Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.08, 11:52
Mitglied

Standard Mit Freunden auf den Golfplatz?

Hey,
Ist es eigentlich erlaubt mit einem Freund, der nicht die Platzreife besitzt, auf den Golfplatz zu gehen und eine Runde zu spielen.
Also d.h. das ich spiele, und er nebenhergeht um sich das ganze mal anzugucken oder sich bloß zu unterhalten etc.
Also er wird nicht spielen!

chris
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.08, 15:01
rebel
Guest

Standard

wenn ihr beide auf einem öffentlichen Platz geht, dann kann dein Freund auch spielen und muss nicht "dumm" rumstehen und kann selber probieren ob ihm Golf gefällt.
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.08, 16:13
Leo Leo ist offline
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
wenn ihr beide auf einem öffentlichen Platz geht, dann kann dein Freund auch spielen und muss nicht "dumm" rumstehen und kann selber probieren ob ihm Golf gefällt.

nicht auf allen "öffentlichen" plätze darf man spielen, nicht vergessen
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.08, 18:12
rebel
Guest

Standard

dann sind das keine "öffentlichen" Plätze
Das wäre ja genau so als ob ich für den Spaziergang im Stadtpark eine Prüfung ablegen müsste
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.08, 18:40
Leo Leo ist offline
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
dann sind das keine "öffentlichen" Plätze
Das wäre ja genau so als ob ich für den Spaziergang im Stadtpark eine Prüfung ablegen müsste
doch, aber mann muss unterscheiden zwischen "öffentlich" im sinne von "für jeden der ein schläger halten kann"

oder "öffentlich" für alle mit PE aber ohne club
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.08, 23:24
Mitglied

Standard

ja das mit den "öffentlichen plätzen" weiss ich, nur die frage bezog sich jetzt auf "normale" Golfplätze wo man eine PE für braucht.
Darf er einfach "mitgehen" ?
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.08, 09:19
Bronze Mitglied

Standard

@rebel
Wie bereits in einem anderen Fred, auf deine Feststellung der nicht Öffentlichkeit von öffentlichen Golfplätzen, erwähnt...... Öffentlich heißt grundsätzlich, dass man keine Mitgliedschaft in einem anderem, dem DGV angeschlossenem Club, benötigt. Eine PE/PR ist dennoch von Nöten.
Darüber hinaus gibt es Plätze die öffentlich im Sinne von "jeder darf" sind. Dies sind meistens die Kurzplätze.
Aber wem sage ich das, du solltest dich doch mit den öffentlichen Plätzen am besten auskennen.

@christian
Eigentlich dürfte das kein Problem darstellen. Schließlich darfst du dir ja auch im Tunier nen Caddy mitnehmen.
Um es genau zu wissen, rufst du halt im entsprechenden Club vorher an und fragst.

Könnte mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen "elitären" Club gibt der dies nicht gerne sieht. Ob man da seine Freunde hinschleppen möchte sei dahingestellt.

Ich hatte kürzlich einen golfunerfahren Bekannten mit auf der Range. Dieser musste noch nicht mal Rangefee bezahlen. Obwohl er selbst den ein oder anderen Schlag probiert hat.
Ein Telefonat hatte alle Unklarheiten beseitigt.

Du solltest dich jedochnicht dabei "erwischen" lassen, wie dein Bekannter zufällig doch mal den Schläger "hält". Da würde sich dann doch eher der öffentliche Platz für jedermann(frau) anbieten. - Könnte deinem Freund vielleicht auch mehr Spaß bringen -.
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.08, 19:45
rebel
Guest

Standard

@ diderix,

dann bin ich einer der Glücklichen der noch nie nach einer PR/PE gefragt wurde. und ob Bahnen mit über 300 m noch Kurzplätze sind, das wage ich zu bezweifeln
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.08, 23:09
Neu

Standard

@Rebel: Hast du mal ne Auflistung dieser komplett öffentlichen Plätze für mich ?
Zur Not auch gerne als PN
  #10 (permalink)  
Alt 23.09.08, 18:27
rebel
Guest

Standard

Post ist raus
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht