![]() |
|
|||
|
Bounce ist sicherlich unterschiedlich. Es ging ja um den Loft. Habe zwar noch nie gehört, dass der gleich ist, aber das sollte man mit bloßem Auge erkennen können. Ist ja keine Atomphysik. Wenn der Loft gleich ist, dann hast Du Deine Antwort und Du brauchst ein PW.
|
|
||||
|
Wie weit schlägst Du mit Deinem 8er? Der Abstand von PW zu 9 und 9 zu 8 sollte in etwa gleich sein. Vom PW zum SW ist normalerweise eine Lücke, die man mit einem GW (GapWedge) füllen könnte.
Bei mir ist es etwa: SW (56) 80m GW (52) 95-100m PW 105-110m 9er 115-120m Diese Abstände sollten ganz ok sein. Ich denke die Abstimmung bei mir ist noch nicht ganz ok, weil die beiden Wedges nicht zum Satz gehören. Grüße Michael |
|
|||
|
Einfach die Lofts vergleichen und man kommt der Lösung näher.
Ich habe ein ähnliches Problem. Spiele die Di11 von WilsonStaff bis runter zum SW. Hier ist die Lücke nicht zwischen PW und 9er, sondern zwischen PW und SW und zwar 10°, was bedeutet, dass ich für die Längen von ca. 90-100m ein Loch habe. Werde mir daher nun ein 50° Wedge zulegen um diese zu schließen. |
|
|||
|
Wie du slebst schon geschrieben hast, ist dein Schlägersatz eine preiswerte Lösung von Tommy Armour.
Da kann es durchaus vorkommen, dass die Abstufungen der Schläger untereinander nicht passen. Erkennen Kannst du dies recht einfach an der Länge der Schläger untereinander SW-PW-E9-E8 Danach legst du den Schläger mal mit der Schlagfläche nach oben und trittst mit dem Fuß drauf - der Schaft zeigt dir dann den Loft. Ich tippe mal, dass du hier "ein Problem" bei SW+PW hast... |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|