Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Ausrüstung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 16.06.10, 12:39
Neu

Standard Golfset für Anfänger

Auf eBay gibts gerade ein Golfset für Anfänger, 4 Schläger + Tasche von Wilson + Zubehör
Artikelnummer: 170500693135
  #132 (permalink)  
Alt 20.12.10, 11:43
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Update zum Jahresende 2010:

Ich habe bei eBay.de nach "Komplettset - Herren - Graphitschaft - Neu" gesucht, wobei ich billig als "bis €300", also wirklich billig, definierte.
Zum Neukauf werden folgende Marken mehr als einmal angeboten: Dunlop, Penn, Option-Focus, Bullet, Longridge und Rival. Nichts sehr attraktives m.M.n., deshalb habe ich die gleiche Suche auf ebay.co.uk gesucht, wobei ich die Preisgrenze bei £250 setzte.

Dort ist Bay Hill/Palmer bei weitem die häufigste Marke in der Preisklasse, gefolgt von Ram, Wilson, BenSayer, Longridge, MD Golf und Falcon.

Davon würde ich Bay Hill und Wilson zutrauen, ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis anzubieten. Über eure Erfahrungen mit den anderen genannten Marken, ob in Deutschland oder nicht, würde ich sehr gerne hören.
  #133 (permalink)  
Alt 20.12.10, 13:44
Benutzerbild von der96er
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Expat_tony Beitrag anzeigen
Update zum Jahresende 2010:

Ich habe bei eBay.de nach "Komplettset - Herren - Graphitschaft - Neu" gesucht, wobei ich billig als "bis €300", also wirklich billig, definierte.
Hallo zusammen,

ich habe spaßeshalber auch ' mal bei ebay.de und ebay.co.uk gegoogelt. Ich möchte die ganzen pros und cons aus diesem Faden auch nicht noch einmal aufzählen.

Aber eines ist mir deutlich aufgefallen:
Wenn man die Suche nach "Komplettset gebraucht" filtert, dann gibt es vielleicht einmal ein Kinderset, aber sonst nichts. Das bedeutet für mich => Da draußen in den Kellern und Garagen müssen Tausende von Komplettsets stehen. Einen Zweitmarkt gibt es anscheinend nicht. Und dann wären mir € 300 zuviel.

YMMV

Grüße

der96er
  #134 (permalink)  
Alt 29.05.11, 20:35
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 4
Standard

MD ist einer der größten und meist gespielten Marken in UK. Bei uns nicht so bekannt, aber in dem Fall würde ich mich wohl für die MD entscheiden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man nicht an den Schlägern sparen sollte und auch ein setzt für 400€ ist eine faire Lösung
  #135 (permalink)  
Alt 29.07.11, 16:51
Neu

Standard Anfänger-Set in Überlänge

Hallo Ihr,

ich bin Anfänger und hatte das Problem, dass ich laut statischem Fitting +1,5' und +4° up brauche (2m groß und 'Affenarme'...) - das ist aber bei allen Billigmarken ein Problem (der Lie, nicht die Länge).

Ich habe dann über Ebay einen Kontakt gefunden, der die PowerPlay Q2 Schläger nach Wunsch baut - +4° up geht zwar auch nicht, sondern nur +2°, aber nun habe ich ein vernünftiges Set mit dem ich gut zurecht kommen für ca. EUR 40.- pro Schläger (True Temper Schäfte und Lamkin Griffe) - finde ich OK.

Richtig Geld würde ich erst hinlegen, wenn mein Schwung soweit eingeschliffen ist, dass es sich auch lohnt...
  #136 (permalink)  
Alt 29.07.11, 18:37
Benutzerbild von Grosser
Gold Mitglied

Standard

...die 4° upright müsste ein Fiter dir auch biegen können.
Also Schläger in benötigter Länge kaufen, zum Fitter gehen und erstmal vom Lieboard schlagen - dann ggf. nachbiegen.
Wende dich vielleicht mal an HansDampf, ein Mitglied dieses Forums (falls du in seiner Nähe wohnst)!
  #137 (permalink)  
Alt 29.07.11, 23:47
Benutzerbild von ThoEternity
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
Also Schläger in benötigter Länge kaufen, zum Fitter gehen und erstmal vom Lieboard schlagen - dann ggf. nachbiegen.
Wende dich vielleicht mal an HansDampf, ein Mitglied dieses Forums (falls du in seiner Nähe wohnst)!
Habe ich vom HansDampf mal gelesen; Man kann nicht jeden Kopf soviel verbiegen, wie man will. Wenn der Hersteller das schon anbietet und das auf 2°, dann ist das wahscheinlich schon das Maximum, was das Material hergibt. Der Schläger wird nunmal auch brüchig und das Metall porös, wenn man es anschließen nicht zB in ein Ofen schmeißt sondern nur Kaltbiegen macht.
Könnte mir vorstellen, dass geschmiedete Köpfe am besten zu Bearbeiten sind, aber sind auch mit die teuersten Schläger. (Danke, Werkstoffkunde 1 -.-)
Also, man muss halt auf die Schläger achten, weil jeder sich unterschiedlich gut und viel anpassen lässt. Ansonsten warte einfach mal auf HansDampf Antwort, falls er sich diesem Thema widmen sollte. Wir stressen ihn ja schon sehr XD

Muhahahahaha
  #138 (permalink)  
Alt 30.07.11, 00:02
Benutzerbild von exbritania
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
40 Euro teure Eisen fitten lassen?
Das hiese ja einen Trabi zu AMG zum tunen bringen

Sorry, da bin ich nicht mehr in der Spur, wer was "gscheites" will bekommt das nicht zum Nulltarif.

Grüße,

Wolfgang, der nicht alles verstehen muss
  #139 (permalink)  
Alt 07.08.11, 23:55
Mitglied

Standard

http://www.golflaedchen.de/Demoschlaeger/ welchen schläger davon kann man einem anfänger empfehlen der 2-3 mal auf der driving range war schnupperkurs gemacht hat
  #140 (permalink)  
Alt 17.08.11, 15:33
Neu

Standard Danke für Deine Antwort...

Zitat:
Zitat von exbritania Beitrag anzeigen
40 Euro teure Eisen fitten lassen?
Das hiese ja einen Trabi zu AMG zum tunen bringen
(...)
Wolfgang, der nicht alles verstehen muss
... musst Du auch nicht - besser lesen würde schon helfen!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die EUR 40.- Schläger zum fitten gebe - ich habe geschrieben, dass die nach meinen Wünschen gebauten Schläger mit 'nur' +2° up EUR 40.- kosten!

Zitat:
Zitat von exbritania Beitrag anzeigen
Sorry, da bin ich nicht mehr in der Spur, wer was "gscheites" will bekommt das nicht zum Nulltarif.
Da gebe ich Dir Recht - aber wie ich geschrieben haben bin ich noch nicht in der Lage zu beurteilen, was was gscheites für mich ist, da mein Schwung noch nicht konstant ist - deshalb warte ich erstmal ab!

Si tacuisses, philosophus manisses
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht