![]() |
|
|||
|
Liebe Mitglieder, seit einiger Zeit nehme ich Einzelstunden bei einem Pro. Irgendwann hatte ich das Gefühl, der nimmt dich aus...! Ein Kollege (HC 24) bot mir dann an, mir Stunden zu geben und mich auch zur Platzreife zu führen. Dieser spielt aber in einem anderen Club. Bis hierher ok. Nun höre ich von meinem ersten Pro, der Club des Kollegen steht vor dem Aus; ich soll doch wieder zu ihm kommen, er würde mich nun schnell zur Platzreife führen. Ich bin durcheinander und weiß nicht mehr, wem ich glauben kann und soll. Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir ein wenig weiter helfen? Gruß Trixi
|
|
|||
|
Hallo,
ich denke, dass man hier zweierlei unterscheiden muss, nämlich Preis und Stundenzahl. 12 Stunden sind für mich zur Vorbereitung auf die PE noch nicht "ausnehmen". Okay, manchem genügen 10 Std., aber andere brauchen eben auch 15. Klar ist andererseits auch, dass es deutlich günstigere Varianten gibt als Einzelstunden zu 60 € - v.a. natürlich spezielle PE Kurse. Wobei es sich dabei eben auch um Gruppen- und keinen Einzelunterricht handelt. 60 € für eine Prostunde finde ich auch noch im Rahmen. Unterm Strich würde ich bei dem von Dir geschilderten Fall nicht sagen, dass Du über den Leisten gezogen wurdest/wirst. Wobei es zweifellos weitaus billiger ginge. Gruß Grossi Edit: Ähm, sehe gerade, die 60€ kamen von Myaghi und nicht von Dir. Also, soweit es nicht deutlich mehr als 60 € pro Stunde sind, geht es m.E. in Ordnung. Geändert von Grossi (01.03.09 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
Also, ich hatte vor der platzreife gar keine stunden
![]() die platzreife war meine erste "Stunde". aber ich bereue es das ich vorher keine stunden hatte, weil ich mir selber einen schwung beigebracht habe, und jetz wieder von 0 anfangen muss und des mit einem ganz anderem und richtigen schwung...
|
|
||||
|
ich kann das was Alii sagt nur bestätigen und
WIDERSPRECHE Myaghi somit auch in seiner oben gemachten Grundaussage, die für mich dahin tendiert, dass Trainerstunden nebensächlich seien. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Mist man sich selber angewöhnen kann und wie schnell man diesen dann verinnerlicht. ich habe nach der Platzreifeprüfung 9 Monate ausgesetzt und bin dann wieder auf den Platz bzw die Drivingrange gegangen und hab zu spielen angefangen. Nach einer Woche hab ich dann wieder die 1. Pro-Stunde gehabt und festgestellt, daß sich ( da ich zwischenzeitlich jede Menge vergessen oder verdrängt hatte ) jede Menge gravierender Haltungs- und Ablauffehlter eingeschlichen hatten. Diese auszumerzen war viel anstrengender als sich von vornherein an die richtigen und wichtigen Dinge zu halten, weil einen der Pro bei jedem falschen Handling mit Korrekturen nervt. 6 Wochen später und einige Prostunden weiter hab ich dann ein für mich bombiges Turnier gespielt und war der Meinung ich könne alles und werde allein durch mein eigenständiges Training ständig besser. Tatsächlich wurde ich das aber erst 4 Monate später, nachdem ich entnervt festgestellt hatte, das ich stagnierte und der Pro mich wieder vernünftig *eingestellt* hat. Mag sein, daß ich einfach selten dämlich bin und es nicht schaffe mein eigenes Spiel bzw meine eigenen Bewegungsabläufe zu entwickeln aber der mittlerweile regelmäßige Feinschliff alle 2-3 Wochen durch den Pro bringt mir tatsächlich so viele AHA - ERlebnisse, daß mir das Geld dafür nicht leid tut . . .
|
Zitat:
da hast Du leider was falsches zwischen meine Zeilen interpretiert. Ich beziehe mich lediglich auf den Preis und erwähne dementsprechend auch das vielfältige Onlineangebot. Trixis Frage galt ja einer Abzocke hinsichtlich der PE. Und nur darauf habe ich geantwortet. =) Sollte das "Learning by Doing" eventuell einen falschen Eindruck erweckt haben, so tut mir das leid. Hierbei bezog ich mich auf die Golfregeln. Würde ich Trainerstunden für sinnlos halten, dann würde ich nicht alle 2 Wochen für 85€ welche nehmen . Als mich das Golffieber gepackt hat, habe ich mich sogar nicht auf die DR gewagt, weil ich mir keinen falschen Schwung angewöhnen wollte, sondern habe brav abgewartet bis der Pro Zeit für mich hatte.
| entscheidung, platzreife, pro |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|