![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
nach bestandener Platzreife möchte ich gerne im kommenden Jahr die ersten Turniere spielen. Das dafür eine DGV-Mitgliedschaft unerlässlich ist, habe ich bereits verstanden. ;-) Jetzt steht lediglich noch die Wahl der Mitgliedschaft aus – derzeit tendiere ich zu einer Fernmitgliedschaft (deutscher Club). Aber auch diesbezüglich gibt es ja etwaige Angebote im Internet usw.. Speziell das Angebot auf günstiger-golfen reizt mich derzeit. Dort bekomme ich für 199EUR ein Kalenderjahr Mitgliedschaft ohne Hologramm und kann mir einen von 20 Clubs aussuchen (sofern mind. 150 km entfernt). Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Angebot gemacht? Ist es preiswert oder kennt ihr günstigere Alternativen? Der Golfpunk-Verlag bietet ja auch etwas ähnliches für 199 EUR an...ich bin ein wenig verwirrt und freue mich auf hilfreiche Beiträge. lg |
|
|||
|
Ein Kumpel hat über Lucky-Golf für 149€ eine Fernmitgliedschaft beim GC Fichtelgebirge bekommen!
Nur so als Tipp!
|
Zitat:
Reine HC - Jagd, die gibt`s überall für wenig Geld. Wenn Du aber Top - Turniere (Verpflegung und Ambiente) spielen willst wird `s in "fremden Clubs" teuer. Da rechnet sich dann doch eine ordentliche Mitgliedschaft. Z.B. bei unserem Club: Stargebühr für Gäste 149,00 Euro, für Mitglieder 49,00 Euro. Macht bei 5 Turnieren alleine 500 Euros ![]() Grüße, Wolfgang, der sich über den Wetterbericht der nächsten Tage freut
||||
|
Zitat:
Ist ja auch kein "Jagd auf `s HC" Turnier, sondern dient es in erster Linie dem Gaumen und erst secundär dem HC![]() Grüße, Wolfgang, der trotzdem empfiehlt selbiges Thema in die Überlegung welche Mitgliedschaft einfließen zu lassen
||||
|
@ Benutzername,
sorry, vorher ganz vergessen, ich kenne die Gegend nicht in der Du spielen willst, aber in Bayern verlangen immer mehr Golfclubs von Greenfee - Spielern die KEIN Gold - Hologramm auf der Karte haben zwischen 15 bis 40 Euro mehr Greenfee als von "Goldholo - Kartenbesitzern". Grüße, Wolfgang, der meint sind bei 20 Runden ja auch schon wieder zwischen 300 bis 800 Euro zusätzlich
||||
|
Hier gibt es eine Liste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
als Greenfee-Spieler musst halt öfter mal darüber nachdenken ob die Runde das Geld wert ist, als Clubspieler kannst auf den Platz gehen und wenn es Dir nicht taugt, gehst halt wieder - ohne der Kohle nachzuweinen. Auch die eine oder andere Trainings-Session mit noch ein paar Löchern danach geht so leichter. Keine einfache Entscheidung, Fernmitgliedschaft hilft aber wenn Du Dir möglichst viele Clubs in der Gegend anschauen willst - auch bei Turnieren (nicht alle sind so teuer wie bei Wolfgang )Eri |
|
|||
|
Hallo,
also ich halte es mit slowHand: Entscheide dich am Besten für den VcG. Da unterstützt du wenigstens noch gewisse Projekte innerhalb des DGV. Der VcG wurde ja genau für Leute wie dich (und mich bis vor ca. 1 Jahr) geschaffen. Du kannst ersteinmal ein wenig probieren, wo und wieviel du spielen möchtest. Diesen ganzen Fernmitgliedschafts-Hype, am Besten noch beim thailändischen Golfverband, finde ich persönlich nicht gut. Ich sag nur Geiz ist geil. Ich erwähnte es an anderer Stelle schon einmal: Golf kostet (wie jeder andere Sport auch) Geld. Und du siehst ja an der Rechnung von NoNo, das da schnell viele Euros an Greenfee zusammenkommen können. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Bei NONO liegt der Fall ja anders, da er relativ weit weg arbeitet, da handelt es sich ja quasi auch um eine "echte" Fernmitgliedschaft. Von den anderen "Fernmitgliedern" wissen die meisten doch noch nicht einmal wie "ihr" Club aussieht, geschweige denn wo genau der liegt. Gruß, ALex, der jetzt schon auf die schlauen Sprüche mancher hier im Forum gespannt ist.
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|