![]() |
|
|||
|
Also ich spiele den e6+ jetzt auch seit ein paar Monaten und kann folgendes berichten:
Wenn überhaupt, reduziert er Slices ganz minimal! Wenn ich den Ball nicht richtig treffe (und das kommt als Anfänger ziemlich häufig vor), fliegt er genauso Kurven wie andere Bälle auch. Zu Beginn war ich allerdings ebenfalls von der Anti-Slice-Eigenschaft überzeugt. Schätze mal, dass man anfangs den Ball einfach nur sauberer trifft, weil im Hinterkopf festhängt, dass der Ball Slices minimiert und sich somit besser konzentriert. Trotz allem spiele ich den Ball sehr gerne, weil er einfach "weiches" Spielgefühl hinterlässt. Im Vergleich zu unseren Rangebällen oder den Top-Flites, die ich vorher gespielt habe, merke ich vor allem im Kurzspiel einen gravierenden Unterschied.
|
Zitat:
ich seh das ähnlich. So ein Ball rotiert immerhin mit 6.000 - 10.000 U/min. Da wird es schwer sein, den komplett Sidespin auszuschalten. An die Wissenschaftler von Euch: Was ich nicht ganz verstehe, ist dass Länge meines Wissens nach ja gerade durch den Backspin erzeugt wird, weil der Ball sich quasi in die Luft schraubt. Wenn ich jetzt einen Ball fertige, der wenig Rotation annimt (um bspw. Slices minimieren zu wollen) geht dann nicht zwingend ein Längenverlust einher? (Eben weil auch weniger Backspin generiert wird) Physik hin oder her: ich spiele den e6+ sehr gerne. Ob es Kopfsache oder Tatsache ist, dass der Ball weniger sliced...ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass dieser Ball seine Aufgabe sehr gut macht - und das zum vergleichsweise sehr guten Preis! Das Argument, dass diesen Ball wenige Leute spielen, wird anscheinend für das Golfianerturnier NICHT greifen ^^.
|
Ich finde, ein Ball muß einem auch irgendwie "sympathisch" sein, wenn man ihn aufteet. Ist auf jeden Fall ein mentaler Faktor für mich.
Der Bridgestone ist auf jeden Fall sehr sympathisch. ![]() Wenn ich am Abschlag einen Crane oder einen Rock Flite auftee, fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Lacht nicht, ist wirklich so. |
|
|||
|
Ich zappe auch grad zwischen den ganzen onlinestores hin und her und suche mir ein günstiges Packerl e6 zum Probieren.
Hab alle meine Lake-Bälle heute morgen durchsucht und KEINEN einzigen e6 dazwischen. Nur diese komischen Titleist, Callaway, Srixon, Wilson, etc - und meine aktuelle TopFliteMuss ich mich am Donnerstag am Abschlag auch schlecht fühlen ???????
|
Zitat:
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |