![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
da mir die Suchfunktion auch nicht weiterhilft, frage ich direkt. ![]() Ich habe im Oktober meine Platzreife gemacht, dann von November bis Juni eine Zwangspause einlegen müssen und bin jetzt wieder fleissig – mit leichter Suchtanmutung – am Spielen. Vor 2 Wochen habe ich mich von -54 auf -46 runtergespielt und spiele momentan eine unbestätigte -42. *stolzbin* Da ich mir zu Beginn kein billiges Komplettset kaufen wollte, sondern was anständiges haben wollte, mir für ein ganzes Set aber das nötige Kleingeld fehlte, habe ich bislang ein 5er, 7er, 9er Eisen und SW von PING Rhapsody in meinem Bag, sowie das dazugehörige 26° Hybrid und einen Odyssey Divine 2Ball Putter. Bislang kam ich mit den Schlägern auch gut hin. Mittlerweile merke ich aber, dass mir die Lücke zwischen meinem 9er und meinem SW doch zu groß wird und ich gern ein PW hätte. Da stellt sich nur die Frage welches??? Was würdet Ihr machen? Passend zu den Eisen (die auch noch mit 6er und 8er aufgefüllt werden sollen) kaufen, oder andere Wedges nehmen? Und welche Gradzahl? 48°? Das habe ich für Damen nur noch nicht finden können. Oder könnte ich auch Herrenwedges nehmen? ![]() Viele Grüße Coonie |
|
|||
|
Da Ping das mit den Gradzahlen ja ein bissal besonders sieht (der PING E6 Loft ist ca. der "normale" E5 Loft), kann ich sehr gut verstehen, dass dir die Lücke zu groß ist! Sind ja immerhin 14° zwischen 9er und SW... Je nachdem, ob du lieber dein SW voll, oder dein 9er halb schwingst, solltest du entscheiden, ob du eher ein PW (erste Situation) oder ein UW (zweite Situation) zulegen willst. Müsstest du halt austesten. Von nem HerrenPW, das nicht in das Set passt, würd ich eher absehen, da du das ja auch voll schwingst und es somit deinen Eisen möglichst ähnlich sein sollte! Oder du fragst bei PING an, ob du auch ein 48° "PW" bestellen kannst.
|
|
|||
|
Klasse! Vielen Dank für die Antwort!!!
Ich denke, ich mache deutlich lieber einen ganzen Schwung mit meinem SW als einen halben mit dem 9er. Dann also ein PW?! Ich werde morgen mal zum Golfladen meines Vertrauens gehen und mit denen schnacken. Wo wir schon dabei sind ... Ich habe noch eine andere Frage. Da ich mit meinem Hybrid ausgesprochen gut klar komme – sowohl vom Tee als auch vom Fairway oder Semirough – wächst der Wunsch nach einem Holz. Am Besten wohl ein Holz 5, oder? Jetzt frage ich mich nur, soll ich hier tief in die Tasche greifen und ebenfalls bei PING Rhapsody bleiben, da ich ja das Hybrid schon habe, oder könnte ich mir hier vielleicht auch ein paar Taler sparen und das Callaway Big Bertha für "Mädchen" nehmen? Viele Grüße Kathi |
|
|||
|
Dann würde ich dir tendenziell zu dem PW raten, du solltest es aber trotzdem probespielen bevor du es dir kaufst, da die Lücke dann immer noch 10° beträgt!
Wegen dem Holz, sag deinem ProShop einfach, du würdest gerne 2-3 Holz 3 testen (darunter vllt auch das PING). Generell spricht nichts dagegen, die Hölzer/Hybride von verschiedenen Marken zu spielen. Würde nur gleich auf das Holz 3 gehen und anstatt nem Holz 5 nen 19° Hybrid spielen... |
|
|||
|
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein 3er Holz 'ne Nummer "zu viel" ist ... Mal gucken, ich denke, ich werde am WoE mal zum Golfhaus gehen und das Rhapsody und das Big Bertha Hölzchen ausprobieren und mich ein wenig beraten lassen. Mal sehen, was mir besser gefällt.
Aber wichtiger ist eigentlich erstmal das PW. Ich war gestern noch 1 1/2 Stunden auf der Pitch & Putt Anlage, habe geübt und wieder einmal gemerkt, dass das Pitchen zwar super klappt, mir aber einfach Meter fehlen ... Liebe Grüße Kathi |
|
|||
|
Wenn Du denn Thread von Anfang an gelesen hättest, hättest Du erfahren, dass ich nicht gefragt habe OB man zwischen 9er und SW 'was braucht, sondern WELCHES Wedge erstmal am Meisten Sinn macht. Ich habe aus finanziellen Gründen keinen kompletten Eisensatz, wollte aber was anständiges und fülle nun langsam auf.
Aber schön, dass Du all Deine Schläger benötigst! Ich spiele erst seit etwas über einem Monat wirklich regelmäßig und habe zu Beginn keinen Schläger vermisst. Nun aber. Allerdings sind Pitchingwedge, Gapwedge, Sandwedge und Lobwedge momentan einfach nicht drin. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|