Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.10.08, 20:09
Benutzerbild von martinbaby
Mitglied

Cool

Keine Angst, die ersten Löcher laufen bei vielen Golfern erstmal schlecht. Ich habe auch schon mal Single-HCPer gesehen, die am Tee1 den Ball in Wiggen schlagen. Seit dem bin ich wesentlich gelassener.

Vielleicht ein Tipp: Man muß nicht gleich das erste Loch Par spielen und braucht nicht gleich auf der 1 angreifen. Lieber erst mal ein sicherer Eisenschlag und den Ball sicher ins Spiel bringen. Bis zum ersten Grün hat sich die Anfangsnervosiät dann meist schon gelegt. Und zum Angreifen bleiben immer noch 17 Löcher nach.

Anfangs habe ich mich am Tee auch immer umgeschaut ob jemand aus einem fremden Flight wohlmöglich zugucken könnte und war dann nervös, wenn ich irgendwo jemanden erblickte, der in meine Richtung schaute. Besser ist es, es gar nicht wissen zu wollen und sich nicht um die anderen zu kümmern. Ich habe mir förmlich Scheuklappen zugelegt und gucke gar nicht erst, ob Fremde in der Nähe sein könnten.

Und irgendwann stört es Dich gar nicht mehr und Du fängst an, es zu geniessen, wenn Dir andere mal zugucken. Du hast dann ein gesundes Selbstvertrauen, teest den Ball selbstbewußt auf und bist im vollen Vertrauen, den Ball gut zu treffen. Du denkst nicht im entferntesten daran, dass der Ball in die Grütze gehen könnte! Und falls doch? Who cares? Zumindest hast mit Deiner PreShot Routine hoffentlich eine prima Show hingelegt und Du kannst zeigen, dass Du auch mit einem Misserfolg völlig abgeklärt und professionell umgehen kannst. (Auch wenn es Dich im Innern noch so sehr ärgert - nicht zeigen, cool bleiben !!!)
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht