Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.12, 00:26
Mitglied

Standard Nike SQ Machspeed oder Callaway Diablo Edge Driver für Anfänger ?

Guten Abend,

ich suche für mich als Anfänger einen Driver.

Ich habe versucht mich einzulesen und bin bei o.a. Modellen hängengeblieben.

Bei dem Nike kann man durch den mitgelieferten Drehmomentschlüssel 8 Einstellungen vornehmen und die quadratische Form soll durch die Platzierung der Gewichte in den Ecken sehr fehlerverzeihend sein.

Für den Callaway spricht angeblich auch eine hohe Fehlerverzeihung und dass ich das 5er Holz vom Tee beim Abschlag einigermaßen treffe.

Ich würde mir den Schläger kaufen um die letzten 10 Bälle auf der Range zu schlagen und diesem wunderschönen Geräusch zu lauschen ;-)

Callaway 11 Grad
Nike 11,5 Grad

Ich bin mir bewusst, dass in meinen Anfangsstadium ein Driver nicht zu kontrollieren ist, will aber auch ein wenig Spass beim Training haben.

Könnte Ihr mir bitte Ratschläge und Meinungen von Euch mitteilen.
Alternativvorschläge werden gerne aufgenommen.

Besten Dank und schönes Spiel

TT
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.12, 01:19
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

ich hab nen Nike Sumo 13° regular, den ich verkaufen möchte. das n echt guter Anfängerdriver wegen der 13°. Quasi Holz 2. Super easy, aber leider 5-10% kürzer als der standard. Der hat mich aber easy von 54 auf 16 gebracht. Brauch nun nach 2,5 Jahren nen richtigen knüppel 60,- incl Versand... Keine Kratzer / skymarks. nur n Vorschlag.

Bei den beiden Modellen kann ich dir nicht helfen. Dir werden auch die anderen Forianer sagen, dass nur testen wirklicht hilft. Das mit den Verstellmöglichkeiten ist IMO völlig überbewertet. Lern hat nen guten Schwung, dann brauchste nix einstellen

Alternativ: PING G10/G15/G20 das die mid-high handicap serie von Ping. Ich werd mir zum Saisonstart nen G10 oder G15 holen...

Geändert von cptHo0k (10.01.12 um 01:22 Uhr)