Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.09.08, 23:18
Benutzerbild von martinbaby
Mitglied

Standard

... kannst auch auf fremden Plätzen spielen und sagen, Du seist erst in Deinem Club noch recht neu eingetreten und der DGV Ausweis sei wohl noch unterwegs. Dann fragen die Deine Daten online beim DGV ab und dann darfst Du auf den Platz.

HCP-Beschränkungen gelten oft nur am Wochenende. Steht meistens auf den Homepages beim Greenfee, ob bestimmte HCP Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
  #12 (permalink)  
Alt 11.10.08, 14:16
Neu

Standard

Hallo,

mein Golfclub scheint in dieser Hinsicht wohl auch etwas unorganisiert.
Jedenfalls bin ich seit rund einem Monat Mitglied in meinem Club, nachdem ich die Platzreife erlangt habe.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich meinen DGV-Ausweis wohl einfach bekommen werde. Ganz einfach, weil ich dachte, das das immer so ist.

Jetzt hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, warum das so lange dauert, habe gegoogelt und bin auf diesen Thread hier gestoßen.

Kann es wirklich sein, dass ich da noch mal hingehen und nachfragen muss, ob ich auch dem DGV beitreten will? Das ist doch im Grunde ziemlich selbstverständlich.

Für mich jetzt besonders ärgerlich, da ich nur rund 6 von 12 Monaten in der Nähe meines Platzes wohne und daher auch gerne auf anderen Plätzen spielen möchte (z.B. in dieser Woche).

Wie ist das denn genau:
Habe ich jetzt nur keinen Ausweis, oder bin ich auch in keinster Weise Mitglied beim DGV? Im letzteren Fall könnte ja dann auch kein Golfclub meine Daten online einsehen und ich könnte wohl gar nicht spielen...

Grüße
Spiderschwein
  #13 (permalink)  
Alt 11.10.08, 16:03
Jay Walker
Guest

Standard

Hallo Spiderschwein,

wenn Du Deinem Club beigetreten bist, heist das sicher, daß Du dort eine Spielberechtigung erworben hast.
Das ist aber nicht gleichzeitig eine DGV Mitgliedschaft. Bei uns musste ich das auch separat anmelden, da die Jahresgebühr des DGV zusätzlich zur Spielberechtigung berechnet wird.

Es mag sein, daß manche Clubs das beides sofort machen, jedoch ist es bei mir so gewesen, daß ich das extra anmelden musste.

Gruß

Jay
  #14 (permalink)  
Alt 12.10.08, 17:23
Bronze Mitglied

Standard

Hallo Spiderschwein - was ein Name...;-)

ich würde das ja mal ganz einfach machen: Frag doch bei nächster Gelegenheit mal im Cluboffice nach. Vielleicht liegt die Karte dort ja schon für dich bereit. Viele Clubs schicken die nämlich nicht raus, weil die Mitglieder ja sowieso ständig im Club vorbei schauen. Ansonsten können die dir aber bestimmt ganz genau sagen, wie es sich mit der Clubkarte verhält.

Da wir hier weder deinen Club noch deine Mitgliedschaftsbedingungen kennen, können wir hier alle nur Verdächtigungen aussprechen.

Es fühlt der Mann sich erst als Mann, nach seinem ersten Hole-In-One!
(Rainhard Fendrich - Rolf spielt Golf)
  #15 (permalink)  
Alt 12.10.08, 19:20
Grossi
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Spiderschwein Beitrag anzeigen

Kann es wirklich sein, dass ich da noch mal hingehen und nachfragen muss, ob ich auch dem DGV beitreten will? Das ist doch im Grunde ziemlich selbstverständlich....
Habe ich jetzt nur keinen Ausweis, oder bin ich auch in keinster Weise Mitglied beim DGV? Im letzteren Fall könnte ja dann auch kein Golfclub meine Daten online einsehen und ich könnte wohl gar nicht spielen...

Grüße
Spiderschwein
Moin, also, Du selbst kannst gar nicht Mitglied beim DGV werden. Mitglieder sind dort ausschließlich die Clubs. Wenn Du also Mitglied eines im DGV organisierten Clubs bist, hast Du auch Anspruch auf den Mitgliedsausweis des DGV. Den DGV-Beitrag sollte i.d.R. Dein Club bei Dir erheben und an den DGV weiterleiten, evtl. ist der auch schon im Clubbeitrag enthalten.
Denke also, Dir fehlt bloß der Ausweis. Clubsekretariat sollte helfen können.

Grüße, Grossi
  #16 (permalink)  
Alt 14.10.08, 16:25
Neu

Standard

Danke für eure Antworten.
Also ein bisschen widersprüchlich finde ich das ganze aber schon: Ich werde nicht Mitglied im DGV muss aber quasi einen Mitgliedsbeitrag bezahlen. 8)
Natürlich werde ich im Cluboffice einfach mal nachfragen, war jetzt leider nur eine Zeit lang nicht dort in der Nähe.

Bisher hat mir mein Club alle Unterlagen per Post zukommen lassen (Platzreifeurkunde z.B.) oder mich darauf hingewiesen, dass es im Office etwas zum abholen gibt.

Ich denke, dass ich den Betrag dann wohl noch extra bezahlen muss.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage: In welchem Rythmus wird der Betrag denn von mir verlangt? Alle 12 Monate oder immer zu einem bestimmten Stichtag? Also müsste ich quasi jetzt den Betrag bezahlen, wenn ich die Karte haben will und am 01.01.09 dann wieder?

Achso, mein Club ist übrigens der GC Fränkische Schweiz.

Vielen Dank und viele Grüße
  #17 (permalink)  
Alt 14.10.08, 19:07
Grossi
Guest

Standard

Naja, direkt bezahlen tut den Beitrag wohl Dein Club. Du zahlst halt sozusagen indirekt. Mag auch Unterschiede geben, ob der DGV Beitrag extra ausgewiesen wird oder einfach im Clubbeitrag quasi enthalten ist.

Hoffe, nicht noch mehr Widersprüche erzeugt zu haben

Grüße Grossi

P.S. Der Betrag wird pro Kalenderjahr fällig, nicht für 12 Monate ab nem bestimmten Stichtag.
  #18 (permalink)  
Alt 15.10.08, 12:45
Silber Mitglied

Standard

der betrag wird in der regel pro Kalenderjahr abgebucht, nur folgendes habe ich erfahren,

zum 01.01. des jahres wird ein betrag von ca 1000.- von mein konto abgebucht, durch meine jetztige lage, kein job, kein auto, wollte ich am 01.10 zum 31.12 kündigen, macht ja erstmal sinn,

ich rief da an und die sagten mir das der vertrag 24 monate gilt! in vertrag steht:

der Vertrag kann von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende eines jeden Kalenderjahres, erstmalig im ersten Kalenderjahr nach Vertragabschluss, ohne weitere Angabe von Gründen gekündigt werden.

das habe ich erst kürzlich begriffen!

sinn diese postings....genau lesen!
  #19 (permalink)  
Alt 31.10.08, 17:49
Neu

Standard

hab tatsächlich einfach noch meinen Ausweis per Post zugeschickt bekommen, ohne dass ich etwas unternehmen musste.

Hat einfach nur lange gedauert.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht