![]() |
|
|||
|
Hallo Alle.
Bin Anfänger. Am Anfang habe ich ca. 8 Bälle pro Minute, auf der DR geschlagen. Nach 5-10 Minuten tat dann das linke Handgelenk weh. Jetzt mache ich nur noch 3 "lange Schläge" pro Minute - das schont das Handgelenk. Abwechselnd übe ich auch mal (zur Entlastung) "halbe Schläge". In den "kurzen Pausen" kann man sich hinsetzen, und z.B. die Schlagfläche mit einem harten Küchenschwamm reinigen - um den Ball-Schläger-Kontakt-Punkt auszuwerten. (dieser ist bei langen Schlägen gut sichtbar) Überhaupt in der kalten Jahreszeit, mal öfter so alle 20 Minuten, ein wenig Golf-Gymnastik (2-3 min.) machen. (Spiegel nutzen) Jacken behindern sehr den Schwung - lieber Lange Unterhose und Teeschört + 2 Dicke Pullover anziehen. Dünne Handschuhe (2) , und Kopfbedeckung (Hut)sind auch von Vorteil. Wenn der Gummi-Tee an der Matte fehlt: Winter-Tee verwenden, oder ein kurzes Stück Schlauch in das Loch in der Matte Stecken. Den Ball direkt von der Matte schlagen, is auch ne gute Übung. Grüsse von Günter |
|
||||
|
So ungern ich einem Nordlicht recht gebe
, das war ein wahres Wort!![]() Von mir unterschrieben! Grüße, Wolfgang, der morgen wieder mit psychologischer Betreuung die Runde geht
Geändert von exbritania (12.11.11 um 16:46 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|