![]() |
|
||||
|
Zitat:
Macht also nach Adam Riese 3,5 Mio. € an jährlichen Einnahmen durch Fernmitglieder. Eine ganz hübsche Summe, die der DGV sich da auszahlen lässt von Leuten, die er versucht unterzubuttern. Die Hologeschichte ist ja mal eh der Supergau. Es wird propagiert, dass sich ja ach so viele Clubs dafür entschieden haben. Schaut man dann mal genauer hin wieviele Clubs bei der Abstimmung überhaupt vertreten waren, wird schnell so einiges klar. Ich finde es spricht für sich, dass sich die nördlichen Bundesländer komplett von dieser Aktion distanzieren. Von Tag zu Tag folgen weitere Clubs, die aufgrund der Datenchutzproblematik "nein danke" sagen. Meiner Anicht nach wird es am Ende so aussehen: Elitäre Clubs haben ein goldenes Logo mit Greenfee-Aufschlag für Nicht-Goldträger (egal ob silber oder nackt). "Normale" GCs unterscheiden nicht und finanziell schwache werden weiterhin durch Fernmitgliedschaften überleben. Unterschied zu bisher? : Keiner. Die Logos sind für mich nur wie es so schön heisst: Alter Wein in neuen Schläuchen. Wer über Fernmitgliedschaften meckert wird also sicherlich bei vielen deutschen Clubs bald ein Schild an der Tür vorfinden können: "Wegen Insolvenzverfahren bis auf weiteres geschlossen." Bei hohen Einstiegskosten 4 Mio. potenzielle neue Golfer für einen "Breitensport" zu begeistern und dabei aber bitte fast alleine auf'm Platz sein...denkbar? Freue mich auf eine anregende Diskussion =)
Sich jeden Tag selbst auf's Neue herauszufordern und zu besiegen. DAS macht diesen Sport für mich aus! Geändert von Myaghi (06.03.09 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
nicht nur du, ich auch.
Und ich gestehe - ich bin ein Schmarotzer von der schlimmsten Sorte. Ich bin ja nicht mal Mitglied und ich stehe dazu! @ jual, bisher war es immer so, man lernt nur durch erleben. Von Schottland kenne ich das so, das dich die "Einheimschen" in die Regeln einweisen und das beim Spielen. Wenn du Fragen hast, dann hilft man dir. So erlebst du die Regeln und wächst mit ihnen auf. Die PR ist für sich voll nur € Hascherei, jeder Club kann für sich entscheiden ob man die PR des Spielwilligen anerkennt. Ob man mit PR ein "besserer" Spieler ist der sich an die Regeln hält, das wage ich zu bezweifeln. Man wird vom Charakter nicht besser wenn man dafür bezahlen muss und eine Prüfung dafür ablegen soll. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Holoregel nach einem Jahr entwickelt hat. Wenn man bedenkt, das rund 60% der anwesenden Mitglieder der Holoeingefürung zugestimmt haben (rund 200 der 7xx Mitglieder waren bei der Abstimmung dabei) ist das doch ein "breites Mehrheitsverhältnis"
|
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte mich outen...Ich möchte eine Fernmitgliedschaft machen... ![]() Habe mich jetzt tagelang im Netz schlau gemacht und es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, jedoch kann ich mich nicht entscheiden... Am meisten gefällt mir eigentlich ::?? www.onegolf.de - 25?/Monat: Günstig Golfen und billige Golfmitgliedschaft sichern Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann mir jemand was anderes Empfehlen? Das hier gefällt mir auch: Golf Fernmitgliedschaft Aber sind nicht ganz 100 km weg von mir...Ich kann sowiso nicht so viel spielen und komme halt alle 2 Wochen nur dazu mal auf den Platz zu gehen, ansonsten nur Training. HILFE!!! Ich komm nicht weiter...Möchte aber so schnell wie möglich auch mal Turniere spielen..Also eine Mitgliedschaft muss her... Angebote gucke ich mir sehr gern an... ![]() Gruß. Simone |
|
|||
|
Hallo golf-rabbit,
ich bin dir da sicher keine Stütze, da ich Mitgliedschaften in der Form in Deutschland ablehne. Was die Fernmitglieder betrifft, so hatte ich mir das auch schon ein paar mal angesehen und außer one-golf und der VcG, habe ich aber nichts brauchbares gefunden wo mir auch positives Feedback bekannt war. Bei one-golf nicht so viel wie beim VcG. Hier im Forum sollten sich (glaube ich), zwei one-golfer rum treiben. |
|
||||
|
Also mal ehrlich...Wenn ich doch nur alle 2 Wochen mal richtig auf den Platz kann, meinst Du dann zahle ich horrende Summen für eine "normale" Mitgliedschaft? Nein...Das würde wohl kaum einer machen, wenn er nicht gerade Geld ohne Ende zur Verfügung hat...Ich möchte aber auch keine Diskusion über dieses Thema führen, sondern ich hätte gerne Hilfe oder zumindest ein wenig Unterstützung von erfahreneren Golfern bekommen...
LG Simone |
|
|||
|
Hallo Simone,
wie weit wohnst Du denn von Lohmar weg (www.fernmitgliedschaft-auel.de). Wenn es nur knapp an den 100km vorbei ist, könnte ich mal mit dem Betreiber reden. Es ist jedenfalls ein sehr günstiges Angebot. Alternativ wäre aber auch das Angebot des Golfclub Schloss Auel eine Alternative. Hier gibt es eine Schnuppermitgliedschaft mit vollem Spielrecht auf dem 9-Lochplatz und 2 Greenfee Gutscheine für den 18-Lochplatz für 399,- Euro. Ausserdem erhälst du mit dieser Mitgliedschaft eine "goldene" Karte.
|
|
|||
|
Hallo,
würde dann mal noch Clubhaus in den Raum stellen. 17,50 € im Monat, also 210 € im Jahr, dafür auch volles Spielrecht im "Heimatclub" sowie Greenfee-Rabatt bei den teilnehmenden Clubs. Für mich sehr okay, ich denke aber, dass es bei den Fernmitgliedschaften genau zwei Knackpunkte gibt: Den Preis und die Frage volles oder eingeschränktes Spielrecht. Grüße, Grossi |
![]() |
| Stichworte |
| golf fernmitgliedschaft, golfmitgliedschaft |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|