würde ich aber nicht ausgeben.
Was den Bag angeht, da kann man nicht viel sagen. Neue gibts im Internet ab 40-50 Euros. Also bis 30 Euro ist okay. Hat halt viele Taschen, von daher geht es wahrscheinlich für 60 Euro weg. Du findest aber auch günstigere.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Viel Spass beim neuen Hobby. Und pass auf, dass wird ganz schnell ne Sucht.
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.11, 08:28
Benutzerbild von g4me0n
Silber Mitglied

g4me0n eine Nachricht über ICQ schicken g4me0n eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Moin Stoxx,

mit den Schlägern kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Die Eisen sind für den Anfang wirklich gut. Mit den Schäften ist das geschmackssache, ich bin auch direkt mit Regular Stahl angefangen und nach einem 3/4 Jahr auf Stahl in Stiff umgestiegen, weil mir das direktere/bessere Feedback von Anfang an gefallen hat. Das musst du wirklich selber testen. Wenn das nicht im voraus klappt, kannst sie zur Not zu einem nahezu identischen Preis wieder bei eBay verhökern nachher.

Mit dem Bag solltest du wissen, dass es sich um ein Cartbag handelt, also ein Bag was für den Transport auf einem Trolly gedacht ist. Dies hat zwar auch einen Tragegurt, jedoch keine Standfüße. Vielleicht Solltest du dich daher ehr nach einem Standbag umsehen, gerade weil ja die Trolleyfreie Wintersaison ins Haus steht oder natürlich einen Trolley mit einplanen. Hab jetzt mal gemutmaßt, dass eine PE bzw. das Spiel auf öffentlichem Platz geplant sind. Nur für Zuhause, Auto und Range tut es das Bag allemahle.

Bzgl. der Sucht, ich bin voll auf Turkey! Heute ist der 5. Tag ohne Golf und ich leide an Konzentrationsschwäche, starker Nervösität, zitterigen Händen, Schweißausbrüchen und Schlafstörungen
Und das Schlimmste, laut meinem Arzt muss ich noch 9 Tage ohne aushalten

Gruß
Marius

Geändert von g4me0n (08.09.11 um 08:35 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.11, 20:24
Neu

Standard

Sieht gut aus, aber wieso kaufst du dir nicht einfach ein neues günstiges Set?

Die taugen auch was, wenn nicht Mizuno drauf steht!

Viele Grüße,

Chris
  #6 (permalink)  
Alt 08.09.11, 20:42
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisgolft Beitrag anzeigen
Sieht gut aus, aber wieso kaufst du dir nicht einfach ein neues günstiges Set?

Die taugen auch was, wenn nicht Mizuno drauf steht!

Viele Grüße,

Chris
Na, und schon wieder eine web - Adresse die auf meiner schwarzen Liste steht

Grüße,

Wolfgang
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht