Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.12, 00:26
Mitglied

Standard Nike SQ Machspeed oder Callaway Diablo Edge Driver für Anfänger ?

Guten Abend,

ich suche für mich als Anfänger einen Driver.

Ich habe versucht mich einzulesen und bin bei o.a. Modellen hängengeblieben.

Bei dem Nike kann man durch den mitgelieferten Drehmomentschlüssel 8 Einstellungen vornehmen und die quadratische Form soll durch die Platzierung der Gewichte in den Ecken sehr fehlerverzeihend sein.

Für den Callaway spricht angeblich auch eine hohe Fehlerverzeihung und dass ich das 5er Holz vom Tee beim Abschlag einigermaßen treffe.

Ich würde mir den Schläger kaufen um die letzten 10 Bälle auf der Range zu schlagen und diesem wunderschönen Geräusch zu lauschen ;-)

Callaway 11 Grad
Nike 11,5 Grad

Ich bin mir bewusst, dass in meinen Anfangsstadium ein Driver nicht zu kontrollieren ist, will aber auch ein wenig Spass beim Training haben.

Könnte Ihr mir bitte Ratschläge und Meinungen von Euch mitteilen.
Alternativvorschläge werden gerne aufgenommen.

Besten Dank und schönes Spiel

TT
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.12, 01:19
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

ich hab nen Nike Sumo 13° regular, den ich verkaufen möchte. das n echt guter Anfängerdriver wegen der 13°. Quasi Holz 2. Super easy, aber leider 5-10% kürzer als der standard. Der hat mich aber easy von 54 auf 16 gebracht. Brauch nun nach 2,5 Jahren nen richtigen knüppel 60,- incl Versand... Keine Kratzer / skymarks. nur n Vorschlag.

Bei den beiden Modellen kann ich dir nicht helfen. Dir werden auch die anderen Forianer sagen, dass nur testen wirklicht hilft. Das mit den Verstellmöglichkeiten ist IMO völlig überbewertet. Lern hat nen guten Schwung, dann brauchste nix einstellen

Alternativ: PING G10/G15/G20 das die mid-high handicap serie von Ping. Ich werd mir zum Saisonstart nen G10 oder G15 holen...

Geändert von cptHo0k (10.01.12 um 01:22 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.12, 01:30
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

spam hier mal der link: [Biete] Nike Sumo 13° Driver regular
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.12, 10:50
Neu

Standard

hallo hook
ich würde den nehmen.
bin neu hier, wie geht das?
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.12, 11:13
Silber Mitglied

Standard

Konkret zu den beiden Modellen kann ich auch nix sagen, aber das mit den Einstellmöglichkeiten sehe ich wie cptHo0k, die sind m.E. überflüssig bis hinderlich.

Und die Frage, ob du mit 11 bis 11,5° gut zurecht kommst, lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Tendenziell sollte man als Anfänger aber zu etwas höherem Loft greifen. Ausprobieren wäre also das beste, wobei ich meinen Driver (Mizuno MX-700 12°) auch ungespielt gekauft habe und damit, soweit ich das beurteilen kann, einigermaßen zurecht komme.
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.12, 12:19
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

Hallo,
ich habe beide Driver probegeschlagen (bzw. mir den Nike "blind" gekauft und den Cally bei einem Kumpel ausprobiert) und mit dem Nike (in der quadratischen Form) bekomme ich leichter gerade Schläge hin - bzw. wenn die Schläge nicht ganz gerade sind, ist bei dem Callaway eine höhere abweichung möglich.
Evtl könntest du beide mal (sofern vorhanden) bei Robogolf vergleichen. Anmeldung dort ist kostenlos. Da bekommst du Vergleiche durch einen Robotor-Golfer ala Golftime-Tests.
Viele Grüße!
  #7 (permalink)  
Alt 11.01.12, 11:33
Bronze Mitglied

Standard

Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr den Nike gekauft, bin aber nie wirklich damit zurecht gekommen. Verstellt hab ich an dem Driver auch nie etwas.

Dann hab ich in einem Turnier den Callaway gewonnen und auch dann seitdem gespielt. Allerdings ist das die etwas kürzere Ausführung ( Damen ). Mit dem komme ich wunderbar zurecht. Ich bin 1,75m groß.

Sobald ich hier wieder auf die Driving Range kann, werde ich aber den Nike erneut testen, da mein Schwung mit dem Driver inzwischen stabiler geworden ist. Ich hatte nach den negativen Erlebnissen damit den Driver grundsätzlich mal in die Ecke gestellt.

Negativ ist beim Nike vor allem der "Coladosen-Klang".

Grüße

Danny
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.12, 14:32
Benutzerbild von didola
Gold Mitglied

Standard

Wie ein Driver klingt, ist meiner Meinung nach wurscht. Ich will zu dem Klang nicht singen oder tanzen.

Er muss nur funktionieren.

Habe die Square-Version von dem Nike. Und er hat zuletzt ganz gut funktioniert.

Eine Kaufentscheidung war für mich die Verstellbarkeit. 1 Grad geschlossen, und Loft etwas erhöht hilft halt bei meinem Grützschwung von innen nach aussen.

Aber nichts ist beständiger als die Veränderung. Habe ja noch 5 Driver zum wechseln.

Bin eh der Meinung die Tendenz geht zum Zweit-, Dritt-, oder Viert-Driver.

Gruß Dirk
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.12, 14:44
Mitglied

Standard

Hi,
Es ist der callaway diablo Edge geworden (11grad).
Mal schaun ob es die richtige Entscheidung gewesen ist.
Besten dank für euren Input !
Tt
  #10 (permalink)  
Alt 11.01.12, 16:18
Benutzerbild von Levkowitz
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von didola Beitrag anzeigen
Wie ein Driver klingt, ist meiner Meinung nach wurscht. Ich will zu dem Klang nicht singen oder tanzen.
So sind die Meinungen verschieden...

Ich hatte den selben Driver wie didola und nach einer Zeit hat mich der Klang sowas von angenervt. Allerdings bin ich auch Mucker und reagiere auf dieses dissonante "Kladäng"-Geräusch deshalb womöglich empfindlicher.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht