Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.09, 08:44
Benutzerbild von Nils
Gold Mitglied

Blog-Einträge: 20
Standard Die perfekte Golfkleidung

Angeregt durch die Piraten-Golf-Linie im Blog habe ich mir einmal überlegt, dass es doch sicherlich eine tolle Idee wäre, hier im Forum einmal zu überlegen, wie die ideale Golfbekleidung aussehen könnte/sollte.

Ich für meinen Teil wäre durchaus bereit, 200€ für einen Satz bestehend aus Hose/Polo/Pollunder|Longsleeve zu zahlen, wenn ich wüsste, dass die genau meinen Ansprüchen entsprechen - sowohl in Qualität, als auch in Funktionalität.

Folgendes hatte ich im Blog ja schon zum besten gegeben...

Zitat:
1. moderne Stoffe sind ein Muss: Baumwolle saugt sich voll, wird schwer und klebt am Körper. Atmungsaktive Kunstfasern haben nur Vorteile...Chervo geht mir da teilweise aber optisch zu sehr in Richtung Funktionsunterwäsche.

2. Teehalter finde ich echt praktisch. evtl. eine verschließbare Brusttasche, kaschiert hinter einer Applikation für die Scorecart? Ein Halter für den Stift wäre auch cool, ebenso eine Klett-Applikation, wo man den Handschuh dranhängen kann

3. Das ganze sollte es in eine wirklichen Auswahl an Farben geben. Von dunklen Erdtönen bis knallig gelb. Alleine damit man nicht ständig Leute im gleichen Teil auf der Bahn sieht

4. keine Ahnung inwieweit sowas machbar wäre, aber abnehmbare Ärmel oder so wären auch praktisch...trägt dann vielleicht zu sehr auf? Naja, bin kein Schneider...
Das kann man eigentlich direkt auf die Hose erweitern.
Wie seht ihr das? Vielleicht findet sich ja jemand, der so etwas produzieren lassen könnte? Ich stelle mich jedenfalls bereitwillig als Tester zur Verfügung und erkläre mich auch bereit, direkt einen Satz zu ordern, wenn sich das alles realisieren lässt. Das Spicy-Forum hat seinen (völlig überteuerten) Putter - warum sollten wir keine Golfianer-Kleidungs-Serie haben?
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.09, 11:21
Benutzerbild von burkim
Gold Mitglied

Standard

Moin Nils,

Deine Richtung gehen bei fast allem in die richtige Richtung
Der von Dir anvisierte Preis für die 4teilige Kombination ist allerdings eher der Produktionspreis und nicht der Endverbraucherpreis - - es sei den es werden pro Hose, pro Farbe und pro Größe JEWEILS 500 bis 1000 Teile gefertigt und finden einen Abnehmer - gleiches gilt für die 3 anderen Teile der von Dir vorgeschlagenen Kombination . . . .
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.09, 16:14
Benutzerbild von Nils
Gold Mitglied

Standard

Gut, wie gesagt, wenn ich mit zwei komplettsets genau all meine Wünsche abdecke und außerdem Sommer+Winterbekleidung, dann kann man über den Preis sicherlich noch reden

Aber evtl. könnte man auch einfach über irgendwen mit den entsprechenden Kontakten eine Kleinserie produzieren lassen. Ansonsten wird das Zeug ja nicht schlecht und Anthrazit ist immer in Mode...
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.09, 13:48
Benutzerbild von Nils
Gold Mitglied

Standard

112 Leute schauen sich das hier an und niemand hat etwas dazu zu sagen? ist das Thema so uninteressant? Habt ihr schon die perfekte Golfkleidung? Oder hab ichs in meinem ersten Post bereits so allumfassend dargestellt?
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.09, 13:54
Bronze Mitglied

Standard

hrm bin eigentlich zufrieden, bequeme schuhe, günstige funktionssocken, bequeme kurze hose mit grossen hosentaschen, funktionsshirt, cap und gut.

brauche eigentlich keinen zusätzlichen schnickschnack
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.09, 13:55
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

Ich weiss ja nicht ob Du wie ein Tannenbaum rumlaufen willst aber ich lasse mein Zubehör lieber im Bag oder am Trolley
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.09, 14:59
Mitglied

Standard

ad 1: funktionelle Stoffe ("schnelltrocknend") gibt es ja von jedem Sportbekleidungshersteller. Da muss man sich ja nicht auf Chervo beschränken.

ad 2: auf solche Gadgets an der Kleidung verzichte ich lieber. Die Scorerkarte trage ich in der Gesässtasche meiner Hose und den Stift in der vorderen Hosentasche, inkl. Tees und einem Ersatzball. Der Rest befindet sich in einer der unzähligen Taschen und Fächer in meinem Bag. Wer einen Trolley sein eigen nennt hat da ja des öfteren auch noch Halter für Scorerkarte, Stift, Tees und Bälle dran.

ad 3: bis jetzt habe ich mich bei meiner Auswahl an (Golf)Bekleidung noch nie eingeschränkt gefühlt. Ich persönlich stehe nicht sooooooo sehr auf knallbunte Farben und Farbkombinationen, von daher wäre mir dieser Faktor nicht so wichtig.

ad 4: abnehmbare Ärmel? Bist ein Mädchen?

Generell finde ich, die Bekleidung muss funktionell sein und der Etikette entsprechen. Und meistens ist man schlicht bekleidet (zb. "normales" Polo und eine leichte lange Hose) besser gekleidet als solche, die sich für ein doppeltes Vermögen in einem Golfshop mit Spezialkleidung eingedeckt haben. Aber das ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.09, 22:09
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von VauWeGolfer Beitrag anzeigen
Generell finde ich, die Bekleidung muss funktionell sein und der Etikette entsprechen. Und meistens ist man schlicht bekleidet (zb. "normales" Polo und eine leichte lange Hose) besser gekleidet als solche, die sich für ein doppeltes Vermögen in einem Golfshop mit Spezialkleidung eingedeckt haben. Aber das ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss.
Ich sehe das eigentlich genau so!
Es scheint so, als ob man prinzipiell einen Aufschlag zahlen muss, nur weil vor einem Artikel "Golf" steht.
Warum soll man für ein Polo >50€ zahlen?

Es gibt kleinere Sportartikelhersteller, die bieten z. B. funktionelle Polos 15-20 Euro an und man erkennt keinen großen Unterschied zu "Golf"-Polos.

Für die hier bereits erwähnten 200€ stelle ich mir 2 Sets inkl. Regenanzug zusammen.

Ich gönne aber jedem das, was er unbedingt braucht...

Gruß
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.09, 23:04
Mitglied

Standard

Meine perfekte Golfbekleidung kommt entweder von Adidas oder Nike. Es geht nichts über Funktionsbekleidung.
Vor allem die Hosen von Nike sind klasse. Super bequem und am liebsten würde ich diese auch während der Arbeit tragen.
Preis wenn man in England bestellt nicht wirklich hoch.
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.09, 01:35
Benutzerbild von Sailor
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von masc Beitrag anzeigen
Es gibt kleinere Sportartikelhersteller, die bieten z. B. funktionelle Polos 15-20 Euro an und man erkennt keinen großen Unterschied zu "Golf"-Polos.

Für die hier bereits erwähnten 200€ stelle ich mir 2 Sets inkl. Regenanzug zusammen.
Gruß
2 Sets inkl. Regenanzug für 200 Euro, da möcht ich sehen, was das ist..
Qualität hat schon (s)einen Preis.
Für 15 bis 20 Euro bekommt man Baumwoll-Polohemden. Habe ich früher auch gekauft, aber für Sport taugt das gar nichts.

Zurück zum Thema: Meine Perfekte Golfbekleidung:

Hose: J. Lindeberg
Polohemd: Chervo
Schuhe: Ecco

gesamt ca. 400 bis 450 Euro.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht