![]() |
|
|||
|
Hallo Alle.
Ich wohne an einem Waldrand in Lünen (Nähe Dortmund). Wenn ich ca. 300m über einen Waldweg gehe stehe ich auf der "Grünen Wiese". Dort mache ich, hin und wieder, ein paar Abschläge. Ein freundlicher Landschafts-Schützer machte mich darauf aufmerksam; Das Hier sei Naturschutzgebiet. Golf sei hier verboten - Auch meine Mündliche Erlaubnis vom Landwirt, dem die Wiese gehört, nütze da nix. Hat Recht der Mann - DR in (30 Km Entfernung) ich komme.............. Grüsse von Günter |
|
|||
|
Moin!
Kurze Verständnisfrage: du übst MIT Bällen? Oder OHNE Bälle? Ich behaupte mal, wenn du nur schwingst, ohne dass ein Ball durch die Luft fliegt bzw der Ball von dir wieder eingesammelt wird kann dir da keiner was. Nur wenn die Bälle "irgendwo" liegen bleiben (= nicht verroten / eingesammelt werden) könnte dein Gesprächspartner recht haben. Aber... wie ist das dann mit Zigarettenkippen etc ?!? ![]() - Mikka
|||
|
Hallo Alle.
Der Landwirt wird finanziell entschädigt, wenn seine Wiese zum Naturschutzgebiet oder Landschaftsschutzgebiet wird. Naturschutzgebiete sind für Freizeitaktivitäten gesperrt. Der Bauer darf selbst, nur wenige Male im Jahr, zum Mähen oder so, auf seine Wiese. Man darf dort noch nicht mal einen Drachen steigen lassen........ Grüsse von Günter |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|