![]() |
|
|||
|
Zumindest versuchen wir den Schein aufrecht zu erhalten!
|
Zitat:
Außerdem bekommen wir dort alle einen Locker und lebenslange Spielberechtigung
|
|
||||
|
Zitat:
Der Trauerflor wurden nicht erwähnt![]() Aber wie heißt es so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt ![]() Grüße, Wolfgang, der nicht versteht das euch Thoke, der ja hier schon gespielt hat in dem Glauben lässt, der "Kas war gessn"
|||
|
Zitat:
Bitte lass dich nicht von den Vollprofis hier aufziehen. Dein Artikel liest sich ein wenig wie gute Ratschläge; dabei ist da viel Unsinniges dabei. Zunächst: wie schafft man es, 8 Bälle in der Minute wegzukloppen? Dafür müsste ich vermutlich zwei oder besser drei nebeneinander legen und dann ordentlich draufknübbeln. Kein Wunder, dass dein Handgelenk schmerzt ![]() Den Ball direkt von der Matte zu schlagen ist übrigens nicht so gut, wie direkte Rasenabschläge. Kann ich auch empfehlen - denn die Abschlagsmatte ist recht sperrig, die kann man auf die Runde nicht wirklich mitschleppen! Das mit dem Gartenschlauch finde ich übrigens eine hervorragende Idee. Spart auch die Holztees, denn die brechen ja doch häufiger. Da kann man also noch n bischen was an Material sparen auf der Runde. Das Ersparte investiert man dann in Benno's!
|
|
|||
|
Hallo Alle.
Das Thema wurde von mir, für Anfänger geschrieben. Zum Thema Lange Bälle: Verstärkt das Kurze Spiel (Chip, Pitch, und Halbe Schläge üben) Dabei den Rückschwung nur bis zur waagerechten ausüben. Wenig Handgelenk-Einsatz. Wenn der Ball, dann oft in die gewollte Richtung fliegt, kann ein "Langer Schlag" geübt werden (mit vollem Rückschwung) (Mit Handgelenken erst kurz vor dem Ball-Kontakt strecken.) Standartfehler: Der Griff ist zu Fest (die Hände und Arme verkrampfen dann) Zuviel Energie in den Abschwung bringen (wenig Ballkontrolle) Meist werden zu Steife Schäfte verwendet (Schläger-Auswahl) Golf find ich gut. Grüsse von Günter |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|