![]() |
|
|||
|
ich verstehe nicht, warum ich bei meinen Weiten übertreiben sollte, ich wollte mir bei euch nur eine weitere Meinung einholen und damit ihr die geben könnt, wollte ich das Mitteilen was ich Mitteilen kann und was evntl, hilfreich sein könnte die Meinung btw die Hilfe um die ich gebeten hab zu geben,
Ist es nicht sonst scheiß egal wie weit ich Schlage? darum gehts hier doch nicht, dafür Chip und Putte ich beschissen... und meist landen meine Bälle neben dem Greens ...so lieg ich mit dem ersten daneben, und brauch trosdem noch 3 Schläge ins Loch.. da bringt mir keine Weite was aber ich bin auf der suche nach den richtigen Schlägern... und nicht nach Kritik für meine weiten
|
|
|||
|
Zitat:
Die von dir angegebenen Weite sind durch einigermassen gutes Treffen des Balles mit einer hohen Schlägerkopf erzielbar. Bei diesen Weiten sollte ein tiefes Hcp problemlos trotz deiner Kurzspielschwäche erzielbar sein, ausser du triffst die Fairways nur ausnahmsweise. Falls du jetzt neue Schläger brauchst, würde ich eine "Game improvement" Ausrüstung mit Stahlschaft in stiff (aufgrund der Spielstärke nicht extra stiff) empfehlen, damit du die Fairways öfter triffst . Jeder Hersteller bietet mehrere Modelle an (z.B. Ping G10). Wichtiger als eine Investition in die Ausrüstung scheinen mir aber Trainingsstunden zur Verbesserung der Präzision und des Kurzspiels.
|
|
|||
|
Zitat:
Ausserdem kommt es drauf an wie oft man solche Drives wiederholen kann. Hab am Platz mal ca 230-235m carry geschafft. Habs nachgemessen weil ich selbst überrascht war und falls ihr fragt warum ich weiß das es soviel Carry warn,weil ich ins Rough geschossen hab und der Ball dort nicht wirklich weiterrollen kann. Sonst gehn meine Drivers leider nur so 200-220m mit roll. Hast du dir seine Angaben echt angesehn? 160m mit E8 das schaffen nicht mal viele Tourspieler und auch nicht dein Eishockeyspieler. Ich glaub alle hier helfen gerne anderen Forumteilnehmern weiter und geben ihnen Infos über Schläger. Nur wenn Leute mit solchen absurden Weiten kommen,dann braucht man sich nicht wundern das einen nicht mehr wirklich geholfen wird. |
|
|||
|
Zitat:
Die Schläger sind vom Papier her vllt schwer zu spielen, wenn man aber solche Durchschnittslängen hat wie du gehe ich da von aus, dass du den Sweetspot deiner Schläger immer findest. Dass du im Moment kein Grün triffst liegt vermutlich am aktuellen Schaft - der ist viel zu weich - normal dass man den nicht mehr kontrollieren kann... Ich glaube dir deine Weiten wenn du sie mit Laser gemessen hast. Meine max. Weite mit Eisen 8 (35.75", 39 Grad Loft) liegt bei ca. 150m Carry. Auf dem Platz ist das Eisen 8 aber mein 130m carry Schläger und ich nehme für die 150m lieber ein Eisen 6. Ziel soll ja sein den Ball möglichst nahe an den Stock zu kriegen... ;-) Die Längen der Tourspieler sind auch die Komfortlängen und nicht die max. Weiten - Martin Kaymer kann sein Eisen 7 auch 190m schlagen wenn er will. Der Drivedurchschnitt von ca. 270m ist auch nicht die durchschnittliche Länge mit dem Driver sondern hierbei sind auch die Abschläge mit einem langen Eisen/Fairwayholz einberechnet. |
|
|||
|
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Eisen aus dem Game Improvement Bereich passend ist. |
|
|||
|
Zitat:
Durch eine Game Improvement "Bratpfanne" mit hohem Ballflug merkt Mirko eventuell, dass ein etwas langsamerer, kontrollierter Schlag 20m kürzer ist aber auch 20m (bei Hölzern ev. 40m) weniger seitlich streut. Einen Turnierschläger würde ich angesichts der Hcp primär nicht empfehlen. Der beste Tipp ist sicher mit einem Pro, der einen kennt aber keine Schläger verkaufen will, die Schlägerwahl zu besprechen. |
|
|||
|
@neefi
Ich glaube dir deine Weiten wenn du sie mit Laser gemessen hast. Meine max. Weite mit Eisen 8 (35.75", 39 Grad Loft) liegt bei ca. 150m Carry. Auf dem Platz ist das Eisen 8 aber mein 130m carry Schläger und ich nehme für die 150m lieber ein Eisen 6. Ziel soll ja sein den Ball möglichst nahe an den Stock zu kriegen... ;-) Deine Weiten schaun recht gut aus,in dem Bereich liegt ich auch in etwa. Obwohl für 150m nehm ich eher ein 7er Eisen. Die Längen der Tourspieler sind auch die Komfortlängen und nicht die max. Weiten - Martin Kaymer kann sein Eisen 7 auch 190m schlagen wenn er will. Beweifel ich das er das schafft,weil die Pros machen mit den Eisen immer einen vollen Schwung. Wenn der Schnitt mit einem E7 um die 165m ist dann ist er in dem Bereich und kann nicht viel mehr. Ausserdem sind das beim Mirko jetzt Durschnittsweiten oder Maximalweiten? Der Drivedurchschnitt von ca. 270m ist auch nicht die durchschnittliche Länge mit dem Driver sondern hierbei sind auch die Abschläge mit einem langen Eisen/Fairwayholz einberechnet. Da irrst du dich leider, der Drivedurschnitt der im TV angegeben wird ist die Durschnittslänge die die Pros mit dem "Driver" schlagen. Weil die benutzen ja vorweg dem Driver für die Par 5 und 4 Löcher,selten mal ein Holz. Ab welcher Schlägerkopfgeschwindigkeit würdest du denn zu einem Stahlschaft raten? Wärs nicht sinnvoll das er erst mal seine Schlägerkopfgeschwindigkeit misst bevor hier weiter spekuliert wird. |
|
|||
|
@ThomasB
Hier mal eine Quelle zu Schlagweite Martin Kaymer: Zitat:
Zum Driving Durchscnitt: Hab zwar keine offizielle Quelle - habe aber in Erinnerung gelesen zu haben dass pro Runde an 2 Löchern die Distanz gemessen wird und sich daraus der Durchschnitt berechnet. An diesen Löchern wird auch mit Eisen, Fairwayhölzern abgeschlagen - dh. es ist bei den ca. 270m mit verrechnet. Die richtig langen Spieler müssen keinen Driver spielen. Hab hier noch ne Nickent Pressemeldung über Bubba Watson gefunden: Zitat:
Klar muss er sich fitten lassen - war auch nicht ganz ernst gemeint mit der Schlägerempfehlung weiter oben... Ist ja auch nicht nur die Schlägerkopfgeschwindigkeit sondern auch Sachen wie Ballflug/Kickpoint vom Schaft. Keine Ahnung ab wann Stahl besser ist - so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen - es gibt ja auch sehr stahlähnliche Graphitschäfte. In meinem Fall war einfach die Kontrolle mit Stahl besser, durch den schwereren Schaft wurde der Schwung auch langsamer und die Weite ein bisschen kürzer. Habe mit meinem jetzigen Eisen 6 so 91 mph bei vollem Schwung. |
|
|||
|
Guten Abend, und danke für eure Hilfe, heute hab ich mir den S57 Satz + Tour wedge von Ping bestellt, mit hilfe vom Cola Mann =), vorher hab ich mich noch einmal richtig Fitten lassen und nun freue ich mich schon richtig auf die Schläger =)
Jemand eine Ahnung wie lange Ping so braucht zum fertigen und versenden? 7-14 Tage? Liebe grüße Mirko |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|