Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.07.09, 23:58
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nun ja, bei mir ist das so: so lang ich Zweifel habe, ob ich das richtige Material in den Händen halte, werde ich schlechte Schläge immer auf eine falsche Kaufentscheidung schieben. Durch ein vorheriges Fitting und viel Rumprobieren fällt es einem einfacher das passende Equipment zu finden.

Auch wenn sich Dein Schwung im Laufe der Zeit verändern mag, so werden Deine Arme, Deine Körper- und Handgröße, die Länge Deiner Finger, etc. sich in den nächsten Jahren eher weniger verändern. Wenn man immer warten würde bis man DEN Schwung gefunden hat, dürfte man wohlmöglich NIE ein Set kaufen. Den Lie kann man jederzeit wieder um 2° verändern. Die Schwunggeschwindigkeit wird sich sicherlich auch nicht von heute auf morgen so drastisch verändern, dass man von jetzt auf gleich einen falschen Schaft spielt.

Nach dem Fitting bekommst Du vermutlich nur mit viel Glück die exakt passenden Testschläger. Der Proshop müsste ja sonst alle denkbaren Kombinationen eines Modells vorliegen haben. Wenn Du Standardwerte hast, wirst Du vermutlich mehr Glück haben als ein 2.20 Hühne mit den Armen eines T-Rex =). Auch bei +1" oder 2° upright ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass der Schläger vorliegt.
  #22 (permalink)  
Alt 26.07.09, 01:48
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

naja, ich bin eher unter dem Durchschnitt was die Größe angeht, Ping-Online-Fitting gibt mir 2.25 Upright raus, Griffe Standard. Aber ob das die idealen Schläger wären? (G10 stehen als unbedingt testen zu gegebener Zeit auf der Liste). Das ich nicht hergehe und mir als Wunscheisen irgendwas vom Grabbeltisch nehme, versteht sich von selbst. Aber ich habe ja noch genug Zeit, neue Schläger gibt's frühestens bei einem 'echten' Hcp, sprich besser als Clubvorgabe.
Aber genug, zurück zu Beate und ihren neuen Schlägern.

Vielleicht versuchst Du einfach nicht nur verschiedene Firmen zu vergleichen, sondern auch die verschiedenen Sätze einer Firma ohne zu mischen. Vielleicht bist Du so gut das Du die Pro-Blades (oder was auch immer die ganz guten nutzen) spielen und genießen kannst. Und die würden Dir dann auch den Aha-Effekt geben den Du Dir vielleicht unterschwellig erhoffst, was Du aber nicht feststellen kannst wenn Du munter durchmischt. Vielleicht ist auch dein 'Billig-Satz' so gut das der Sprung nur noch spürbar (die 10m), aber nicht weltbewegend ist. Just my 2 cents....

Erife
  #23 (permalink)  
Alt 26.07.09, 08:10
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Dann haben also nur Pros einen stabilen Schwung.
Nein, nein, es gibt auch Amateure die richtig gut spielen. Einer hat dieses Jahr z. B. die Irish Open gewonnen.

Zitat:
Du triffst vermutlich immer 9 von 9 Grüns oder?
Leider nein. Mein Schwung ist aber auch alles andere als stabil.
Ich habe diese Woche 2 Runden gespielt. Einmal 30 Brutto und einmal 10 Brutto. Auf dem gleichen Platz. Stabilität ist was anderes. An manchen Tagen stimmt das Schwunggefühl, an anderen hacke ich wie ein blutiger Anfänger.
  #24 (permalink)  
Alt 26.07.09, 13:32
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
Nein, nein, es gibt auch Amateure die richtig gut spielen. Einer hat dieses Jahr z. B. die Irish Open gewonnen.
Glaub ich dir nur diese Amateure spielen mit einem +HCP und sind eigentlich mit Pros gleichzustellen.

Zitat:
Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
Leider nein. Mein Schwung ist aber auch alles andere als stabil.
Ich habe diese Woche 2 Runden gespielt. Einmal 30 Brutto und einmal 10 Brutto. Auf dem gleichen Platz. Stabilität ist was anderes. An manchen Tagen stimmt das Schwunggefühl, an anderen hacke ich wie ein blutiger Anfänger.
Auch wenn du es vielleicht eher selten schaffst,sind 30 Brutto ein super Wert.
Da spielst ja dann klar single HCP. Pros auf der Tour kanns aber auch passieren das sie an einem Tag eine 65 Runde und am nächsten Tag nur eine 74 spielen. Und das liegt bei denen sicher nicht am unkonstanten Schwung,sondern einfach an der Tagesverfassung und am Glück das man teils auch braucht,ein 10 Meter Putt kann reingehn oder der Ball kann 5 cm vorm Loch liegen bleiben,solche Sachen kann es öfters in einer Runde geben.
Die können dann einige Schläge ausmachen.
Aber du hast recht bei uns kann es passieren das wir 30 Brutto Runde spielen und dann drauf nur eine 10 Brutto. Hab selbst auch schon so 25 Bruttopunkte geschafft,nur im Schnitt komm ich eher nur auf so 15 pro Runde.
  #25 (permalink)  
Alt 26.07.09, 23:33
Mitglied

Standard

Beate, mach dir kein kopf über sowas.
Preis hat mit schläger qualität mittlerweile nicht viel zu tun.
Ich berate dir gerne, und es muß nicht gleich teuer sein.
Gruß
West
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht