![]() |
|
||||
|
Das Problem ist das Unverständnis einiger Clubgolfer. Sie vergessen anscheinend, dass sie selbst mal klein angefangen haben.
Auch wird man von manchen Mitgliedern geschnitten, wenn man nicht ein entsprechend dickes Auto fährt...man will sich ja nicht mit Mittelstandspack abgeben. Sorry, aber das erlebt man leider noch viel zu oft. Golf soll ja elitär bleiben... Da verkneife ich mir lieber, mit irgendwelchen Fremden auf nen Flight zu gehen, die sich hinterher das Maul zerreißen. |
|
|||
|
folgende Situation:
ich fahre zum club, und will ne runde 9loch spielen. zahle mein Greenfee geh vorher auf die range, und schlage 40 Bälle(von der matte) . 35 davon richtig gut (meinem empfinden nach). also lauf ich zum platz und hoffe das niemand da ist, weil ich gerne alleine spiele und natürlich auch wegen dem "blamieren". ich tee-auf nehme das 5er eisen, und schwinge durch, toppe den bal er bleibt ca. 5 VOR dem Damen Abschlag liegen. ich denke mir "egal, schlägst noch einen" wieder das gleiche, 4m Flugweite.... so ging es sage und schreibe mit 5 Bällen, und das war mir schon peinlich obwohl keiner zugeschaut hat .ich hoffe immer das am tee1 niemand steht, weil die ersten paar löcher muss ich mich erst "eingewöhnen"
|
|
|||
|
hallo bull33!
bin auch auf der römerhof, die platzreifeprüfung war sehr angenehm, bist du beim cameron oder tim? die sind sehr nett, ganz entspannt. viel erfolg! blammieren gehört dazu, du wirst feststellen das viele da draußen nicht immer gute schläger machen, und mann wird von dir kein perfektes golf erwarten, habe einfach nur spaß! ich bin da mitglied auf der schöne 9 loch platz, habe aber kein auto mehr und mein roller hat ne kolbenfresser bekommen! hey jay walker, es riecht nach eine dreier flight oder? könnten unsere gemeinsame runde doch noch machen, wäre sehr interessiert! euer greg
|
Hi all,
durch die praktische Prüfung am Wochenende das erste Mal auf einem 9-Loch Platz gewesen. 50 Bälle im Vorfeld auf der Range geschlagen (insbesondere vom Tee, das liegt mir nicht, keine Ahnung warum nicht). Klappte soweit ganz gut. Am ersten Loch durfte ich zuerst in unserem 3er Flight abschlagen. Es ist definitiv schon etwas Anderes als auf der DR. Man wird halt beobachtet. Die Golflehrerin und die 2 Flightpartner haben mich quasi gescannt und geröntgt. Kam mir jedenfalls so vor. Und ratet mal was kam: Eisen 5 genommen und den ersten Schlag links ins tiefe Rough gescliced. Super Beginn. Am Ende 22 Punkte geholt - who cares. Was ich dann in den kommenden Runden für mich feststellen konnte ist, dass man überhaupt nicht nachdenken sollte. Ansprechposition finden und durchschwingen! Klappte einfach besser. Viel schlimmer als sich zu blamieren ist der Druck unter den man gesetzt wird, wenn schnellere Flights mit den Hufen scharren. |
|
|||
|
Zitat:
![]() @bull33. habe am Römerhof auch meine Prüfung gemacht, 9-Loch Platz ist sehr schön zu spielen, finde ich, fahre ab und zu hin. @greg wir gehen dann zu viert
|
|
|||
|
Zitat:
und bin dann das Loch einfach nur spazieren gegangen D.h. die Bälle sind vielleicht Mal 7 Meter quasi "geflogen". Was meinst du wie es mir ging? So what? Nicht schlimm, kann nur besser werden.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|