Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Anfänger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.03.09, 16:34
Benutzerbild von cobra
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
Das eigentliche Ziel der Fernmitgliedschaften, Neugolfer zur Orientierung eines preiswerte Möglichkeit an die Hand zu geben den Sport kennenzulernen, wird damit natürlich ausgehebelt.
Ich würde mal sagen Fernmitgliedschaften sind in aller erster Linie eine gute und einfache Möglichkeit für die Clusb Einnahmen zu generieren ohne sich tatsächlich mehr Leute auf die Anlage zu holen. Ein noch einfacherer Weg an Geld zu kommen gibt es ja kaum für einen Club. Der Fern-Mensch ist so gut wie nie auf dem Platz (er wohnt ja in der Regel weit genug weg) und zahlt brav Geld an für sich für nix und garnix.

Ausserdem finde es ganz gut wenn die Fernclubs ihre Fernmitglieder zumindest einmal im Jahr kennenlernen. Ich persönlich nutze meine Aufenthalte immer gerne um rege Diskussionen zu führen über Sinn und Unsinn von "geschlossenen Benutzergruppen". Ganz besonders dann wenn mir elitärer Dünkel auf getischt wird.

Gruss Cobra
  #12 (permalink)  
Alt 06.03.09, 18:28
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jual Beitrag anzeigen
@ALEKKS

Deine Meinung kann ich auch nicht ganz teilen. Streng genommen hat der DGV überhaupt nichts mit Fernmitgliedern zu tun.
Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber ich tippe mal auf weit über 100.000 Fernmitgliedern in Deutschland, von denen jedes einzelne Mitglied eine Verbandsabgabe in Höhe von x leistet. Ich glaube x ist derzeit 35€.
Macht also nach Adam Riese 3,5 Mio. € an jährlichen Einnahmen durch Fernmitglieder.
Eine ganz hübsche Summe, die der DGV sich da auszahlen lässt von Leuten, die er versucht unterzubuttern.

Die Hologeschichte ist ja mal eh der Supergau. Es wird propagiert, dass sich ja ach so viele Clubs dafür entschieden haben. Schaut man dann mal genauer hin wieviele Clubs bei der Abstimmung überhaupt vertreten waren, wird schnell so einiges klar. Ich finde es spricht für sich, dass sich die nördlichen Bundesländer komplett von dieser Aktion distanzieren. Von Tag zu Tag folgen weitere Clubs, die aufgrund der Datenchutzproblematik "nein danke" sagen.
Meiner Anicht nach wird es am Ende so aussehen: Elitäre Clubs haben ein goldenes Logo mit Greenfee-Aufschlag für Nicht-Goldträger (egal ob silber oder nackt). "Normale" GCs unterscheiden nicht und finanziell schwache werden weiterhin durch Fernmitgliedschaften überleben.
Unterschied zu bisher? : Keiner.

Die Logos sind für mich nur wie es so schön heisst: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Wer über Fernmitgliedschaften meckert wird also sicherlich bei vielen deutschen Clubs bald ein Schild an der Tür vorfinden können: "Wegen Insolvenzverfahren bis auf weiteres geschlossen."

Bei hohen Einstiegskosten 4 Mio. potenzielle neue Golfer für einen "Breitensport" zu begeistern und dabei aber bitte fast alleine auf'm Platz sein...denkbar? Freue mich auf eine anregende Diskussion =)

Geändert von Myaghi (06.03.09 um 18:33 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.09, 19:51
rebel
Guest

Standard

nicht nur du, ich auch.

Und ich gestehe - ich bin ein Schmarotzer von der schlimmsten Sorte. Ich bin ja nicht mal Mitglied und ich stehe dazu!

@ jual,

bisher war es immer so, man lernt nur durch erleben.
Von Schottland kenne ich das so, das dich die "Einheimschen" in die Regeln einweisen und das beim Spielen. Wenn du Fragen hast, dann hilft man dir. So erlebst du die Regeln und wächst mit ihnen auf.

Die PR ist für sich voll nur € Hascherei, jeder Club kann für sich entscheiden ob man die PR des Spielwilligen anerkennt.
Ob man mit PR ein "besserer" Spieler ist der sich an die Regeln hält, das wage ich zu bezweifeln. Man wird vom Charakter nicht besser wenn man dafür bezahlen muss und eine Prüfung dafür ablegen soll.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Holoregel nach einem Jahr entwickelt hat.

