![]() |
|
|||
|
Update zum Jahresende 2010:
Ich habe bei eBay.de nach "Komplettset - Herren - Graphitschaft - Neu" gesucht, wobei ich billig als "bis €300", also wirklich billig, definierte. Zum Neukauf werden folgende Marken mehr als einmal angeboten: Dunlop, Penn, Option-Focus, Bullet, Longridge und Rival. Nichts sehr attraktives m.M.n., deshalb habe ich die gleiche Suche auf ebay.co.uk gesucht, wobei ich die Preisgrenze bei £250 setzte. Dort ist Bay Hill/Palmer bei weitem die häufigste Marke in der Preisklasse, gefolgt von Ram, Wilson, BenSayer, Longridge, MD Golf und Falcon. Davon würde ich Bay Hill und Wilson zutrauen, ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis anzubieten. Über eure Erfahrungen mit den anderen genannten Marken, ob in Deutschland oder nicht, würde ich sehr gerne hören. |
|
|||
|
MD ist einer der größten und meist gespielten Marken in UK. Bei uns nicht so bekannt, aber in dem Fall würde ich mich wohl für die MD entscheiden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nicht an den Schlägern sparen sollte und auch ein setzt für 400€ ist eine faire Lösung
|
|
|||
|
Hallo Ihr,
ich bin Anfänger und hatte das Problem, dass ich laut statischem Fitting +1,5' und +4° up brauche (2m groß und 'Affenarme'...) - das ist aber bei allen Billigmarken ein Problem (der Lie, nicht die Länge). Ich habe dann über Ebay einen Kontakt gefunden, der die PowerPlay Q2 Schläger nach Wunsch baut - +4° up geht zwar auch nicht, sondern nur +2°, aber nun habe ich ein vernünftiges Set mit dem ich gut zurecht kommen für ca. EUR 40.- pro Schläger (True Temper Schäfte und Lamkin Griffe) - finde ich OK. Richtig Geld würde ich erst hinlegen, wenn mein Schwung soweit eingeschliffen ist, dass es sich auch lohnt... |
|
||||
|
...die 4° upright müsste ein Fiter dir auch biegen können.
Also Schläger in benötigter Länge kaufen, zum Fitter gehen und erstmal vom Lieboard schlagen - dann ggf. nachbiegen. Wende dich vielleicht mal an HansDampf, ein Mitglied dieses Forums (falls du in seiner Nähe wohnst)! |
|
||||
|
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass geschmiedete Köpfe am besten zu Bearbeiten sind, aber sind auch mit die teuersten Schläger. (Danke, Werkstoffkunde 1 -.-) Also, man muss halt auf die Schläger achten, weil jeder sich unterschiedlich gut und viel anpassen lässt. Ansonsten warte einfach mal auf HansDampf Antwort, falls er sich diesem Thema widmen sollte. Wir stressen ihn ja schon sehr XD Muhahahahaha
|
Zitat:
Das hiese ja einen Trabi zu AMG zum tunen bringen ![]() Sorry, da bin ich nicht mehr in der Spur, wer was "gscheites" will bekommt das nicht zum Nulltarif. Grüße, Wolfgang, der nicht alles verstehen muss
|||
|
http://www.golflaedchen.de/Demoschlaeger/ welchen schläger davon kann man einem anfänger empfehlen der 2-3 mal auf der driving range war schnupperkurs gemacht hat
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich habe nicht geschrieben, dass ich die EUR 40.- Schläger zum fitten gebe - ich habe geschrieben, dass die nach meinen Wünschen gebauten Schläger mit 'nur' +2° up EUR 40.- kosten! Zitat:
Si tacuisses, philosophus manisses |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|