![]() |
|
|||
|
Hey,
Ist es eigentlich erlaubt mit einem Freund, der nicht die Platzreife besitzt, auf den Golfplatz zu gehen und eine Runde zu spielen. Also d.h. das ich spiele, und er nebenhergeht um sich das ganze mal anzugucken oder sich bloß zu unterhalten etc. Also er wird nicht spielen! chris |
|
|||
|
Zitat:
nicht auf allen "öffentlichen" plätze darf man spielen, nicht vergessen
|
|
|||
|
Zitat:
oder "öffentlich" für alle mit PE aber ohne club
|
|
|||
|
@rebel
Wie bereits in einem anderen Fred, auf deine Feststellung der nicht Öffentlichkeit von öffentlichen Golfplätzen, erwähnt...... Öffentlich heißt grundsätzlich, dass man keine Mitgliedschaft in einem anderem, dem DGV angeschlossenem Club, benötigt. Eine PE/PR ist dennoch von Nöten. Darüber hinaus gibt es Plätze die öffentlich im Sinne von "jeder darf" sind. Dies sind meistens die Kurzplätze. Aber wem sage ich das, du solltest dich doch mit den öffentlichen Plätzen am besten auskennen. @christian Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen. Schließlich darfst du dir ja auch im Tunier nen Caddy mitnehmen. Um es genau zu wissen, rufst du halt im entsprechenden Club vorher an und fragst. Könnte mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen "elitären" Club gibt der dies nicht gerne sieht. Ob man da seine Freunde hinschleppen möchte sei dahingestellt. Ich hatte kürzlich einen golfunerfahren Bekannten mit auf der Range. Dieser musste noch nicht mal Rangefee bezahlen. Obwohl er selbst den ein oder anderen Schlag probiert hat. Ein Telefonat hatte alle Unklarheiten beseitigt. Du solltest dich jedochnicht dabei "erwischen" lassen, wie dein Bekannter zufällig doch mal den Schläger "hält". Da würde sich dann doch eher der öffentliche Platz für jedermann(frau) anbieten. - Könnte deinem Freund vielleicht auch mehr Spaß bringen -. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|