Zitat:
Zitat von Patzer
Nein, nein, es gibt auch Amateure die richtig gut spielen. Einer hat dieses Jahr z. B. die Irish Open gewonnen.
|
Glaub ich dir nur diese Amateure spielen mit einem +HCP und sind eigentlich mit Pros gleichzustellen.
Zitat:
Zitat von Patzer
Leider nein. Mein Schwung ist aber auch alles andere als stabil.
Ich habe diese Woche 2 Runden gespielt. Einmal 30 Brutto und einmal 10 Brutto. Auf dem gleichen Platz. Stabilität ist was anderes. An manchen Tagen stimmt das Schwunggefühl, an anderen hacke ich wie ein blutiger Anfänger.
|
Auch wenn du es vielleicht eher selten schaffst,sind 30 Brutto ein super Wert.
Da spielst ja dann klar single HCP. Pros auf der Tour kanns aber auch passieren das sie an einem Tag eine 65 Runde und am nächsten Tag nur eine 74 spielen. Und das liegt bei denen sicher nicht am unkonstanten Schwung,sondern einfach an der Tagesverfassung und am Glück das man teils auch braucht,ein 10 Meter Putt kann reingehn oder der Ball kann 5 cm vorm Loch liegen bleiben,solche Sachen kann es öfters in einer Runde geben.
Die können dann einige Schläge ausmachen.
Aber du hast recht bei uns kann es passieren das wir 30 Brutto Runde spielen und dann drauf nur eine 10 Brutto. Hab selbst auch schon so 25 Bruttopunkte geschafft,nur im Schnitt komm ich eher nur auf so 15 pro Runde.