![]() |
|
|||
|
@ exbritania:
Nein, verstört bin ich nicht mehr, da dies anscheinend doch eher eine Glaubensfrage ist und nicht durch einfaches Addieren entschieden werden kann. Ich denke wenn der Club dies anbietet, dann wird er das auch durchkalkuliert haben. Oder? Ich kaufe generell ungern teurer, wenn es auch in derselben Qualität günstiger geht. Du nicht? Und von "für lau" kann nicht die Rede sein. Aber wenn für Dich 500 € "lau" sind, dann freue ich mich für Dich , dass Du anscheinend anders mit dem Geld umgehen kannst als ich...Aber ich denke auch, dass ich erst einmal eine Fernmitgliedschaft machen werde und nach einigen Monaten es noch einmal kalkuliere. |
|
|||
|
Komisch, hier riechts irgendwie nach Grundsatzdiskussion... ^^
@Muschelschubser: Lass dich nicht verunsichern. Über das Thema (wie günstig darf eine volle Mitgliedschaft sein) kann man sich die Köpfe heiss reden - ohne auch nur zu irgendeinem Ergebnis zu kommen. Mein Tipp an dich: Such nach 9-Loch-/Kurzplätzen in deiner Umgebung, bzw. nach Clubs die einen Solchen haben. Oft ist das volle Spielrecht (als Jahresgebühr) auf Kurzplätzen wesentlich günstiger, als das auf einer 18 oder 36-Loch Anlage. Dann kannst du das ganze Jahr spielen, trainieren und deine Erfahrungen machen. Statt 'einer' Runde, gehst du halt zwei um auf 18 Loch zu kommen. So ähnlich habe ich das kürzlich auch gemacht - und bislang bereue ich diese Entscheidung nicht. |
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße, Wolfgang, der den Verdacht hat der Muschelschupser hat meinen letzten Beitrag überflogen und nicht gelesen
|||
|
Servus, und euch Allen ersteinmal ein frohes neues Jahr,
ich kenne die Diskussion auch zur Genüge, und wie schon erwähnt, gibt es dazu sicherlich auch schon genug "Fäden". Ich möchte dennoch auch an dieser Stelle noch einmal meine Meinung kundtun: Wenn man denn schon testen will, ob der Sport einem liegt, und man ob man diesen dann weiterhin ernsthaft betreiben möchte, dann soll man doch gefälligst anstatt dieser bekloppten Fernmitgliedschaften eine Mitgliedschaft im VCG wählen (hab ich übrigens auch 2 Jahre gemacht vor meiner Vollmitgliedschaft) Das unterstützt wenigstens den von Wolfgang zitierten "Spirit of the game", denn im Gegensatz zu den "Billig-Fernmitgliedschaften" unterstützt die VCG viele Pojekte des DGV (gerade im Nachwuchsbereich) Und bei aller "Sparerei", ob ich nun 140-170 € für eine Fernmitgliedschaft ausgebe, oder 200 € für den VCG, da kann man dann nicht von einer "Riesenersparnis" reden. Ich kann nur immer wieder für die VCG werben, das ist genau das was einem den Einstieg in den Golfsport erleichtert/ermöglicht. (Leider sind auhc hier einige Clubs der Meinung das es sich dort um Mitgleider 2. Klasse handelt, und erhöhen für sie dann mal das Greenfee auf astronomische Höhen, Schade) Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
|
|||
|
Ich hätte da auch mal eine Frage zur Zweitmitgliedschaft.
Ich bin seit einem Jahr Vollmitglied in einem Golfclub (damals ohne Aufnahmegebühr). Dieser war bisher 35 km von meinem Heimatort entfernt. Nun bin ich berufsbedingt umgezogen. Nun ist der Golfclub 65 km von meinem Wohnort entfernt. In der Nähe meines neuen Wohnortes (10 km) befindet sich ein wunderschöner Golfplatz. Eine Zweitmitgliedschaft würde 550,- Euro Kosten. Wäre eine Zweitmitgliedschaft problemlos möglich? Ich möchte nicht unvorbereitet beim Golfclub anrufen und bitte Euch um Eure Einschätzung. Vielen Dank!
| fernmitgliedschaft, zweitmitgliedschaft |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|