![]() |
|
|||
|
Hallo,
habe vork kurzem die Platzreife bestanden und will nun loslegen. Einer der Plätze bei mir "um die Ecke" bietet eine Zweitmitgliedschaft (Erwachsene, deren Erstclub ein DGV-Club ist) für 500 € an. Eine normale Mitgliedschaft kostet 1.000 € plus 1.000 € Aufnahmegebühr. Jetzt zu meiner Frage: Verstehe ich das Angebot richtig, dass ich, sofern ich eine Mitgliedschaft z.B. eine Fernmitgliedschaft bei einem DGV Club habe, dieses Angebot annehmen kann? Aber dann würde das doch jeder machen... Oder habe ich was vergessen? ca. 180 €für die Fernmitgliedschaft + 500 € für die Zweitmitgliedschaft = 680 € pro Jahr Normale Mitgliedschaft: 1.000 € + 1.000 € Aufnahmegebühr Danke für Eure Hilfe! Gruß Muschelschupser |
|
|||
|
Hi,
das Angebot wird nur für Leute bestehen, die eine Vollmitgliedschaft nachweisen können. Weil blöd sind die Betreiber von Golfanlagen auch nicht... Gruß Simbi
|
Zitat:
es war die Frage eines Anfängers, der mit dem Sport gerade erst jetzt anfängt und natürlich für seinen Sport, von dem er noch gar nicht 100% weiss wie lange er den ausüben möchte, nicht gleich 2.000 € bezahlen möchte, wenn auch 680 € reichen würden. Ist das verwerflich? Finde ich nicht... Wieso darf ich mir beim Golf spielen keine Gedanken machen, wie es evtl. günstiger geht, ohne das mir vorgeworfen wird, das man sich mich als Mitglied nicht wünscht...? Wir reden schließlich nicht von ein paar Euros... Ein sehr verstörter Anfänger... |
|
||||
|
Zitat:
Ich bin zwar kein Anfänger, aber wenn alle Mitglieder solche A...löcher wären wie Du, würde ich sofort austreten ! Diese Arroganz ist geeignet, jedem Rookie das Interesse am Golfsport gleich wieder auszutreiben ! Du leistest dem Golfsport damit "eine große Hilfe" und Dein Kommentar zur höflichen Anfrage von "Muschelschupser" gehört bestimmt in die Rubrik "Papierkorb" ! Odin, der echt empört ist ob solcher Schnöseligkeit |
|
||||
|
Wenn du jetzt noch nicht weißt, ob dir das Golfspielen auch in einem Jahr noch Freude bereitet, dann tritt doch wie von dir selber vorgeschlagen einem "Fernclub" bei und spiele in den Clubs in der Nähe gegen Greenfee.
Dann nach einiger Zeit: Bei Bedarf bzw. bei häufigem Spielen und den somit angehäuften Greenfeegebüren würde ich eine Rechnung anstellen, ob sich eine zusätzliche Zweitmitgliedschaft in einem Club in der Nähe nicht vielleicht rechnen würde...oder auch eine (einzige) Vollmitgliedschaft. Falls du irgendwann einmal anstrebst EDS-Runden spielen zu wollen: Dies ist nur im Heimatclub möglich! |
|
|||
|
Interessante Idee - ich würde einfach mal dort anrufen und nachfragen; ist immer einfacher, als uns hier rätseln zu lassen
![]() Zum Benno-Bashing: sicher liest sich der Post ein wenig drastisch. Ich denke ich kann seinen Gedankengang auch gut nachvollziehen und keiner muss ihn hier verteidigen - das hat er nicht nötig, so wie ich ihn einschätze. ABER: bitte hier nicht grundlos mit Kraftausdrücken um sich werfen. Das ist nicht schön und nicht der Gedanke eines Forums!!! |
|
||||
|
Also Zweit-Mitgliedschaften werden von den meisten Golfclubs gesondert geprüft.
Bindend dafür ist eine VOLL-Mitgliedschaft in einem anderen Club. Auch andere Mitgliedschaften mit vollem Spielrecht, z.B. günstiger bei mehr als 200 km Entfernung, werden normalerweise nicht akzeptiert. Würde ebenso, wie andere auch, empfehlen eine relativ günstige Fern-Mitgliedschaft abzuschließen, und gegen Green-Fee zu spielen. Nach ca. einem Jahr sieht mann dann, wo die Reise hingeht, und kann bei den einzelnen Clubs nach "Schnupper-Mitgliedschaften" fragen. ![]() Grüße Dirk |
|
|||
|
Zitat:
Aber zum eigentlichen Thema, kann mir nicht vorstellen das jemand mit solch einer Variante durchkommt. Die Clubs wollen ja auch das Bestmöglichkeit für sich und ich glaube nicht, dass sie jemanden das volle Spielrecht in solch einer Variante verteilen. |
|
||||
|
Zitat:
selbstverständlich kann man verschiedener Meinung sein ![]() denn ich finde es "verwerflich"! Denn ein GC finanziert sich über das Greenfee der Gastspieler und den Beiträgen der Mitglieder. Selbst ein Anfänger sollte sich im klaren sein, für einen gepflegten 18 Loch Platz ist das nicht für lau zu realisieren. Dein Ansinnen weder denn vollen Mitgliedsbeitrag noch Greenfee zahlen zu wollen finde ich sorry, nicht sozial, nicht fair geschweige denn im Sinne des "Spirit of Golf". Denn letztendlich müssen die Greenfeespieler als Gäste des Clubs sowie dessen Mitglieder "Dein Erspartes" ausgleichen! Denn Du willst die Leistung eines vollwertigen Mitgliedes in Anspruch nehmen aber eben nicht die entsprechende Leistung (Beitrag) bringen. Ergo, beherzige die Tipps der anderen Golfianer zu diesem Thema, die sind sich vom Tenor her ja ähnlich ![]() Grüße, Wolfgang, der hofft Du bist nun nicht mehr "verstört" ![]() @ Odin, dein Outing bedarf keiner Antwort:twisted: das Kleingeschriebene dein, in diesem Fall kein Rechtschreibfehler
Geändert von exbritania (03.01.12 um 15:52 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| fernmitgliedschaft, zweitmitgliedschaft |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |