![]() |
|
|||
|
Hallo allerseits!
Bin seit gewisser Zeit begeisterter Golfer. Hab mir dann auch so langsam aber sicher mir mein Golfset zusammengestellt. Eines was mir halt noch fehlt ist der Driver. Und da ich schon ein Holz5 als Big Bertha und ein Holz3 als Great Big Bertha besitze, kommts doch schön wenn ich als Holz1 ne Biggest Big Bertha hätte. So wär das Trio komplett . Jetzt hab ich nur das Problem, das ich auf der Homepage von R&A nichts finde, was die Nutzung erlaubt noch verbietet. Wie kann man das jetzt deuten? Was nicht verboten ist, ist erlaubt? Oder, was nicht erlaubt ist, ist verboten?Danke schonmal im voraus für die Antworten. |
|
||||
|
Maximum sind doch 460ccm, oder? Also wenns diese Größe hat, ists ok, wenn nicht, dann ists verboten...
|
Oh, da bin ich anderer Meinung. Zwar ist klar, dass der Trampolineffekt was anderes ist als das Kopfvolumen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass auch das Volumen eine Obergrenze hat und dass diese durchaus bei 460 ccm liegen könnte.
![]() Edit: Hier der passende Link dazu, auf Seite 158 steht`s: http://www.randa.org/flash/rules/PDF...OG_spreads.pdf Eine Toleranz von 10 ccm gibts auch noch.
Geändert von Grossi (29.07.09 um 11:57 Uhr) |
|
|||
|
Von dem Volume weiß ich nix. Wer schauen möchte ob sein Driver der "Norm" entspricht kann sich hier umschauen. Hab ich grad zufälligerweise gefunden.
EDIT : Merci Grossi! Hab das nicht gewusst. Mein Driver hat 460ccm. Geändert von dekstro (29.07.09 um 12:02 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| biggest big bertha, driver, regelfrage |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|