![]() |
|
|||
|
Zitat:
Volles Spielrecht auf der 9-Loch Anlage, unbegrenzte Nutzung des Übungsgeländes und die DGV-Mitgliedschaft würden mir prinzipiell erstmal reichen. 49,- EUR im Monat sind da allerdings auch schon die Schmerzgrenze für mich – lieber drunter...dann besteht zumindestens noch die Möglichkeit das ich mir ab und an mal nen paar neue Schuhe, Bälle oder sogar Schläger leisten kann. ;-) Und mit einem generellen Greenfee von 80-100 EUR für Fernmitglieder, kann man sicher ganz toll die Leute vom Platz fernhalten. Ob das dann wirklich lohnend für die Clubs ist, wage ich zu bezweifeln! Lieber den Spatz in der Hand als... |
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne in der Nähe einen Platz, dort müssen Fernmitglieder und VcGler 40 EUR "Strafgebühr" bezahlen. Aber halt, nein es ist ja anders - Inhaber von DGV-Ausweisen mit Hologramm in Gold erhalten dort einen Rabatt von 40 EUR ![]() Aber man muss ja dort schließlich auch nicht spielen... |
|
|||
|
kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist - rein interessehalber
|
|
|||
|
Ich schreibe mal meine Situation auf, ohne ein neues Fass aufmachen zu wollen. Manchmal hilft die rein tabellarische Darstellung schon, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
- Ich habe 2008 die PE in Deutschland gemacht und bin dann in dem Winter in die Schweiz gezogen; - Aus persönlichen Gründen konnte ich erst diesen Sommer wieder die Schläger ausmotten (Mizuno, herrlisch); - Ich hatte mir in D kein HCP erspielt und war auch keinem Club beigetreten. - Hier in der Schweiz wird die Deutsche PE lediglich als Platzerlaubnis anerkannt; nicht als Platzreife; - Wir wohnen in der Nähe von Konstanz und Singen, wo ich das Erst-HCP Turnier eigentlich gerne spielen würde anfangs nächsten Jahres; - Die PR hier zu machen bedeutet, 18 Nettopunkte zu erspielen und nicht 12, wie es in Deutschland damals der Fall war. Meine Überlegung: Die PR-Prüfung allein kostet mich hier in der Schweiz ca. 120 EUR. Ich wäre mir allerdings gar nicht so sicher, ob ich die derzeit erspielen würde. Häufig verlangt der Pro hier in der Schweiz auch mindestens 3-4 Stunden - da wäre ich dann leicht und locker bei 300 EUR. Daher habe ich mir überlegt, wieso mich nicht bei Lucky Golf einschreiben und einen Club im Südwesten Deutschlands aussuchen (soll ja laut HP möglich sein) und anschliessend im grenznahen Gebiet ein Erst-HP Turnier spielen. Meine Frage wäre nur: sobald ich ein HCP gleich oder besser als 36 erspielt haben sollte, würde mir das dann in der Schweiz annerkannt und ich könnte auch dort an Turnieren teilnehmen? Oder wäre ich dann auf Deutschland festgelegt. Hmmm, Fragen über Fragen...einige Dinge sind sicher Fragen grundsätzlicher Art; bei den Übrigen hoffe ich auf Erfahrungen von Leidensgenossen in der Schweiz. Danke vorab. |
|
|||
|
Hi,
ich untersuche den Golfmarkt für ein Uni-Projekt mit Hilfe dieser anonymen Umfrage. Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr an ihr teilnimmt. Golfmarkt Greenfee Survey Lg, Peter |
|
|||
|
Bei mir ist die Entscheidung gefallen. Es wird eine Fernmitgliedschaft vom GC Warnemünde. 120 EUR ist mehr als fair.
Paralell bin ich hier in Köln einem Club/Verein beigetreten der mir volles Spielrecht auf einem recht schönen 9-Loch Platz gibt. Die Kosten sind, dank Adventsangebot (heißt ohne Anmeldegebühr) und geringer Entfernung zum Platz, wesentlich niedriger als jedes andere mir bekannte Angebot im Umkreis. Leider ist der Verein nicht dem DGV angeschlossen - daher die zusätzliche Fernmitgliedschaft. Geändert von Benutzername (10.12.11 um 19:25 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|