![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Satz Lakeballs zu Trainingszwecken gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass neben Marke, Modell und ggfs. Hinweis aus Eigenschaften auch immer eine Ziffer (1 bis 5 habe ich bisher gesehen) auf dem Ball steht. Wofür stehen die einzelnen Ziffern? |
|
|||
|
Zitat:
Bitte prüfe deine Ironie-Einstellungen - Danke! (k)ein Admin
|||
|
Laut Wikipedia dient die Nummerierung zur Unterscheidung der Bälle und sollte neben Hersteller und Modell vor dem Abschlag bekannt gegeben werden. Somit können für den Fall, dass zwei oder mehr Spieler Bälle von gleicher Marke und Modell verwenden, diese unterscheiden.
Golfball ? Wikipedia |
|
||||
|
Ich habe gemerkt, dass Bälle mit einer 1 pauschal nichts taugen. Aus dem Grund nehme ich im Turnier am ersten Abschlag immer einen Ball mit einer 2 oder 3, aber NIEMALS einen mit einer 4. 1 und 4 benutze ich immer erst später.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass dies eine rein subjektive Einstellung ist und keine objektiv prüfbare Eigenschaft der Ballnummerierung. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|