Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.09, 16:44
Bronze Mitglied

Smile 2 Fragen rund ums Eisen 7

Hallo,

ich habe da folgende Frage: Unser Pro hat mir einmal statt meines Eisen 7 ein anderes in die Hand gedrückt mit dem Bemerken, ich solle es einmal ausprobieren, es sei besser ausgewogen als meins. Ich habe dem damals keine grosse Beachtung geschenkt.

Mittlerweile wird das Spiel mit den Eisen für mich aber wieder interessanter. Ich habe deshalb heute auf der Runde mir mal ein Eisen 7 der Firma Mizuno für wenige Schläge geben lassen, habe aber keinen grossen Unterschied zu meinem (Cannaveral) festgestellt.

Meine Frage deshalb: Kann es wirklich sein, dass ein Eisen 7 so viel besser ist als ein anderes, dass es Vorteile bringt?

Und zweitens: Ist es richtig, dass man Eisen immer nur als komplette Sätze erwerben kann oder kann man auch einzelne bekommen?

Vielen Dank !!!
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.09, 17:30
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Harti Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe da folgende Frage: Unser Pro hat mir einmal statt meines Eisen 7 ein anderes in die Hand gedrückt mit dem Bemerken, ich solle es einmal ausprobieren, es sei besser ausgewogen als meins. Ich habe dem damals keine grosse Beachtung geschenkt.

Mittlerweile wird das Spiel mit den Eisen für mich aber wieder interessanter. Ich habe deshalb heute auf der Runde mir mal ein Eisen 7 der Firma Mizuno für wenige Schläge geben lassen, habe aber keinen grossen Unterschied zu meinem (Cannaveral) festgestellt.

Meine Frage deshalb: Kann es wirklich sein, dass ein Eisen 7 so viel besser ist als ein anderes, dass es Vorteile bringt?

Und zweitens: Ist es richtig, dass man Eisen immer nur als komplette Sätze erwerben kann oder kann man auch einzelne bekommen?

Vielen Dank !!!
Die Frage stellt sich eher was für einen Sinn macht es wenn du mit Eisen von verschiedene Herstellern spielst. Weil die Schläger werden dann vermutlich nicht wirklich gut zusammenpassen.Wenn du keinen Unterschied zwischen den Minzuno Schlägern zu deinen Momentan merkst und mit den Schlägern eigentlich zufrieden bist,würde ich einfach mit denen weiterspielen.
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.09, 18:38
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von MX-25 Beitrag anzeigen
Du kannst durchaus mit Schlägern unterschiedlicher Firmen spielen, wenns dir gefällt. Solltest aber eben auf die loftzahlen achten, das die in regelmäßigen Abständen auseinander liegen. Wenn du eben mit unterschiedlichen Schlägern gut zurechtkommst,warum nicht.
Macht man eher so das man andere Wedges hat,aber einen Eisensatz zu mischen,glaubst wirklich,dass das so gut ist. Es ist ja nicht nur der Loft unterschiedlich,sondern oft auch der Schaft,gut kann man den gleichen einbauen lassen,aber auch das Gewicht des Schlägerkopfs,Bauweise etc, ist alles unterschiedlich.
Wenn du jetzt ein paar 7er Eisen von verschiedenen Herstellern hernimmst, hast mit jedem Eisen ein anderes Gefühl und erziehlst teils auch unterschiedliche Weiten,zwar nicht viel aber 5-10 Meter können es schon sein. Schlägst mit nem 7er von einem Hersteller soweit wie mit dem 6er vom anderen,obwohl der Loft 2-3° Unterschied hat.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht