Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.12, 16:16
Mitglied

Standard

Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Warum sollte ein günstiges Set nicht Qualitativ gut sein. Denke das Prinzip kennt jeder aus anderen Bereichen. Nutella und Nutoka sind beinahe das gleiche Produkt, aber mit einer anderen Verpackung/Markennamen ist Nutella scheinbar gleich doppelt so viel Wert. Die Frage ist eher ob wir alle evtl. für die "hochwertigen" Schläger nicht einfach zu viel bezahlen. Golfer sind in der Regel ein recht zahlungskräftiges Klientel und bereit viel für ihre Ausrüstung zu bezahlen. Dementsprechend hoch sind auch die Preise. Anfänger scheuen sich häufig davor gleich viel Geld auszugeben und auch diese Nachfrage wird nach dem "Nutoka"-Prinzip bedient.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das mein ehemaliges günstiges Set für jeden Anfänger (der einen durchschnittlichen Körperbau hat) vollkommen ausreicht. Für 200-250 € komme ich auch bei golfbidder & co nicht wirklich weit. Ich habe nach kurzer Zeit mit meinem Billigset teilweise langjährige Golfer mit eine Ausrüstung die ca. 6-10 mal so teuer war wie meine eigene, von der Anzahl der benötigten Schläge her, stehen lassen.

Wenn der Schwung dann erstmal erlernt ist, sind sicherlich andere Schläger eine lohnende Investition, aber man kommt auch mit dem Billigset relativ weit.
  #12 (permalink)  
Alt 05.04.12, 22:41
Neu

Standard Tommy Armour

Hallo,
spiele das Tommy Armour Black Scot Set.
Die Qualität ist laut Aussage meines Pro ok und ausreichend für die ersten Schläge! Da man ja am Anfang nicht weiß ob einen das Golffieber packt ist es vom Preisleistungsverhältniss ok.
Ich bin zufrieden.
  #13 (permalink)  
Alt 12.04.12, 07:58
Benutzerbild von Tsch
Silber Mitglied

Standard ...

Hab ein Halbset von Jordan Golf 2 Jahre lang gespielt. Von HDC 54 auf 39 in 2 Jahren. Hab selber allerdings maximal 10 mal 9 Loch gespielt. Für Einsteiger kann ich das Set empfehlen. Hatte auch mal ein Billig-Set für 100 Euro bei dem sich in regelmäsigen Abständen die Köpfe der SChläger verabschiedet haben.

Hab Sie war vom Hersteller immer wieder ersetzt bekommen, allerdings hatte ich zum Schluss kein gutes Gefühl mehr. Bei den Jordan Golf Schläger ist mir da nie passiert. Von der Seite aus kann ich über dieses Set nur Gutes berichten.
  #14 (permalink)  
Alt 12.04.12, 11:13
Benutzerbild von Leahcim
Gold Mitglied

Leahcim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe so ein Kpmplettset von Jordangolf in der Hand gehabt und ein paar Schläge gemacht. Es machte auf mich einen soliden Eindruck.

Viele Grüße
Michael
  #15 (permalink)  
Alt 16.04.12, 08:53
Neu

Standard

Ich habe mir hier das Wilson LCG Set gekauft. Ich finde das ist ein guter Kompromiss zwischen den super billig Angeboten a la Voit und einem richtig teuren Set. Bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Hölzer im Verhältnis zu den Eisen nicht sooo toll sind, aber das kennt man bei Wilson ja.
  #16 (permalink)  
Alt 16.04.12, 12:21
Mitglied

Standard

Das Wilson LCG habe ich auch und spiele es seit Januar.
Seit Februar mache ich den PE Kurs und ich bin sehr zufrieden mit dem Set.

Ich denke für die ersten Jahre habe ich damit Ruhe.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht