![]() |
|
|||
|
Nachdem ich es nun tatsächlich nach 13 Monaten geschafft habe, dass Eisen 7 aus meinem Bayhill billig Set kaputt zu spielen, bin auch ich gezwungen, mich langsam nach neuen Eisen umzuschauen.
Ich habe die mir üblichen Verdächtigen als Testschläger geholt (Ping Rhapsody, Mizuno MX200, Callaway X22, Cobra SZ9) und heute auf der Range und auf dem Platz gespielt. Nach den Berichten hier aus dem Forum hatte ich wohl eine sehr übertriebene Erwartungshaltung. Mit keinem Schläger schlug ich plötzlich 50m weiter, gerader und präziser oder hatte von Beginn an ein sensibleres Schlaggefühl. Die einzige Symbiose, die ich gespürt habe, war die zu meinem Portemanie ![]() Der Ping ist schon allein vom Design und von der Farbe her furchtbar. Dazu habe ich kein passendes outfit Ich habe keinerlei Verbindung zwischen mir und dem Schläger herstellen können, obwohl er sich aus jeder Situation heraus sehr einfach spielen lässt.Der Mizuno und der Callaway waren eigentlich meine Favoriten (blau ist meine Lieblingsfarbe ) ließen sich sehr unaufregend, sicher und konstant spielen. Der Cobra war für mich der Überzeugenste und konnte mich sogar ansatzweise überraschen. Super leichter Schläger, gute Rückmeldung ABER: Blümchen auf dem metallic blauen Schaft :-?:-?:-?:-? 600€ werde ich für keinen dieser Eisensätze ausgeben. Im letzten Monat habe ich die Srixon I-605 Eisen gespielt und war sehr angetan. Sie sind bis auf weiteres meine Favoriten vom Preis / Leistungsverhältnis her. Beate |
|
|||
|
Habe letzen Monat bei Ebay einen neuen Satz Callaway Big Bertha Model 2006 gekauft. Die waren was für den kleinen Geldbeutel. Ich habe nur 50% vom dem bezahlt was hier der GolfUndGuenstig haben will.
Und nein es sind keine Fälschungen. Der Verkäufer hat immer mal wieder Sätze im Angebot. Er spielt irgendwo im Osten selber sehr aktiv Golf (laut meiner I-Net Recherche ;-)) und ich denke er wird da was mit dem ProShop zu tun haben, oder so. Ich wollte damit nur sagen, das es auch was für den kleineren Geldbeutel gibt. 699 Euro für die x22 wollte ich nämlich auch nicht zahlen. Gruß Twelve |
|
|||
|
hatte mit keinem der schlaeger probleme, weder mit dem ping noch mit dem mx 200. falls da welten zwischen liegen sollten habe ich sie nicht bemerkt. sie liessen sich natuerlich komplett anders spielen und gaben ein anderes feedback aber nach 2-3 schlaegen hatte ich ein ungefaehres gefuehl und habe mich darauf eingestellt. wahrscheinlich hacke ich aber noch so rum, dass mir die feinheiten sowieso noch verborgen bleiben. von auswahl kann man nicht sprechen. ich musste nehmen, was noch verfuegbar war.
vielleicht hast du noch einen tip? leider habe ich keinen pro mit shop in unmittelbarer naehe bzw mein pro in der schweiz hat mir zwar einige individuelle tips bzgl der schlaeger gegeben aber keine konkreten modelle genannt. beate |
|
|||
|
Driving Range Matten und Golf-Simulatoren erzählen dir nur die halbe Wahrheit. Die ganze kriegst Du nur auf dem Platz raus.
Ping Rhapsody sind Schläger mit extremer Fehlerverzeihung und daher für Anfänger wirklich gut geeignet. Ihr Hauptnachteil ist der stolze Preis. Bei Mizuno wären die MX-100 empfehlenswert. Die sind nicht nur leichter zu spielen als die MX-200 sondern obendrein deutlich billiger. Um die MX-200 auf dem Platz vernünftig zu treffen sollte man schon über ein halbwegs stabiles "Ball Stricking" verfügen. Die Zielgruppe ist HCP 20 und besser. Mit zu anspruchsvollem Material tut man sich keinen Gefallen, das behindert nur die Weiterentwicklung und führt auf die Dauer zu Frust. Geändert von Patzer (24.07.09 um 15:55 Uhr) |
|
|||
|
???
Irgendwie habe ich Verständnisprobleme mit deiner Antwort. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich in einem Golf Simulator war. Auf der range war ich selbstverständlich mit den Schlägern und hinterher habe ich sie auf dem Platz 18 Löcher lang gespielt. Kurz zu meiner Person: Zeitmäßig gesehen bin ich noch Anfänger. Mein aktuelles HC ist 28, mein Schwung ist stabil und ich schlage reproduzierbar in Bezug auf Länge und Richtung. Mein Wunsch ist es, mich diese Saison auf HC 20 runter zu spielen und am Ende der nächsten Saison wäre ich gern irgendwo unter 20. Wieso soll ich mir extrem fehlerverzeihende Schläger kaufen????? Interpretiere ich deine Antwort richtig, dass man das von mir gesteckte Ziel nur mit extrem fehlerverzeihenden Schlägern erreichen kann, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Mit den MX 200 hatte ich überhaupt keine Probleme aber sie konnten mich nicht zu so begeisterten Berichten hinreissen, wie ich sie hier im Forum immer wieder finde. Was mich vor allem an den Schlägern überrascht hat: Ich war max 10m länger als mit meinen alten billig Eisen. Hier lese ich aber immer wieder, dass man mit neuen teuren Markenschlägern deutlich weiter schlagen müßte. Da meine Längen lt der hier im Forum existenten Tabelle ja noch sehr ausbaufähig zu sein scheinen, liege ich eventuell mit meiner Innenansicht bzgl meiner Schwungqualität und Stabilität völlig daneben. Ich werde kommende Woche mal mit meinem Pro sprechen Beate Geändert von definurse (29.07.09 um 08:35 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Persönlich habe ich die MX-200 ausprobiert und fand sie nicht so prickelnd. Das ist aber rein subjektive Wahrnehmung und keine Referenz. Zitat:
Zitat:
Schwungstabilität bedeutet, Du erreicht die gleiche Weite bei 9 von 10 Schlägen und die Bälle fliegen in die erwartete Richtung. 9 von 10 Bällen (mit einem Eisen geschlagen) in einem Feld von 10 x 10 Metern - das ist Schwungstabilität. Viele Spieler geben als Schlagweite einen Wert an den sie ein einziges Mal im Leben geschafft haben. |
|
|||
|
Zitat:
Wie du sagst ist 10 Meter weiter ja kein schlecht Wert.Und soweit ich gesehn hab, haben ja fast nur Herren ihre Werte gepostet. Ich würde sagen für eine Dame ist 110-120 Meter mit einem 7er Eisen ein sehr guter Wert. Zitat:
Natürlich soll man nur Werte angeben die man auch regelmässig schafft und nicht nur ein einziges mal.Aber wenn man bei 60-70% der Schläge auf die Weite kommt auch wenn der Schlag nicht immer ganz gerade ist sondern mal 10-15 Meter abweicht kann man das ruhig angeben. Geändert von ThomasB (25.07.09 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
@Patzer
Zitat:
Zitat:
Danke für deine Erklärungen! Da ich noch nicht so lange golfe und wenn fast immer mit Männern, die ein niedriges HC haben, spiele, finde ich es schwierig mich bzgl der Weiten einzuschätzen. Die Burner hatte ich gestern zum testen. Sie waren ausgewogen und leicht zu spielen. Preislich sicherlich durchaus attrakter, als die ersten Testschläger Ich werde einfach mal weiter testen und hoffen, dass der Rest meines billig Satzes bis ende der saison hält. Beate |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|