![]() |
|
|||
|
Servus,
Hab am Mittwoch nen Mizuno-Fitting, d.h. ich kann alle deren Schläger gleich in meiner Optimalzusammenstellung kostenlos testen. Die Chance hab ich leider mit anderen Schlägern nicht, dort bekomm ich immer nur nen E7! Jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Mizuno-Wedges und -Hölzern/Drivern gemacht hat. Danke für Antworten! lg |
|
|||
|
Das erste Mizuno-Wedge habe ich eher zufällig gewählt. Es hätte genauso ein Titleist oder Cleveland werden können.
Meine Erfahrungen mit Mizuno sind sehr gut. Die Wedges funktionieren wie sie sollen. Außerdem bekomme ich sie mit den Schäften die ich haben will, während z. B. Titleist genau diese Schäfte (Nippon 950) nicht anbietet. Bei Ping wird es mit der Schaftauswahl ganz eng, dieser Hersteller setzt voll auf seine OEM-Schäfte. Außerdem gefallen mir die Ping-Wedges rein optisch nicht. Die Titleist Vokeys und die Mizunos sehen viel besser aus. Qualitativ geben sich Mizuno und Titleist nichts. Es ist eher Geschmackssache wofür man sich entscheidet. |
|
||||
|
Ich dachte immer, Testergebnisse sind lediglich darauf zurück zu führen, wie großzügig der Hersteller die Tests "unterstützt"? ^ ^
Aber ich finde meine Miz-Wedges auch super (was nicht viel heißt, ich bin Anfänger )meine Golflehrer hingegen spielen auch alle Mizuno vom 3er bis zum 58°, allerdings spielen sie alle Hölzer/Hybrids von anderen Herstellern - das sollte zu denken geben.
|
Ich habe eine zeitlang Mizuno-Wedges in 52 und 56 Grad gespielt mit dem DG S300 Schaft.
Bei sehr gepflegtem Platz und trockenen Verhältnissen waren Sie OK, aber bei tiefen Boden, aus dem Rough oder bei nassem Sand waren das echte Zicken. Da sind meine Anfänger-Pings deutlich toleranter. Der harte Schaft wäre wahrscheinlich auch sehr anstrengend auf Dauer gewesen. |
|
|||
|
Zitat:
Der DG S300 hat mehr Ähnlichkeit mit einem Laternenpfahl als mit einem Schaft. Der wäre mir auch zu anstrengend. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|