![]() |
|
|||
|
Auch ich kann euch was zum MX-700 Driver sagen.
Erstmal bisschen was über meine Person, dass das Gesagte auch besser eingeordnet werden kann. Eigentlich hab' ich schon seit nun über 12 Jahren meine Platzreife (bin 20), was in Bezug auf mein Handicap ja ziemlich peinlich ist. War' allerdings fast 8-10 Jahre so gut wie nie auf dem Golfplatz, da damals noch Fussball und Tischtennis Vorrang hatten und mich der Golfsport nicht wirklich interessierte. Spiele nun aber seit 2008 wieder sehr aktiv und hab' mich jetzt dieses Jahr mal eben von 35,5 auf 28,7 runtergespielt. Vom Schwung her bin ich sehr dynamisch, äußert langsam im Rückschwung und kraftvoll im Durchzug (allerdings nicht überhastet). Hölzer und v.a. einen Driver hatte ich seit meiner Platzreife nie wirklich in der Hand und spielte seitdem nur Eisen. In den Turnieren dieses Jahres wurde ich dann wirklich öfters darauf angesprochen, wieso ich bei meinem guten und kraftvollen Schwung keinen Driver spielen würde. Nun bin ich neulich sofort mal in unseren Pro-Shop gerannt und hab' mir 2-3 Driver zum Testen ausgeliehen, darunter eben auch der Mizuno MX-700.. Ich hoffe ihr verzeiht mir das obige Gequassel. Aber das musste ich jetzt einfach mal los werden. Nehmt es auch als kleine Vorstellung auf; bin ja neu hier und werde ab jetzt öfters mal reinschauen. Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen, mit was er gut zurecht kommt und mit was nicht -> testet die Schläger! Zum Schläger: Wie "NativeGER" bereits sagte, ist der Sound besonders hervorzuheben. Egal wo man hinschaut, besonders hinhört, hallt doch schon sehr oft dieser eklige Blechsound durch die Gegend. Anders beim Mizuno, da klingt wirklich absolut nichts blechern. Volle, runde "Musik". Gerade, weil mein Driver-Schwung noch nicht ganz perfekt ist, merkt man, dass der MX-700 eine enorm hohe Fehlerverzeihung bietet. Habe neben diesem Schläger noch besonders den TaylorMade Burner (10,5°) getestet, bei dem ich es um einiges schwerer fand keinen gehookten oder geslicten Ball rauszubringen. Beim Mizuno lief nach 20 geschlagenen DR-Bällen alles wie geschmiert. Einer nach dem anderen Ball flog schnurgerade an die 250m in die Ferne. Der Schlägergriff ist sehr griffig und verleiht eine gute Kontrolle über die inzwischen ja alle sehr leichten Schläger. Im Großen und Ganzen ein sehr empfehlenswerter Schläger für derzeit 250-300 €. Geeignet für alle Handicap-Klassen; ganz blutige Anfänger sollten aber denke ich die Finger davon lassen. Ist ja aber generell für jeden Driver so. Hoffe ich konnte helfen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|