Wenn man bedenkt, das rund 60% der anwesenden Mitglieder der Holoeingefürung zugestimmt haben (rund 200 der 7xx Mitglieder waren bei der Abstimmung dabei) ist das doch ein "breites Mehrheitsverhältnis"
  #14 (permalink)  
Alt 29.03.09, 13:41
Benutzerbild von golf-rabbit
Mitglied

golf-rabbit eine Nachricht über MSN schicken golf-rabbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich outen...Ich möchte eine Fernmitgliedschaft machen...

Habe mich jetzt tagelang im Netz schlau gemacht und es gibt ja sooo viele Möglichkeiten, jedoch kann ich mich nicht entscheiden...

Am meisten gefällt mir eigentlich ::?? www.onegolf.de - 25?/Monat: Günstig Golfen und billige Golfmitgliedschaft sichern

Hat jemand Erfahrungen damit? Oder kann mir jemand was anderes Empfehlen?

Das hier gefällt mir auch: Golf Fernmitgliedschaft Aber sind nicht ganz 100 km weg von mir...Ich kann sowiso nicht so viel spielen und komme halt alle 2 Wochen nur dazu mal auf den Platz zu gehen, ansonsten nur Training.

HILFE!!! Ich komm nicht weiter...Möchte aber so schnell wie möglich auch mal Turniere spielen..Also eine Mitgliedschaft muss her...

Angebote gucke ich mir sehr gern an...

Gruß.

Simone
  #15 (permalink)  
Alt 29.03.09, 21:45
rebel
Guest

Standard

Hallo golf-rabbit,

ich bin dir da sicher keine Stütze, da ich Mitgliedschaften in der Form in Deutschland ablehne.

Was die Fernmitglieder betrifft, so hatte ich mir das auch schon ein paar mal angesehen und außer one-golf und der VcG, habe ich aber nichts brauchbares gefunden wo mir auch positives Feedback bekannt war. Bei one-golf nicht so viel wie beim VcG.

Hier im Forum sollten sich (glaube ich), zwei one-golfer rum treiben.
  #16 (permalink)  
Alt 29.03.09, 21:56
Mitglied

golf-rabbit eine Nachricht über MSN schicken golf-rabbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation

Also mal ehrlich...Wenn ich doch nur alle 2 Wochen mal richtig auf den Platz kann, meinst Du dann zahle ich horrende Summen für eine "normale" Mitgliedschaft? Nein...Das würde wohl kaum einer machen, wenn er nicht gerade Geld ohne Ende zur Verfügung hat...Ich möchte aber auch keine Diskusion über dieses Thema führen, sondern ich hätte gerne Hilfe oder zumindest ein wenig Unterstützung von erfahreneren Golfern bekommen...

LG

Simone
  #17 (permalink)  
Alt 30.03.09, 09:00
Neu

Standard

Hallo Simone,

wie weit wohnst Du denn von Lohmar weg (www.fernmitgliedschaft-auel.de). Wenn es nur knapp an den 100km vorbei ist, könnte ich mal mit dem Betreiber reden. Es ist jedenfalls ein sehr günstiges Angebot.

Alternativ wäre aber auch das Angebot des Golfclub Schloss Auel eine Alternative. Hier gibt es eine Schnuppermitgliedschaft mit vollem Spielrecht auf dem 9-Lochplatz und 2 Greenfee Gutscheine für den 18-Lochplatz für 399,- Euro.

Ausserdem erhälst du mit dieser Mitgliedschaft eine "goldene" Karte.

Mein Golf Blog
Meine Blog Gedanken
  #18 (permalink)  
Alt 30.03.09, 10:58
Mitglied

Standard

Danke für den Einsatz...Ich wohne ca. 80 km entfernt...Guck mal in Deine PN`s...

LG
  #19 (permalink)  
Alt 30.03.09, 17:07
Silber Mitglied

Standard

auel ist noch preiswerter.
für 399 kommt wohl noch ein PE Kurs hinzu
nur die FernMitgliedschaft kostet nur 234 Euro.

auf der Seite sind mir "zuviele" Preise
  #20 (permalink)  
Alt 30.03.09, 18:05
Grossi
Guest

Standard

Hallo,

würde dann mal noch Clubhaus in den Raum stellen. 17,50 € im Monat, also 210 € im Jahr, dafür auch volles Spielrecht im "Heimatclub" sowie Greenfee-Rabatt bei den teilnehmenden Clubs. Für mich sehr okay, ich denke aber, dass es bei den Fernmitgliedschaften genau zwei Knackpunkte gibt:
Den Preis und die Frage volles oder eingeschränktes Spielrecht.

Grüße, Grossi
Antwort

Stichworte
golf fernmitgliedschaft, golfmitgliedschaft
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht