Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.08.08, 14:38
Benutzerbild von meister
Silber Mitglied

Standard links oder rechts

hallo zusammen

also ich bin rechtshänder und mache alles rechts und könnte mir nie im leben vorstellen,einen ball rechts zu schlagen.das mag wahrscheinlich daran liegen das ich früher auch die eishockeykeule links geschlagen habe.

am anfang habe ich zwar versucht auf rechts zu spielen,was immer zu einer evakuation der driving range geführt hat und so musste ich etwas ändern...dies wurde mir als alternative zum verlassen der range angeboten.

putten tue ich auch auf links,es würde zwar auch mit einem rechtsputter gehen,nur halt mit den händen verkehrt...

spiele so wie es dir am besten passt und lasse dich nicht von anderen dazu zwingen eine bestimmte seite zu spielen.was die meisten PRO versuchen...

was auch nicht stimmt,das linkshand spieler keine guten hcp schaffen.das ist auch nur so eine sage,es kommen immer mehr auf die tour.

es ist halt so das die meisten die anfangen gar keine möglichkeit haben auf links zu spielen weil das dazu nötige equipment einfach nicht vorhanden ist.später wird man dann merken das man als linksspieler die a....karte gezogen hat,weil man dauernd zu hören bekommt:"ja das gibts es wahrscheinlich auch auf links,nur müssten wir dies zuerst bestellen..."aber wofür gibt es ebay oder globalgolf?

nein bleib dran und spiele die seite die dir passt,der rest kommt mit der freude an diesem tollen sport von selbst...

gruss
meister
  #12 (permalink)  
Alt 06.10.08, 16:09
Mitglied

Standard

Da kann ich mich nur anschliessen: durch meine jahrelange Eishockeyspielerei (links) fühlt es sich für mich total unnatürlich an, wenn ich jetzt versuche Golf "rechtsrum" zu spielen. Ich bin zwar totaler Golfanfänger, werde das aber jetzt mit links beiehalten, weil es mir einfach besser von der Hand geht, obwohl ich sonst alles mit rechts mache.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht